1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Update abwarten. Mit dem VLC Player auf dem Windows Phone geht es auch erst seit 2 Tagen. Für Android geht es ebenfalls mit VLC oder noch besser mit dem BS Player.

Zur Streamstore
    Ja sie ist teurer. Da mir schon 3 externe Festplatten kaputt gegangen sind und das TechniSat Zeug seit teilweise über 10 Jahren fehlerfrei im Einsatz ist und das ist nicht nur 1 Gerät bei mir daheim setze ich auf Qualität. Schon alleine der Unterschied zur externen Festplatte in der Lautstärke ist mir einiges Wert. Auch sollte die interne für häufige Benutzung ausgelegt sein. TechniSat selber gibt seine eigenen Festplatten als häufigste Fehlerquelle an. Zaubern können sie nicht, aber mein HD S2 Oktober 2007 ist heute noch im Dauerbetrieb und auch den Vorgänger S2 ohne HD mit 80GB Festplatte gibt es noch. Um Antik zu werden, DIGIT 1 Geräte laufen auch noch.

2. slesvig

slesvig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin Pomnitz26,

VLC und WindowsPhone (1520) versuche ich auch schon seit Wochen, hab es nie hinbekommen. Auf dem PC funktioniert der HS Upnp-Player recht gut, auf dem Phone diverse Apps versucht, leider erfolglos.

Es wäre sehr nett wenn du mal die vorgenommenen Einstellungen in VLC posten würdest.

Vielen Dank und viele Grüße

Slesvig :winken:

3. zugchef werner

zugchef werner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Habe ein neues Problem mit dem Receiver und würde gern mal Wissen ob es noch jemand hier hat.

Wenn man eine Aufnahmewiedergabe beendet und zurück zum TV Programm geht ist bei einigen Sendern kein Ton mehr da. Nur durch Aus- und Einschalten geht es dann wieder normal.
    Die anderen Problem bestehen weiterhin wie Aufhängen beim Scrollen durch die Aufnahmen und nach Wiedergabestart mehrmals hintereinander für ca. eine Sekunde Bild und Tonausfall.

Technisat Antwortet zu den Problemen das###
    Wir arbeiten weiter an der Software des TechniCorder ISIO STC. Leider kann ich
    Ihnen jedoch aktuell noch keinen genauen Zeitraum nennen, wann es für den
    Receiver das nächste Update geben wird####

Jetzt versuche ich erst einmal den Receiver zu tauschen (da es wohl nicht alle Geräte betrifft) bzw. ganz zurück zu geben und ein andres Modell zu nehmen.

4. hjoerg

hjoerg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniCorder STC (Sat/DVB-T)
    Multitenne 13.0/19.2/23.5/28.2 Grad

Hier läuft die App(mit HTC M7 und VLC) sehr gut. :)

5. hjoerg

hjoerg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniCorder STC (Sat/DVB-T)
    Multitenne 13.0/19.2/23.5/28.2 Grad

War hier vor dem letzten Update auch so. Konnte allerdings mit dem neusten Update noch nicht alles ausführlich testen. :cool:

6. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das Problem hatte ich ja nach dem Kauf ab und an beim einschalten aus dem Standbymodus, aber in den letzten Wochen oder Monaten kam das nicht mehr vor.

7. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Etwas umständlich ist es schon. Auf dem 920 klappt es schon länger. Mit dem 640 erst seit ein paar Tagen.

Erstmal musst Du die Streaming Adresse herausfinden. Ich klicke diese an und öffne alles mit dem normalen Browser vom Windows Phone. Dann das Programm anklicken das Du sehen willst. Es öffnet sich ein Stream der sich nicht abspielen lässt, Beispiel
    http://192.168.2.198:9100/livevideo/video/Lidx5/Pidx1137/RTLNITRO.ts

Diesen dann kopieren und schließen damit er frei ist.

Jetzt VLC öffnen oben rechts auf erweiterte Einstellungen gehen. Hier kommt man zu open Stream. Bei URL dann die vorher kopierte Adresse einfach Einfügen und auf den Haken klicken. Verschiedene Audio Einstellungen lassen sich auch anwählen. Ich denke beim 640 ist das schwächere aber sparsame Innenleben daran schuld.

8. slesvig

slesvig Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Pomnitz26: Vielen Dank für die Einstellungen, ja so funkt das. Ist aber in der Tat recht umständlich,

viele Grüße, Slesvig

9. Jan-Caspar

Jan-Caspar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke.
    Mit der Kombination MyTechnisat App und VLC habe ich es zum Laufen bekommen.

10. RGM007***

RGM007*** Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat Isio STC

Hallo!

Zur Zeit besitze ich einen Technisat Digicorder HD K2 mit eingebauter 1 TB Festplatte (3,5 Zoll).Der Digicorder wird mit 2 Alphacrypt Light Modulen und 2 D02 Smartcards von Kabel Deutschland betrieben.Auf der1.Smartcard ist Sky komplett und das gute alte Kabel Digital Home HD Paket gebucht.Auf der 2.Smartcard der digitale Empfang (war ja bis vor einiger Zeit wichtig damit man einen Sender aufnehmen und einen anderen schauen konnte).Mittlerweile bräuchte man die 2.SC nicht mehr.

Soweit läuft alles top.Jetzt wollte ich mich mal nach einigen Jahren Digicorder HD K2 erneuern und bin auf den Isio STC gestoßen.

Kann man den Isio STC weiterhin mit meinen beiden Alphacrypt Light Modulen inklusive der D02 SCs betreiben?Oder gibt es da irgendwelche Probleme?

Hat der STC irgendwelche gravierende Kinderkrankheiten?

Läuft er mit einer externen 1 TB USB Festplatte genauso gut wie mit einer internen?

Danke

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2015