1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Du kannst beim Anlegen eines Serientimers auswählen, ob alle Sender berücksichtigt werden sollen, oder nur ein bestimmter. Also z. Bsp. ZDF. Dann kannst du auswählen in welchem Zeitrahmen. Von 0-24 Uhr oder z. Bsp. nur von 20.00-23.00 Uhr. Dann kannst du noch auswählen an welchen Wochentagen. Du kannst einen oder mehrere Tage der Woche auswählen. Also nur Dienstag oder Mittwoch, Donnerstag und Sonntag usw.

Das sollte zur Abgrenzung reichen. Das gute an dem Serientimer ist z. Bsp. auch, dass er sogar wenn die Sendung eine Sommerpause macht, danach die Timer wieder automatisch setzt, sobald er die Sendung im SFI wieder findet.

Gruß
    ekl69

2. nutzer1

nutzer1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

die Gebrauchsanweisung kenne ich schon.

Die versteht man aber nicht wenn man das Gerät nicht zur Hand hat.

ich hatte da eher an etwas Ausführlicheres gedacht ...

3. nutzer1

nutzer1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo ekl69,

die von dir beschriebenen Funktionalitäten sind für mich die eines gewöhnlichen Timer,.

Was sind die Besonderheiten der Serientimer wenn es nicht das ist was man im Allgemeinen unter einer Fernseh-Serie versteht?

4. nutzer1

nutzer1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Hansl,

ich glaube du brauchst nicht weiter nach der Ursache für deine weichgezeichneten Bilder zu suchen,

die scheinen von der Büchse so gewollt zu sein,

lese dazu mal die Kritik unter
    https://geizhals.de/?sr=1201725,-1

Offenbar ein missglücktes Feature von Technisat ...

vielleicht funktioniert es ja bei SAT besser und bei Kabel nicht?

5. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Frage zur Medienwiedergabe: TechniCorder ISIO STC

Alle ISIO-Geräte,Receiver & TV-Geräte, von TechniSat sind Linux-Geräte,- allerdings kastriert,da man unbedingt HD+ & CI plus inklusive aller Nachteile integrieren wollte !

Deine Reelbox & auch der VU+ Duo 2 sind freie Linux-Geräte,- also nicht kastriert,und mit dem richtigen SW-Image können die auch mit HD+ & sky -Aufzeichnungen umgehen !

Der TechniCorder kann mit 4 Sattunern auch nur 4 HD-Sender gleichzeitig aufzeichnen,der VU+ kann mit 3 Sattunern mehr als 4 HD-Sender gleichzeitig aufzeichnen,da er pro Tuner mindestens 2 Aufnahmen machen kann !

:):)

6. nutzer1

nutzer1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zur Medienwiedergabe: TechniCorder ISIO STC

Hallo KTP,

danke für die Antwort,

sie beantwortet aber meine Frage zur Vielfalt bzw. Einschränkung der abspielbaren Videoformat nicht.

Ich hätte jetzt erwartet das sich Technisat zumindest mit seinem Premiumgerät bemüht möglichst viele gängige uns sogar exotische Videoformate anbspielen zu können, aber offenbar ist das Gegenteil der Fall.

Auch vermisse ich die Microsoft-Formate.

Die sind offenbar Lizenz- d.h. Kostenpflichtig.

Technisat müsste sich eigentlich dies Kosten leisten können,
    anders als freie Linuxbenutzer die auch das Vagabundieren ihrer Software nicht verhindern können.

7. nutzer1

nutzer1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Frage zu geeigneten Festplatten für TechniCorder ISIO STC

Hallo Leute,

welche internen SATA 1 TB Festplatten sind eigentlich für den TechniCorder ISIO STC besonders empfehlenswert?

Gibt es da irgendwo eine Liste?

Gruss an alle die dies Lesen,
    Dank an alle die mir antworten

8. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Ich verstehe nicht was du meinst. Bei einem normalen Timer gibst du genau vor, welcher Sender und zu welcher Uhrzeit genau aufgenommen wird. Außerdem noch einmal oder wöchtentlich etc. Kommt dann statt der gewünschten Serien-Sendung z. Bsp. Sport, dann wird eben Sport aufgenommen. Beim Serientimer wird dann keine Aufnahme durchgeführt, und erst die nächste Folge der Serie dann wieder aufgenommen.

Endet die Serie, so must du bei einem z. Bsp. wöchtenlichen Timer den Timer beenden oder löschen. Beim Serientimer endet die Aufnahme automatisch.

Gruß
    ekl69

9. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Nach allen Fragen von nutzer1 und allen von den Mitglieder des Forums erhaltenen antworteten glaube ich das nutzer1 in der Lage ist eine Entscheidung zu treffen, wenn er das Gerät online kauft kann er es sogar noch zurückschicken wenn es nicht seinen wünschen entspricht.

Natürlich sind alle Mitglieder des Forums bereit im nach dem kauf weiterzuhelfen.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

10. nutzer1

nutzer1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Problem ist das ich schon nicht weis was beim TechniCorder ISIO STC ein gewöhnlicher Timer für Möglichkeiten bietet.
    Die Timer von enigma2 bieten da schon wesentlich mehr als die gewöhnlichen Timer meiner alten Reelbox.
    Die hatte dafür extra sog. Suchtimer, die nicht mehr auf den Titel und die Sendezeit und einen einzelnen Sender beschränkt waren sondern quasi den gesamten EPG-Text nach Begriffen durchsuchen konnten.

Nehmen wir als Beispiel aber mal für den Serientimer die Sendung "markt" die erstmals Montags um 20:15 vom WDR ausgestrahlt wird.
    Diese Sendung wird im Laufe den kommenden 7 Tage in verschiedenen ARD-Sendern wiederholt.
    Ich möchte sie aber nicht zum o.g. Zeitpunkt aufnehmen, da sie ja sowieso oft wiederholt wird
    und ich abhängig von der Anzahl der Tuner nur eine begrenzte Anzahl Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann.
    Sie einmal aufzuzeichnen reicht aber.
    Kann ich den Serientimer so programmieren das er das macht was ich will
    auch auch keine Kopien aufnimmt?