1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. Hansl

Hansl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Kurze Frage am Rande:
    Wenn man eine Aufnahme macht und das Gerät dabei eingeschaltet hat, also z.B. was anderes live oder von Festplatte schaut, dann sieht man nirgends im Display des Gerätes, dass eine Aufnahme läuft oder?
    Ich kenne das von anderen Geräten, da steht dann irgendwo im Display ein kleines rotes Rec-Zeichen oder so. Fand ich immer ganz hilfreich, wenn man sieht, dass das im Hintergrund mit der Aufnahme klappt.
    Aber entweder das gibt es beim Technisat nicht oder die Anzeige bei mir ist nur kaputt.

2. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Ich drücke immer die Menü-Taste und gehe in Alle-Timer,dort ist ein REC-Button vor den Timern deren Aufzeichnungen von Programmen gerade laufen !

:):)

3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Oder drücke einfach die stopptaste, dann zeigt er dir im Festplattenmenu ganz unten die letzte Aufnahme an, wenn eine oder mehre gerade gemacht werden, siehst du das sofort, erkennst welche auf welchem Programm.

4. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Man kann auch den SFI oeffnen und sieht darin die Sender markiert auf denen Aufnahmen laufen.

Aber um ehrlich zu sein: so ein kleines icon im Display des Receivers waere nicht schlecht...

5. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Wieso ? Einfach mal ins Handbuch schauen !

Hauptmenü > Filme-DVR/Musik/Bilder verwalten > DVR-Einstellungen > Aufnahme-Benachrichtigung

- laufende: Beim Einschalten des Gerätes werden die im Moment laufenden Aufnahmen angezeigt.

- abgeschlossene + laufende: Beim Einschalten des Gerätes werden die seit der letzten Betriebsphase im Standby durchgeführten sowie die Moment
    laufenden Aufnahmen angezeigt.

- startende + laufende: Es werden während des Betriebes startende sowie während dem Einschalten des Gerätes laufende Aufnahmen angezeigt.

6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

Siehe da: #1715

7. Macheledt

Macheledt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Habe nun auch den Digicorder STC und bin soweit erst mal zufrieden.

2 Fragen habe ich noch.
    - Ich habe noch einen Kathrein 924, dessen Bild mir knackiger und schärfer vorkommt. Ist bei euch das Bild auch etwas weich?
    - Ich habe auch noch keinen Editor für die Programmliste gefunden. Was nehme ich dafür am Besten? Auf der TS Seite steht nichts dazu.

Würde mich über Antworten freuen.

8. Hansl

Hansl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, leider.
    Siehe mein Beitrag 1639, dort Punkt 3. Das Ist mir auch direkt aufgefallen im Vergleich zu meinem alten (Unitymedia Echostar) oder dem Fernseh-Tuner. Speziell bei Gesichtern (und ich meine jetzt nicht mal das SD-Bild) fällt auf, dass diese irgendwie oft künstlich wirken, wie weichgezeichnet oder künstlich geglättet. Am meisten fällt mir das bei den Sendern auf, die eigentlich am besten sein sollten (und vorher auch waren!), nämlich die Privaten, die in 1080i senden, wie z.B. RTL.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2015
  9. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Wie wäre es mit Techniport Plus Beta (ist leider auf der Technisat-Webseite ziemlich versteckt.

Siehe: https://www.technisat.com/de_DE/Software--Bedienungsanleitungen/352-515/

Gruß

10. Macheledt

Macheledt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Antwort. Mich wundert es dennoch, da mein Schwiegervater einen Technisat S1 hat, der ein sehr gutes Bild produziert.