1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. zugchef werner

zugchef werner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Kann ich leider so nicht sagen.
    Mein Vorgänger war auch der HD S2 und hatte keine Probleme gemacht.

watchmi taugt nichts (ist daktiviert) Bild ist genauso gut Handhabung der Festplatte ist einfacher er kann Internet hat mehrere Tuner, aber das können andere auch und sind nicht so teuer zu haben.

Teste gerade Leihweise einen von edision (Optimuss OS3) der zickt nicht so rum.
    Zudem kann er in manchen dingen mehr als der von Technisat.

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Watchmi interessiert mich nicht. Ist aber auch nicht von Technisat.
    Handling hat bei mir oberste Priorität und da ist Technisat seit Jahren unschlagbar.

Bastelreceiver kommen für mich nicht in Frage.

3. Dataman

Dataman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich besitze 2 STC's
    Beiden beiden Geräten treten beim abspielen teilweise Aussetzer auf.
    Für eine Sekunde schwarzes Bild und der Ton läuft weiter. Spult man ein Stück zurück läuft die Stelle wo die Aussetzer waren einwandfrei durch. Manche Tagen laufen die Geräte einwandfrei und dann machen sie die o.g. Probleme mehrmals hintereinander.
    Die Fehler treten bei interner und extern angeschlossen Festplatten auf. Technisat meint ich sollte die Empfangsqualität verbessern ( Pegel 40, Empfang 10db)
    Mein alter Technisat Isio lief jahrelang einwandfrei an der Satanlage.
    Habe mir jetzt ein anderen Satreceiver vom anderen Hersteller geholt und der läuft seit ein paar Wochen ohne Probleme.
    Schade nach jahrelange Technisatkunde war es das wohl:(

Schöne Grüße

Olli

4. zugchef werner

zugchef werner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Genau diese Probleme habe ich mit dem STC auch und eben die schon bekannten Aufhänger beim Scrollen durch die Aufnahmen.

@zypepse hatte da wohl mehr Glück mit seinem STC.

5. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nur kurz: habe ebenfalls das Problem mit dem schwarzen Bildschirm beim scrollen in der Aufnahmeliste. Ebenso habe ich auch die Probleme mir kurzen Aussetzern bei der Wiedergabe von Aufnahmen, auch beinTimeshift. Es ärgert langsam ziemlich.

6. Dataman

Dataman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bin auch sehr verärgert. Auch von Seiten der Hotline von Technisat. Wenn es an der Empfangsanlage liegen würde dann wäre der Fehler ja immer an der gleichen Stelle vorhanden. Ist er aber nicht. Deshalb wird das zweite Gerät auch noch verkauft und durch ein VU Duo ersetzt. Ist ja schon peinlich wenn man Besuch hat und die Kiste hat immer Aussetzer. Livesendungen laufen ohne Probleme, ist halt "nur" bei Aufnahmen.

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Anscheinend gibt es wohl Serien wo die geschilderten Probleme auftreten und andere wo es keine gibt.

Kenne 3 Besitzer des STC die keine Probleme haben.

8. Jan-Caspar

Jan-Caspar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Entschuldige die späte Antwort.
    Ich finde leider keine Rechnung mehr. Ist intern im SATA Slot angeschlossen.
    Muss ich heute Abend mal rausziehen und überprüfen.

9. Hansl

Hansl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was ich nicht verstehe, warum die Filme im Film-Navigator (ich glaube, so nennt sich die Startansicht, wenn man seine Aufnahmen aufruft?) überhaupt immer sofort als Vorschau starten müssen! Mich irritiert das total! :eek:
    Wenn diese Vorschau per Default ausgeschaltet wäre, hätte man vermutlich auch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
    1. Diese hier oft beschriebene Verlangsamung beim Scrollen, bis hin zum Absturz oder Schwarzbildern, hätte sich womöglich erledigt.
    2. Man würde endlich nicht mehr mit dieser Zwangsvorschau belästigt werden.

Oder - mal ernsthaft - gibt es hier auch jemand, der das gutfindet?
    Warum hat man das mit der Vorschau nicht einfach optional gemacht? Beispielsweise könnte man mit Play auf Wunsch die Vorschau starten und mit OK startet man den Film in der Vollansicht.

In der Regel weiß ich ja, was ich aufgenommen habe (bzw. der Titel reicht mir als Erinnerung) und dann möchte ich in aller Ruhe durch Stöbern durch die Titel entscheiden, was ich jetzt schaue. Aber wenn jedes Mal, wenn ich nur eine Sekunde irgendwo mit der Markierung verweile, sofort das jeweilig Video anfängt zu laufen, stört das nur meine Konzentration. Ich will das erst sehen, wenn ich mich dafür entschieden habe und nicht schon in der Vorschau u.U. irgendwas verraten bekommen!
    Außerdem merkt sich der Recorder auch noch, bis wohin er gespielt hat (auch, wenn es nur in der Vorschauansicht lief), was zur Folge hat, dass schon nach kurzer Zeit (wenn man ein paarmal durch seine Aufnahmen gescrollt hat) kaum eine Aufnahme mehr auf Anfang steht. Und das bedeutet wiederum, wenn ich das Video dann auswähle, muss ich mich erst mal orientieren, ob ich nicht schon den Anfang verpasst habe und geg. zurückspulen!
    Also, ehrlich, ich verstehe nicht, wer sich das ausgedacht hat! :(

Das alleine wäre für mich schon ein Grund, das Gerät nicht zu nehmen.
    Leider ist für mich als Kabelkunde (und wenn man nicht mit Linux rumbasteln will) die Auswahl ziemlich dünn.

10. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Du brauchst die Aufnahmen nicht zurückspulen. Einfach die OPT-Taste drücken, vom Anfang starten auswählen, und fertig.

Natürlich ist es zur Zeit nervig, dass der Receiver beim schnellen Scrollen Probleme bereitet. Aber wenn ich das weis, dann scrolle ich zur Zeit halt langsamer. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das nächste Update kommt, und das Problem wird von Technisat sicherlich noch behoben. Ansonsten ist der Receiver einfach top!

Und deshalb würde ich den Receiver bestimmt nicht austauschen.

Gruß
    ekl69