1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. zugchef werner

zugchef werner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Ja leider ist das so und scheinbar egal welche Festplatte verbaut ist.

Habe den STC seit März im Einsatz und auch die neue Software hat nichts gebracht!
    Bei Technisat sollte das Problem bekannt sein, da einige Besitzer das Problem haben.

Neuerdings kommt bei mir noch dazu, dass es zu einem kurzen Schwarzbild von ca. 1 sek kommt. Mehrfach hintereinander und ist weg wenn man vor oder zurück spult oder etwas wartet.

So langsam bin ich von dem STC genervt und nicht mehr so zufrieden damit.

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt genügend, die keine solche Probleme haben.

3. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aber es gibt auch genügend Nutzer wie mich die diese Fehler haben und diese nur noch nicht hier gepostet haben. Habe ebenso diese Probleme und bin auch genervt von Technisats neuer Update Politik. Habe den STC seit Dezember und es kamen zwei updates die zwar einige Bugs behoben haben, jedoch bleiben bei mir noch einige weitere Dinge übrig die bisher nicht beseitigt wurden und teils auch nicht gerade medium in der severity sind.
    Früher, zu Zeiten des ersten Isio S1, kamen alle 6 Wochen updates. Heute eigentlich fast keine mehr. Das macht mich schon sauer.

4. matthias1908

matthias1908 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo setze ebenfalls den STC mit 4 Sat-Tunern ein.
    Die Aussetzer beim Scrollen habe ich auch, egal mit ext. HDD, interner HDD oder jetzt mit einer internen Samsung 850SSD. Was mir auffällt, dass nach diesen Hämgern das Dateisystem defekt ist und repariert werden sollte.

Es muß doch an einer Einstellung liegen, wenn bei Horst die Probleme nicht auftreten.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
  5. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Naja, der Isio S1 hatte auch am anfang viel mehr Fehler.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

6. matthias1908

matthias1908 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Horst,
    eine Frage zum Einsatz einer internen SSD, hast Du de interne SSD besonders formatiert/partitioniert? Gibt es beim STC unterschiedliche HW Revisionen?

Mich würde interessieren ob nach dem letzten Update ein kompletes Werksreset umbedingt notwendig ist. Hier sehe ich noch eine Möglichkeit ich habe bis jetzt kein Werksreset durchgeführt.

Zum Thema Updatepolitik, viele Produkte erhalten nach kurzer Laufzeit gar keine Updates mehr und der Kunde ist der Dumme, siehe z.B. Samsung mit seiner Galaxy Reihe, nach zwei Jahren hast Du ein mit Sicherheitsproblemen behaftetes Altgerät. Da ist Technisat doch noch vorbildlich.

Eine Frage in die Runde: Hat sich Technisat überhaupt mal zum Problem geäußert?

7. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Ja, nach dem ersten firmware update habe ich ein Werkreset gemacht.

Beim einrichten des Geräts habe ich das Format HFS+ bevorzugt, nach dem Werkreset habe ich die Platte wieder formatiert und TSD benutzt, beide Formate sind in Ordnung und machen keinen ärger.

Ich benutze ein iPhone 4S und erhalte immer noch Updates.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

8. MickK

MickK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC
    Technibox S1+
    Technisat TV HD32
    Div. Sony TV

OK, also ist auch mit externer HDD nix an den Scroll-Abstürzen zu reißen. Mir geht die Kiste mit ihren fehlerhaften Grundfunktionen inzwischen so dermaßen auf den Keks, dass sie jetzt zu Ebay wandert (wenn ich sie nicht vorher aus dem geschlossenen Fenster werfe). Den Mist tu ich mir nicht mehr an, dafür ist mir meine Zeit wahrhaftig zu schade.

Bei Amazon etc. noch eine saftige Bewertung rein, vielleicht wachen die bei Technisat mal irgendwann auf, dass man so ganz einfach keine Receiver verkaufen kann.

Ich verabschiede mich hiermit wieder aus dem Technisat-Forum, war ansonsten sehr nett hier :)

Gruß

Mick

Edit: So, auch ich habe nun noch ausprobiert, ob sich der Fehler mit externer Platte sowie mit anderer Platte reproduzieren lässt. Ja, ist reproduzierbar. Die WD JUCT führt auch in einem externen Gehäuse zum gleichen Problem, ebenso eine Samsungplatte, die ich noch rumliegen habe. Den Samsung Support habe ich auch nochmal adressiert, rechne aber eigentlich allenfalls mit der Empfehlung, es doch mal der Technistore Platte für 120€ zu probieren.

Edit: Bei Technisat ist das Problem bekannt, man arbeite daran. Einzige Lösung einstweilen sei das langsame Durchscrollen. Ich geb' dem Gerät nun doch noch eine Chance.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2015
  9. zugchef werner

zugchef werner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hab ich auch gelesen und hoffe Technisat auch!

Bekannt sollte das Problem bei denen schon seit mindestens Dezember 2014 sein.

Naja wenn es nicht gelöst werden kann, es gibt Alternativen die auch noch günstiger zu haben sind.

Bei dem Preis ist das jedenfalls nicht akzeptabel für mich.

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Habe keinerlei Probleme und bin mit den Gerät hochzufrieden. Ein paar Wünsche eventuell. Gegenüber meinem Technicorder HD S2 plus ein Quantensprung.