1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Also ich kann dir den Technicorder ISIO STC nur empfehlen. Ich finde die Bildqualität als sehr gut. Der Receiver kann sowohl mit einer internen als auch mit eine externen Festplatte oder mit beiden betrieben werden. Außerdem kann je nach Bedarf noch ein Doppeltuner nachgerüstet werden.

Du kannst natürlich auch HD+ mit einer HD01 oder einer HD02 Smartcard in Verbindung mit einem alternativen Modul z. Bsp. Maxcam Twin V2, Maxcam Ultra etc. aufnehmen, anschauen, vorspulen bei Aufnahmen etc. nutzen.

Der Receiver ist ziemlich flott. Das merkt man z. Bsp. beim Starten. Der Receiver startet so schnell, dass ich zuerst mal überprüft habe, ob Schnellstart im Menü eingestellt ist. Im Vergleich zum Digit ISIO oder Digicorder ISIO ist der Start einfach nur umwerfend.

Gruß
    ekl69

2. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Der STC ist absolut in Ordnung, ob SD oder HD die Bildqualität ist OK und mit meiner internen SSD habe ich noch nie ärger gehabt.

Ich habe das Gerät seit Anfang Dezember 2014.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

3. gamma25

gamma25 Guest

Ob es ein Softwareupdate zur IFA 2015 gibt?

4. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Da TechniSat erfolgreich auf alle Geräte neue Software aufgespielt hat sind auch Fehler beseitigt worden die viele nie gefunden hätten.

Der STC ist top. Wenn nicht bessert TechniSat nach.

5. MickK

MickK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC
    Technibox S1+
    Technisat TV HD32
    Div. Sony TV

Ich habe immer noch dieses extrem enervierende Problem, dass sich die Kiste aufhängt, wenn man etwas schneller durch die Liste mit den Aufzeichnungen scrollt (also nicht bei jedem Titel stehenbleibt und auf die Anzeige wartet). Da hat noch kein Update was geholfen, zurückgesetzt habe ich das Gerät auch schon 2x.

Das ist die HDD, intern eingebaut: Western Digital WD10JUCT 1TB AV-25, also speziell eine Platte für AV-Anwendungen.

Kann sein, dass das Problem tatsächlich weg ist, wenn man die Platte an USB anschließen würde. Dafür habe ich aber nichts mal eben rumliegen und ich habe auch keinen teuren STC mit internem Laufwerksschacht gekauft, um dann doch wieder wie beim Billigheimer eine externe HDD dran zu hängen.

ICH bin jedenfalls nicht zufrieden, "top" ist anders.

6. munich50

munich50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich habe neulich alle meine privaten Videoaufnahmen (AVCHD, 1080/50p) von meiner internen Festplatte meines Desktoprechners auf mein Synology DS214play NAS kopiert. Wenn ich nun die Videos über den Technicorder STC, der mit LAN Kabel (Cat 5e) mit dem NAS verbunden ist, wiedergebe, kommt es alle paar Sekunden zu Bild- und Tonfehlern. Auf meinem Desktop PC laufen die Videos ohne Fehler. Testweise habe ich die Videos auf eine externe USB 3.0 Festplatte kopiert und von da über den Technicorder wiedergegeben, auch auf diese Weise ist die Wiedergabe fehlerhaft. Weiß jemand von Euch, dass der Technicorder mit dem Format der Videos nicht klar kommt oder hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder noch besser: einen Lösungsvorschlag für mich? Alle anderen Videos (MKV, H.264, etc.), die ich vom NAS über den Technicorder wiedergebe, laufen flüssig und ohne Fehler...

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2015
  7. Black_Bowmore

Black_Bowmore Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab das gleiche Problem ebenfalls mit intern verbauter HD.

8. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Ich habe mich, als ich mir den Technicorder STC angeschafft habe, gleich für eine USB-Festplatte entschieden. Bei einem Receiver-Wechsel kann ich die Festplatte einfach an den neuen Technisat-Receiver anschließen, und habe ohne großen Aufwand alle meine "alten" Aufnahmen weiterhin zur Verfügung.

Gruß

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

USB 2.0 ist langsamer als der interne HDD-Anschluss, bzgl. Time-Shift und HD-Parallelaufzeichnungen?

10. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Bei mir ist eine SSD (sie meine Unterschrift) intern verbaut und wie schon geschrieben gibt es keinen ärger.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.