1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Die V23 Karte soll gut im Unicam Evo 4.0 funktionieren, vor der erneuten Anforderung der SKY-Freischaltung dann zumindest den EMM UA-Blocker deaktivieren (falls aktiviert) / oder für die SKY-Freischaltung auf der V23 Karte im CAM-Menü für das Unicam Evo 4.0 dann alle EMM-Blocker deaktivieren. Anleitung > Sky DE (V13/V14) Anti-Pairing

SKY und unitymedia darf natürlich über den Einsatz der V23 Pay-TV Karte im Unicam nicht informiert werden. :winken:
    Bei einer Nachfrage nutzt du angeblich ein Kabel BW / Unity Media CI+ Modul, die CI+ Modul-Seriennummer
    kannst du derzeit nicht ablesen / ist beschädigt (nicht ablesbar).

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2015
  2. Bobbi124

Bobbi124 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke für die mühe:winken:
    der emm ua blocker stand auf nein.
    nur ist das problem warscheinlich, das unitymedia nicht geht und folglich sky nicht aufschalten kann.
    das problem fängt also schon mit unitymedia an, wenn ich das zum laufen bekomme wird sky bestimmt funktionieren nach einem anruf. aber derzeit habe ich nur die freien sender zum ansehen.
    was ist eigentlich mit den anderen Einstellungen die es da noch gibt?
    ist da etwas zu beachten?

3. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Ich habe mich bisher noch nicht getraut den STC zu aktualisieren. Scheint aber eher unproblematisch zu sein, oder?

Dann habe ich seit Monaten ein Bug im Gerät. Und zwar passiert es regelmässig, dass ich eine Sendung die ich programmiert habe und beim anschauen immer noch aufnimmt, beim "vorspulen" auf einmal auf " live" springt.

Beispiel: ich habe eine Sendung von 20-22 programmiert. Ich schaue mir die laufende Sendung schon ab 21:00 an und "spule" die Sendung in Etappen immer wieder vor, um evtl. die Sendung ggf. einzuholen. Beim "spulen" passiert es dann, dass er bei einem bestimmten Zeitpunkt sofort auf " live" springt und ich sämtliches verpasst habe, da noch reichlich Zeit bis zum " live" vorhanden war.

Es hat leider nichts mit der " Spulgeschwindigkeit" zu tun, auch wenn ich langsam spule, springt er aus heiterem Himmel an die " live" Position. Man kann dann zwar wieder zurückspulen, aber das Problem taucht dann immer wieder auf, man muss die Sendung dann zwangsläufig ohne vorspulen schauen.

Das ganze passiert grundsätzlich nur, wenn die Sendung noch läuft. Ist sie komplett abgespeichert, ist alles ok...

Kennt jemand den Bug?

4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Bei FTA oder Paytv?

5. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Ist auch bei FTA....also ein grundsätzliches Problem. Tritt wie gesagt nicht immer auf, aber häufig...

6. hjoerg

hjoerg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniCorder STC (Sat/DVB-T)
    Multitenne 13.0/19.2/23.5/28.2 Grad

Also ich mach das immer Samstags mit der ARD-Sportschau und manchmal mit Filmen. ;)

Diese Problematik ist bisher nicht aufgetreten, weder vor noch nach dem Update.
    Natürlich kommt man irgendwann beim Vorspulen auf die Live-Sendung.

Zum Update: Keine Probleme. :winken:

7. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@ wosik

Dieses Problem habe ich manchmal auch bei Sendungen wenn ich etwas vorspulen will,das er dann immer bis zum Live punkt vorspringt.

Egal ob FreeTV(z.B bei VOX) oder PayTV (SkyCinema HD)

8. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Hm, also ein weiterer Bug...

Leider muss ich feststellen, dass der STC mehr Bugs hat, als mein HDK2 vorher...schade

9. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hi,

also ich benutze die Aufnahme-, Timeshift- und Spulfunktion seeehr haeufig und bei mir ist diese springen weder bei Sky noch anderswo vorgekommen.

Ansonsten auch seit dem update auf die jetzige Version kein Problem, alles i.O.

Gruss,

Alex

10. solarfire

solarfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weiß jemand, wo man 2 Frequnzen beim Lan 1 abspeichert? Habe dazu in der umfangreichen Betriebsanleitung nichts gefunden.
    Vielen Dank!