1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. Timer2000

Timer2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Leider nicht, die Funktion ist irgendwann raus genommen worden. Laut Technisat kommt Sie auch nicht zurück.

2. Bomb

Bomb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1

Nicht vergessen, dass man mit dem schönen Sky CI+ Modul keine Sky Programme auszeichnen kann.
    Nur 90 Minuten Timeshift geht, mehr nicht…

3. 9.st.h.2

9.st.h.2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

gibt es eigent noch irgendwelche Einschränkungen mit der Kombination STC und KMS mit dem CI+ Modul ?

habe irgendwo mal was gelesen das die Aufnahmen nur maximal 3 Tage angeschaut werden können? stimmt das ? und fällt die Funktion dann auch weg das man Aufnahmen auf eine externe Festplatte oder NAS übertragen kann?

4. TheUntouchable

TheUntouchable Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab auch einen zweiten Tuner eingebaut, verwende jetzt aber die SD Programme für Serienaufzeichnungen und HD für "live" TV ;) So komm ich eigentlich ganz gut um die Runden, auch wenn SD um einiges unkomplizierter HD beim Aufzeichnen ist als HD.. PIP funktioniert bei HD NICHT! Du kannst gleichzeitig nur einen HD Sender und einen SD Sender verwenden, oder eben zwei SD Sender..

Das kommt auf den Sender an, es gibt Sender, die löschen dir nach 3 Tagen die Aufnahmen. Das siehst du, wenn du bei dem Sender auf die Opt Taste drückst und hier CA auswählst. Ebenso gibt es hier auch bei fast allen Sendern die Einschränkung, dass Aufnahmen nur verschlüsselt exportiert werden können.

Im Großen und Ganze macht der CI+ Scheiß den qualitativen Vorteil durch extreme Einschränkungen wieder kaputt.. Außer es gibt irgendwann ein Modul das Dualdecrypt kann..

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2015
  5. 9.st.h.2

9.st.h.2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

oh man das macht ja echt fast alles kaputt aber es bleibt einem ja auch fast nicht anders übrig

da hab ich schon das von Kabeldeutschland und kombiniertem sky abo genossen...

was ein Umzug so alles mitsich bringt ^^

Danke aber für die Hilfe

werde heute mal in den kms store fahren u das alles abschließen

6. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Der STC kann PiP mit 2 HD Sendern.
    Bei verschluesselten Sendern natuerlich entsprechend der Verfuegbarkeit der Entschluesselungsmodule/Karten.
    Aber z.Bspl. 2 mal oeffentlich Rechtliche geht einwandfrei.

7. TheUntouchable

TheUntouchable Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Japp, das stimmt. Man muss natürlich unterscheiden ob verschlüsselt oder nicht. Verschlüsselt mit CI+ Modul das nicht dualdecryptfähig ist geht aber nur 1 verschlüsselter HD + 1 HD öffentlich rechtlich oder 1 SD oder eben 2 SD (auf PIP bezogen)

8. Alex113

Alex113 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hi zusammen,
    ich wuerde mit dem STC gerne HD+ ueber Sat machen, natuerlich ohne Einschraenkungen.
    Ich habe herausgefunden dass ich entweder eine HD01 oder HD02-Karte brauche.
    Als Modul kaemen wohl das Unicam Evo 4.0 oder das Alphacrypt Classic mit One4All Software in Frage.
    Kann ich mit diesen Modulen dann auch meinen Twin-Tuner ausnutzen und 2 HD+-Sender gleichzeitig aufnehmen/anschauen, oder greift hier wieder die Limitierung auf die Sender in einem Transponder?
    Das waere ungeschickt. In manchen alternativen MOdulen gibt es die Beschreibung dass man mehrere Sender gleichzeitig entschluesseln koenne, weiss nur nicht ob das hier greift.
    Nachtraegliches entschluesseln wuerde ich nicht benutzen wollen, das funktioniert nur unzureichend und dauert viel zu lange.

Welches Modul ist mit welcher Software denn zu empfehlen und welche Limitierungen gelten denn hier?

Danke fuer Eure Tips und Erfahrungen,

Alex

9. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Mit dem Alphacrypt Classic mit One4All Software geht nur ein Sender.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Infos zur parallelen / zeitgleichen Mehrfach-Dekodierung mit einem dafür geeigneten CI-Modul:
    Hilfe!!! Deltacam Twin 2.0 mit Cobra 1.73 und Sky V14 > DeltaCam Revision 2.0 :winken: