1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Das Softwareupdate von USB dauerte keine Minute. Erstaunlich schnell.

Generell geht nicht nur You Tube, auch Internetradio von einigen Programmen ist direkt von der Homepage anwählbar. Dabei wird der Bildschirm schwarz und der Ton wird durchgeschaltet.

Zum SFI
    Ich konnte bei frisch geladenen SFI Nachladen des EPG von 22.-25.5. bei einigen öffentlich rechtlichen feststellen. Das geht sehr schnell. Es sind auch jetzt genaue Infos zu einzelnen Sendungen wie Hitparade oder Presseclub und Europamagazin vorhanden. Vorher stand dort immer nur Politikmagazin aus ... Im Fall der Hitparade nichts. Der SFI / EPG Vergleich fällt jetzt wieder zu Gunsten des SFI aus. Das habe ich in der Programmzeitschrift des Gerätes wieder aktiviert. Vorher sollten nur EPG Daten im SFI Speicher geladen werden. Für genauere Beobachtungen ist es noch zu früh.

Nach Hbb TV kann ich wenn Hbb sauber geschlossen ist auch wieder über OK in die normale Programmliste.

2. TheUntouchable

TheUntouchable Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist doch Schmarn.. Der Receiver macht doch nichts anderes als dein PC:
    - Runterladen der Dateien
    - Speichern auf der Festplatte/internen Speicher, nicht wie beim PC auf einen USB Stick
    - Direkte Installation des Updates, kein USB Stick von Nöten

Wenn hier die Internetverbindung während dem Download abbricht passiert überhaupt nichts..
    Eigentlich ist das sogar die sicherere Variante, da hier weniger andere Geräte in der Kette und weniger Übertragungsfehler möglich sind..

3. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Es kann nur etwas passieren wenn die software in den Speicher geschrieben wird und wenn es in dieser phase einen Stromausfall gibt und deshalb benutze ich beim Computer und Receiver einen Wechselrichter mit Batterie.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

4. gamma25

gamma25 Guest

u.a. Deshalb benutze ich zum updaten ein Notebook,- aber Wechselrichter erscheint mir in Deutschland leicht übertrieben..

5. TheUntouchable

Punkte für Erfolge:
    16

Das Notebook bringt dir aber nichts, wenn der Receiver keinen Saft mehr hat :D Und bei mir hier in München ist erst vor paar Wochen der Saft für 2 Std weg gewesen ;)

6. gamma25

gamma25 Guest

Ja sicher, zu 99% update ich Handys..

Einmal im Jahr, mag sein, aber er wohnt wohl in F ..

7. TheUntouchable

Punkte für Erfolge:
    16

Wer redet denn bitte in einem Receiver Thread wos gerade um das Updaten des Receivers geht plötzlich über Handys :rolleyes:

8. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Ja, er wohnt in Frankreich, dennoch, in Deutschland gibt es auch micro-unterbrechungen und das ist genug um ein gerät in die Mülltonne zu schmeissen.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

9. uwi

uwi Guest

Hatte mir nun auch mal den den STC zum testen bestellt,gegenüber meinem HDS2+ finde ich aber keine Vorteile, die für mich einen Kauf rechtfertigen würden,im Gegenteil das Bild ist bei SD bzw.hochskalierten SD deutlich schlechter auf meinem Plasma.
    Wo sind eigentlich Amazon Prime,Netflix und Watchever in der Internetliste hab ichs nicht gefunden.Beim Test der Mediatheken von ARD und ZDF ist mir der Receiver 2mal abgestürzt-keine Reaktion mehr auf Tastendruck und alles ziemlich zäh in der Bedienung...
    Tut mir leid Technisat da hatte ich deutlich mehr erwartet.

uwi

10. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Der STC hat aber gegenüber dem HD S2+ einige Vorteile.

Z.BSp.

- Internetfunktionalität inkl. HbbTV
    - PIP mit 2 HD-Sendern
    - SFI bis zu 3 Wochen
    - Ordner anlegen zum Aufnahmen verwalten. Auch direkte Aufnahmen in
    angelegte Ordner möglich.
    - Mischtuner (Sat, Kabel, DVB-T)
    - Tunererweiterung möglich (z. Bsp. 4 x Sat)

Technisat gibt vor, welche Apps zur Verfügung stehen. (machen andere Hersteller übrigens auch). Bisher ist Technist der Meinung, dass man ja Maxdome hat, und somit kein Amazon Prime benötigt. Halte ich persönlich auch für äußerst blödsinnig, da ich als Kunde ja selbst entscheiden will welchen Streaming-Dienst ich nutze. Beim mir ist es aber nicht weiter schlimm, weil mein LG TV auch die Smart-Dienste hat, und dort Amazon und Neflix vorhanden sind.

Gruß