1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. erzraffael

erzraffael Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Danke Dir zypepse

Die Senderliste auf dem PC mit dem von Dir erwähnten Programm geht super. Das Programm hat noch andere Funktionen... wie Dateien und Aufnahmen verschieben.

was mich interessiert ist:

Warum kann man die Aufnahmen vom Technicorder zwar auf PC Festplatte verschieben aber nicht abspielen?

Die interne wie auch die externe Festplatte ist in Fat32 formatiert, ich hatte auch eine DVR Überprüfung durchlaufen lassen, als Resultat, dass alles i.O. ist.

Ich habe ein Programm DVR Studio HD, welches ich seit vielen Jahren für die Aufnahme von meinem Vantage HD8000 nutze ohne irgendwelche Probleme. Ich kann auch die Aufnahmen abspielen mit Media Player, installiert sind alle Codec... ich weiss, viele schwören auf VLC... aber ich hab's lieber mit den Codec Pack.

Ich hoffe auf weitere Hilfestellungen.
    Danke und gruss
    erz

2. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Aufnahmen mit dem Programm TSDoctor bereinigen lassen. Datei wird kleiner, Werbung wird zum Teil automatisch ausgeschnitten und ist dann eine "genormte" Ts-Datei.

3. TheUntouchable

TheUntouchable Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Leute!
    Gerade meinen neuen STC am Einrichten, endlich ist er da!

Eine Frage habe ich aber, solange meine Karte von Kabelkiosk noch nicht da ist:

Ich habe mir das HD Basic Paket bestellt. Leider ist dieser Receiver aber nicht auf der Kabelkioskseite als zertifiziert deklariert. Auf der TechniSat Infoseite steht jedoch, das er das HD Basic Paket ohne Modul kann. Was ist denn jetzt der Fall? Und geht dann auch dual encrypt im internen Reader?

Danke schon mal!

Edit:

Sehr geehrter Herr B.,

danke für Ihren Antrag.
    Da der Receiver nicht auf der Kabel Kiosk Seite zu finden ist, benötigen Sie zudem ein CI+ Modul.
    Die Bestellkarte hierfür finden sie im Anhang.

Die Weiterbearbeitung kann erst erfolgen, sobald wir Ihre Modulbestellkarte von Ihnen erhalten haben.Wir müssen Ihre Smartcard mit dem CI+ Modul pairen (verheiraten), damit wir Ihnen die Sender zur Verfügung stellen können.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

Kabelfernsehen München ServiCenter GmbH & Co.KG

Mh, was nun? :(

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2015
  4. TheUntouchable

Punkte für Erfolge:
    16

Kann mir wer sagen wie ich den Chip Key auslesen kann? :)

5. Dagy2

Dagy2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Alle Aufnahmen bei TechniSat receiver gemacht sind in ts format und mann kann alle frei abspielen auf jeder PC mit Gomplayer, VLC, Mediaplayer usw.
    Genau so geht es z.B. direkt mit LG TV aber z.B nicht mit LG BD player.
    Wann geht es nicht:
    1/ Programme sind in HD format d.h. .ts4 auf HDD aufgenommen. Einfach ts4 auf ts in PC ändern, dann geht´s

2/ Programme sind verschlüsselt aufgenommen und nicht in STC entschlüsselt geworden. Du musst zuerst Programme entschüsseln und dann auf PC verschieben

3/ es gibt CI+ Module welche entschlüsseln Programme aber aufgenommene Programme sind "immer mit Receiver gekoppelt". Diese Programme kann mann immer auf Receiver abspielen - auch ohne Karte - aber es geht nicht auch andere Geräten auch wenn du nimmst HDD and mit PC direkt koppeln.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2015
  6. baloumx

baloumx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, habe meinen neuen STC eingerichtet; ging alles ohne Probleme, auch die Bildqualität in SD ist genauso gut wie auf meinem HDS2Plus und aus 2,80m Sitzabstand so gut, dass ich mir HD+ weiter schenken werde...
    Habe natürlich auch schon wie verrückt in den Aufnahmen hin- und hergescrollt und konnte den bekannten "Fehler" auch reproduzieren. Wenn man dem STC bzw. der Festplatte beim Scrollen aber etwas Zeit lässt, gibt es keine Probleme. Für mich ist das in Ordnung so. Ich bin allerdings aus dem "Einfrieren" auch mit der TV-Taste wiede herausgekommen, nach dem Drücken 2-3 Sekunden abwarten und es ging...
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, mal sehen, ob das so bleibt...
    Gruß,

7. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193

mit deiner einstellung wird es so bleiben. ich habe auch keine probleme.

8. TheUntouchable

Punkte für Erfolge:
    16

Für alle, dies interessiert:

Sehr geehrter Herr B,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der beschriebene „TechniCorder ISIO STC“ verfügt leider nur über Conac Light und ist somit mit dem integrierten Kartenleser nicht Chip-Set fähig bzw. KabelKiosk tauglich und kann nur mit einem zusätzlichen CI+ Modul genutzt werden.
    Da ein CI+ Modul jedoch nur einen Service entschlüsseln kann, kann man auch nur maximal ein verschlüsseltes Programm von KabelKiosk aufnehmen. Drei weitere nur dann, wenn diese unverschlüsselt sind.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne wieder.

Viele Grüße

Ihr KabelKiosk Team

--> Ich bleib bei SD ;)

9. Dagy2

Dagy2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe intern Seagate HDD 80GB aus meinem altem DELL PC und USB WD 320GB instaliert.
    "Scrollen up and down" macht keine Probleme.
    Bei USB natürlich dauert bischen bis das Bild in Vorschaufenster kommt aber wenn mann scrollt weiter ohne auf Vorschau zu warten, mann kann schnell und ohne Verzögerungen durch Datei springen.
    Intern HDD - ist mit 2min für Schlafmode eingestellt, trotzdem reagiert ohne Verzögerungen - hier bin ich positiv überrascht, bei HDS2 hat das immer 5-10sek dauert.:love:

10. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mal ne Frage in die Runde.
    Ich hatte mir am Mittwoch im lifestream das Halbfinalspiel Magdeburg gegen Halle angesehen, ich war über die Qualität ... also die der Bildqualität erschrocken, ruckeln, verklötzern etc.
    Meine Leitung lag bei etwa 14 .... 13 mbit/s (bei 16er Leitung), woran liegt das? ... beim MDR Stream oder am STC?.
    Die Mediatheken laufen meist ohne Probleme.