1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. baloumx

baloumx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Oh Jungs,
    ich will den STC morgen bestellen und die Festplattendiskussion machts nicht einfacher....Vielleicht sollte ich gleich interne und externe mitbestellen. Um dann festzustellen, dass ich mit keiner oder beiden Probleme habe....

2. Wildside

Wildside Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jo, viele andere aber schon und ist genauso am SATA Port, also scheint es nicht eher an den USB Anschlüssen zu liegen.

Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit der Updatepolitik von TS? Hab den STC jetzt schon 4 Monate mit einigen Problemen und man sollte meinen bei einem neuen Gerät (auch noch das aktuelle Topmodell) gibt es zeitnah eine Fehlerbeseitigung.

Hatte eigentlich gehofft, dass das bei TS besser ist als bei meinem alten Receiver(Humax).

3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

TS hat früher sehr oft Updates geliefert. War aber auch nötig. Dass es jetzt bei dem STC schon so lange nichts gibt, ist aussergewöhnlich. Spricht aber auch dafür, dass es keine gravierende Mängel gibt.

4. Boson

Boson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Entschuldige bitte, ich habe mich dumm ausgedrückt. Zu meinem Bekannten/Freundeskreis gehört auch ein TV Händler, der u.a. 2 STCs rumstehen hatte. Ich wollte damit nur sagen, daß ich das geschilderte Problem nicht nur an 1-2 Geräten reproduzieren konnte, sondern die Anzahl der Testgeräte etwas größer war. Ob er wirklich Technisat irgendwie informiert hat, kann ich Dir nicht sagen. Bei dem lokalen TV-Händler, bei dem ich das Gerät gekauft habe, habe ich mich nicht beschwert. Da ist es m.E. eher sinnvoll, sich wegen des Softwarefehlers bei Technisat direkt zu beschweren.

Mir war es damals wichtig festzustellen, daß das Problem nicht an meiner internen SSD liegt, sondern auch mit ext. WD-Platten und USB Sticks auftritt. Das Ganze empfinde ich daher als sehr lästig, ist aber für mich noch kein K.O. Kriterium gewesen, den Receiver zurückzugeben. Sollte es beim nächsten Sw-Update allerdings noch vorhanden sein, könnte ich schon Blutdruck bekommen :wüt:

5. kittsat

kittsat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich wäre über ein neues Firmwareupdate auch nicht unbedingt abgeneigt

6. kittsat

kittsat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Weiß vielleicht jemand, ob schon ein DVB-T2 Modul für den STC in Planung ist? In Österreich wird ja ab 5. Mai auch schon umgestellt

7. Bomb

Bomb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1

Das wäre auch für Kaufinteressenten interessant, die jetzt noch grenznah den ORF per DVB-T empfangen können. Der ORF 1 und ORF 2 soll in der SD-Version, weiterhin unverschlüsselt per DVB-T2 zu empfangen sein.
    Für mich ist es unverständlich, dass dieser Receiver mit der alten DVB-T Technik verkauft wird. :confused:

Meine Befürchtung ist, dass nächstes Jahr ein Nachfolgemodell mit DVB-T2 HEVC Decoding kommt und für dieses Model nichts mehr kommt.

8. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Mit Glück reicht es den Tuner zu wechseln.

Ansonsten schicke doch TechniSat einfach ein Datenblatt wie genau der DVB-T2 HEVC funktioniert oder kauf Dir ein anderes Gerät was das kann.

9. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Ob dies so einfach wird ist kaum zu glauben, schön währe es.

Mit Freundlichen Gruß.

Horst.

10. baloumx

baloumx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab mir den STC jetzt zunächst mal mit der internen Technisat-FP bestellt. Werde demnächst berichten, wie die Kombi läuft....