1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

1. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

Stimmt .... ich lass die "Disco" auch wie sie ist/war , wenn man Ilja aufzoomt , kann man direkt die Pixel zählen ;)
    das war tiefstes "SD-Mittelalter"

2. Jan-Caspar

Jan-Caspar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und haben seit kurzem einen ISIO STC.
    Ich habe ein Frage:
    Ich vermisse eine Funktion oder ich habe die Beschreibung falsch verstanden. Ich dachte, ich könnte dem Gerät einen Suchbegriff + Zeitraum nennen und es würde automatisch alle passenden Sendungen aufnehmen.
    Z.B. Suchbegriff "heute" zwischen 22 und 24 Uhr -> Das Gerät sucht eigenständig den SFI ab und nimmt auf, was passt.
    In der Anleitung finde ich aber nur eine Funktion den SFI zu durchsuchen und dann die Aufnahmen entsprechend zu programmieren.
    Verschiebt sich eine Sendung, passt die programmierte Aufnahme nicht mehr.

Habe ich da was falsch verstanden?
    Falls nicht, wo ist die Funktion anhand von Suchbegriffen aufzunehmen?

3. Deneir

Deneir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

Samsung UE46ES5700

Klar geht das.
    Falls Du's noch nicht gemacht hast: Lade Dir einmal die BDA von der TS-Homepage herunter. Link
    Deine Frage wird auf Seite 110 ff. beantwortet.

4. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Ich wollte nochmal auf die HDD Problematik eingehen. Ich habe wie schon erwähnt momentan eine Western Digital Red WD10JFCX als interne HDD in meinem STC. Es gab aber von Anfang Probleme, da die HDD oftmals nur mit Verzögerungen agierte, wenn ich die Sendungen mit der FB selektiert habe. Teilweise stürzte sie ganz ab. Dann hatte ich mir die WD Passport als externe HDD zugelegt, um zu testen, ob die Problematik dort auch auftaucht. Mit der externen hatte ich dann das Problem, dass sie ständig in Ruhezustand war und ich nur mit Verzögerungen die Platte ansprechen konnte.

Nun bin ich also wieder mit der WD Red unterwegs und leider muss ich feststellen, dass die Problematik eher noch schlimmer geworden ist, seit dem sich zwangsläufig auch mehr Sendungen auf der HDD befinden. Fast täglich sind die aufgenommen Sendungen kurz schwarz, wenn ich sie ansteuere, da die Platte überfordert ist. Ich muss dann immer irgendwie wieder raus oder das Gerät ganz ausmachen, um die Sendung nochmals anzusteuern. Auch wenn ich etwas schneller die Sendungen selektiere, ist die Platte teilw. nicht mehr ansprechbar...

Einige hatten das Problem ja auch schon gehabt. Ich würde gerne mal wissen, ob es User hier gibt, die das Problem überhaupt nicht haben, oder ob es User gibt, bei denen es nur sehr selten passiert.

Für mich macht der STC so wenig Sinn und ich überlege nun doch, ob ich mal die offizielle Technisat Stream Store HDD probiere, auch wenn ich mir da wenig Hoffnung mache, dass es ein HDD Problem ist, sondern eher ein Software Problem.

5. baloumx

baloumx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mich würde auch interessieren, wer schon Erfahrungen mit der Technisat StreamStore 100 gemacht hat. Kostet jetzt ja auch nicht sooviel mehr und falls sie optimal auf den STC abgestimmt wäre, fände ich diese Option nicht schlecht. Bei mir wird der STC Ostern bestellt und natürlich möchte ich die FP gleich mitbestellen.:)

Gruß,

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2015
  6. Boson

Boson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Sofern ich Dich richtig verstanden habe, beschreibst Du das Problem beim Scrollen in der Liste der Aufnahmen mit aktiven Vorschaufenstern. Dies ist kein HDD- und auch kein HD-Treiber-Problem, wie ich schon einmal vor Wochen geschrieben hatte. Probier es doch mal mit einem USB-Stick aus. Auch dort hast Du den gleichen Effekt beim Scrollen in dieser Liste. Ich hoffe, daß sich Technisat diesem Softwareproblem mal annimmt. Allerdings hat man im Laufe der Zeit raus, wie schnell man scrollen darf, damit diese "Hänger" nicht (oder nur ganz selten) auftreten.

Meine interne SSD läuft im übrigen nun seit über 3 Monaten problemlos im STC.

7. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Das Problem taucht schon primär beim selektieren/scrollen auf. Aber nicht nur ! Teilweise ist er auch überfordert, wenn ich 2-3 Aufnahmen laufen habe, oder auch wenn ich direkt auf die HDD gehe. Ich habe eigentlich immer das Gefühl, dass die Platte nicht so flüssig läuft, wie man es erwartet...

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe diese Probleme alĺe nicht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nur etwa 40 Aufnahmen auf der Platte habe.

9. baloumx

baloumx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Welche Platte hast du ?

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

WD Red WD10JFCX 1TB intern