1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC - TV-Liste enthält Sender ohne "Augen"-Symbol

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hosentaschenmaus, 2. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Hosentaschenmaus

    Hosentaschenmaus Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich komme mit meinem neuen Reciever ganz gut zurecht, aber ein Problem bekomme ich nicht gelöst:
    Bei folgenden Sendern fehlt in der TV-Liste das SFI/Augen-Symbol:
    SAT1, RTL, ONE, tagesschau24, ZDFinfo, N24Doku

    Damit sehe ich diese Sender zwar in der "TV-Senderliste", aber nicht im "Überblick", wenn ich die Taste GUIDE drücke .
    Aber vor allem kann ich keine Sendungen via App Connect über Time Planner aufnehmen, weil die Sender ja nicht in der SFI auftauchen.

    Ich will nicht glauben, dass es dafür keine Lösung gibt.

    Herzlichen Dank für Eure Mühe.

    HTM
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    26.622
    Zustimmungen:
    1.731
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... du kannst "das Augensymbol" (SFI) manuell zuordnen.
    Dazu gehst du in das Receivermenü (Taste mit Schraubenschlüssel-Symbol), wählst "TV-Listen verwalten aus". Dort wählst du einen oder mehrere der gewünnschten und drückst die Optionstaste und wählst "SFI" aus.

    Bei Programmen, denen kein "Augensymbol" zugeordnet wurde, nutzt der Receiver automatisch die vom jeweiligen Sender gesendetet Programminformationen (SI-Daten). Diese erscheinen dann auch, wenn die "Guide" Taste gedrückt.
    Daher bin ich ein wenig verwunderte, dass du bei den genannten Programme keine Programminfos abrufen kann. Wer ist der Kabel-TV-Anbieter?
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    10.133
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    Die Sender die nicht mit dem Auge markiert sind bekommen die Infos erst man darauf schaltet.
     
  4. Hosentaschenmaus

    Hosentaschenmaus Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo mischobo,

    danke für Hilfe. Ich wollte es sofort umsetzen, aber ich finde auf meiner (ebenfalls neu gekauften) Universalfernbedienung ONE FOR ALL keine Optionstaste.

    Das fiel mir auch schon beim einrichten des Recievers auf, dass oft auf diese OPT-Taste verwiesen wird, sie aber nicht auf der Universal-FB vorhanden ist. Ich habe dazu auch nichts im Internet und in der Gebrauchsanweisung gefunden, so dass ich jetzt den Support kontaktiert habe.

    Wenn ich von denen die Antwort habe, dann mach ich mich dran, wie Du es beschrieben hast.

    Mein Kabelanbieter ist Vodafone.

    Herzliche Grüße
    HTM
     
  5. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Du brauchst eigentlich nur ins Hauptmenu > Einstellungen > Programmzeitschrift >TV-Sender auswählen und die Sender ohne Auge mit der gelben Taste Markieren.

    Mit Freundlichen Grüßen.

    Horst.
     
    luckymam gefällt das.
  6. Hosentaschenmaus

    Hosentaschenmaus Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Horst,

    wow! Das hat geklappt - jetzt hat jeder Sender ein "Auge". Und in der App tauchen die Sender, die vorher fehlten, auch auf :)

    Herzlichsten Dank!