1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder Isio STC, Probleme mit mehreren gleichzeitigen Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von roadrunner159, 20. Februar 2016.

  1. drophex

    drophex Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich hatte gestern ein ähnliches Problem mit meinem DVB-C Zusatztuner. Wenn ein Timer auf Kanal2 gelaufen ist und ich den Receiver auf Kanal1 eingeschaltet hab und dann gleich auf Kanal2 geswitcht hab, gabs Hänger beim spulen und die Aufnahme war auch beschädigt. Ich dachte, es liegt an der neuen 2TB Platte. Dann hab ich den Tuner ausgebaut - getestet - keine Ruckler. Ich wollte den Tuner schon einpacken, aber ich dachte mir, mach mal zur Sicherheit einen Gegencheck. Tunermodul eingebaut und jetzt keine Probleme mehr. Ich kann 4 HD Sender aufnehmen und sogar eine 5. Aufnahme schauen, spulen, keine Hänger und Aufnahmen sind unbeschädigt!
    Probier das mal: ausbauen, einschalten, ausschalten. Einbauen, testen. Vielleicht hilft das. Eventuell haben nicht alle Leiterbahnen Kontakt mit dem Receiver.
     
  2. martinbee

    martinbee Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    So im Allgemeinen kann Unikabel nicht schuld sein. Die Konfiguration 4 Sender gleichzeitig empfangen geht hier mit Unikabel (Dur-Line LNB) ohne Probleme. Gerade probiert:
    1x Aufnahme, 2x Live TV mit PIP, 1x Stream, alles HD. Alles einwandfrei, ruckelfrei etc.
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Bei mir kommt es öfter vor das ich gleichzeitig 4 DVB-T HD aufnahmen durchführe und gleichzeitig ein Sat Programm ansehe oder auch gemischt 2 mal Sat und 3 oder 4 DVB-T HD aufnahmen und dabei gibt es nie Ruckeln, der STC ist dabei absolut störungsfrei.

    Es ist durchaus möglich das ich keinen ärger habe weil ich intern eine 480 GB SSD habe.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ich habe bei mir auch ein Unicable angeschlossen. Außerdem eine externe Festplatte WD Elements 2 TB mit USB 3.0.

    Ich habe gerade testweise eine Aufnahme auf ARD HD, RTL HD und ARTE HD manuell gestartet. Dann auf Eurosport umgeschaltet.

    Ich konnte keine Probleme feststellen.

    Gruß
     
  5. drophex

    drophex Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das einfachste wäre, es einfach mal auszuprobieren, ob ein Ausbauen/Wiedereinbauen das Problem behebt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2016
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    1.838
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ok,

    Vielleicht ist der 5/1x4 und auch mein SCR das Problem??
    Haben das nich andere getestet, also mit dem 4er Router?
     
  7. Velociraptor

    Velociraptor Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Schaut mal in die Bedienungsanleitung unter Punkt 11.5.1 "Reservierte Tuner".
    Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte die Einstellung "Reservierte Tuner" 0 die Richtige sein um alle Tuner für eine Aufnahme zu verwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  8. rastl

    rastl Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann TS mit einem Tuner doch mehr als einen Sender aus einem Transponder empfangen ?
    Der ISIO STC+ kann das lt. TS support nicht, TechniCorder ISIO STC angeblich auch "nur" 4.
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    1.838
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der STC kann nicht 5 x Sat benutzen, aber mit satzusatzmodul 4 x Sat und 2 x T oder C.
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Nur eine Aufnahme pro Tuner.
    Mein alten STC kann man mit Tunern erweitern.

    Allerdings kann er kein UHD und kein DVB-T2 HEVC. Das kann nur der neue UHD STC mit 2 Sat und 2 Kabel/DVB-T2 Tunern.