1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technicorder ISIO STC - Mit welchem Format die externe Abspielplatte formatieren ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Inliner, 24. März 2024.

1. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Anzeige
    In der Zeit der Bereinigung macht er dann keine Aufnahmen und lässt sich auch nicht anderweitig nutzen. Alles was an Aufnahmen gespeichert ist bleibt unverändert vorhanden. Herausgeschnittene Werbung irgendwo als Dateireste werden endgültig entfernt.

Hauptmenü >
    Filme-DVR/Musik/Bilder verwalten >
    Aufnahmemedium-Einstellungen >
    DVR Dateisystem prüfen

Bei mir zeigt er dann in der Regel Dateisystem repariert an. Macht man aber vielleicht 1x in Jahr.

Inliner gefällt das.
  2. Inliner

Inliner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Was soll ich sagen ? Meine technische Intuition war auch schon mal besser.;) In diesem Untermenü hätte ich diese Funktion NIE vermutet. Ich bedanke mich für den Wegweiser. :cool:

Bei der Gelegenheit konnte ich sehen, dass der Technisat die REC Platte mit FAT32 formatiert hat.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2024
    pomnitz26 gefällt das.
  3. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Das TechniSat Menü ist dermaßen primitiv und zweckmäßig das man sich manchmal wundert.

4. loger

loger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Autsch, da stimmt aber dann etwas nicht! Wenn die Meldung "Dateisystem repariert" angezeigt wird dann hat der Receiver irgendwelche Fehler gefunden und repariert. Normalerweise sollte das nicht passieren, die Überprüfung sollte "fehlerfrei" sein.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du als Film Platte eine Platte meinst die nur lesend genutzt wird meinst, da kannst Du Formartierungen nutzen was Du willst sofern da nichts rauf geschrieben wird.

Inliner gefällt das.
  6. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @Inliner : Ich finde es nicht in Ordnung meinen Post zu zerpflücken und mit einer Aufzählung zu versehen.
    Unabhängig davon, ich hab von den TV die du nutzt keine Ahnung, würde aber davon ausgehen das die mit üblichen Dateisysteme wie FAT32 oder exFAT auch auf externen Dateispeicher umgehen können.
    Welches Dateisystem die TV für die Aufnahme nutzen, das dürfte eine andere Geschichte sein.
    Was du als Punkt 5 nimmst, genau in die Richtung geht mein Gedanke, wenn du die externe HDD am TV nutzen möchtest mußt die mit dem Dateisystem formatieren womit der TV klar kommt.
    Ansonsten der Umweg über das Heimnetzwerk, von Technisat über einen PC/MAC auf die Festplatte die genutzt werden soll.
    Laß dich davon nicht irritieren, wenn das mit deinen NTFS formatierten HDD funktioniert, dann bleib doch dabei. Und teste den Taros dafür du wirst ja nun nicht ständig die Aufnahmen löschen und neu raufspielen.

Inliner gefällt das.
  7. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Was das Format angeht, die ext. HDD nicht extern am PC Formatieren, sondern direkt am ISIO STC per Menü Formatieren!
    Grund: Weil da per Menü auch erweitere Formate gehen.
    Meine externe 2,5" HDD mit 2 TB ist in FAT32 im STC formatiert.
    Das würde z.B. am PC nicht so ohne weiteres möglich sein.
    Ich kann auch Aufnahmen Schneiden, Wiedergeben oder per LAN auf die NAS exportieren.
    Die ext. HDD steckt in der hinteren USB 3.0 Buchse und die ext. HDD ist ebenfalls eine USB 3.0.

Inliner gefällt das.
  8. Inliner

Inliner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @Peter65 Bzgl. der Aufzählungen. Ich habe es nur gut gemeint, wollte es übersichtlicher gestalten. Sorry, wenn das für dich der falsche Weg war.

9. Inliner

Inliner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Dann müsstest du mal das Klötzken Menü vom Metz Taros sehen. Okay, es bringt mich zum Ziel, aber was den Technisat betrifft, da hast du recht. Ich musste hier schon mal eine Allerweltsfrage stellen, die ich ohne Forenhilfe nie hätte lösen können.

10. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Alles gut.
    Man kann innerhalb von [QUOTE...] und [/QUOTE] Passagen löschen, dann erneut zitieren, das gleich nochmals.

Inliner gefällt das.