1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC interne originale Festplatte (Toshiba MQ01ABD1) macht Geräusche

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von andreas1768, 21. Januar 2016.

  1. andreas1768

    andreas1768 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe o.g. Receiver im Mai 2015 zusammen mit der TechniSat 1TB Festplatte gekauft. Nun bemerke ich seit kurzer Zeit, dass beim Betrieb des Gerätes, die Festplatte zeitweise (manchmal 15 min, manchmal 45min) im Betrieb ist, das Gehäuse "scheppert" in diesem Bereich, aber der Rahmen ist fest. Man hört dass der Schreib-/ Lesekopf im "Rhythmus" zugreift, obwohl nur das normale Fernsehprogramm geschaut und kein Programm aufgenommen wird. Bei aufgenommen Programmen sieht man stellenweise kurze Störungen. Wenn ich eine Aufnahme abspiele ist Ruhe, stoppe ich sie geht das Geräusch von neuen los, aber wie oben beschrieben nicht immer!?! Macht hier die Software vielleicht ein chkdsk oder ähnliches? TechniSat kann mir nicht helfen, ich soll sie einmal formatieren!?! Aber da ich noch in der Garantie bin... Muss ich mir Gedanken machen?Gruß, Andreas
     

Diese Seite empfehlen