1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technicorder Isio STC: Der beste Technisat-Receiver?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2014.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Technicorder Isio STC: Der beste Technisat-Receiver?

Das Gerät hört sich interessant an, aber so lange man via CI+ nicht mal aufnehmen kann, ist es für mich nicht brauchbar.

2. stephanweiss

stephanweiss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver

Leute, bei den ganzen Aufnahmen wo und wann habt ihr Zeit euch den ganzen Mist anzuschauen, wenn nicht live ?

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Aber kein DVB-T2 mit HEVC :(, der neue Standard in Deutschland ab 2016 / ab 2017.
    Derzeit sind überhaupt noch keine Receiver für DVB-T2 mit HEVC / H.265 verfügbar, erst ab 2015
    (dann auch freie LINUX-Receiver).
    Zudem können mit Technisat Receivern SKY-Programme zukünftig nicht mehr aufgezeichnet werden :(,
    weil die Nutzung von einer gepairten SKY V13/V14 Karte dann in freien Universal CI-Modulen nicht mehr möglich sein wird und Technisat alle CI+ Nachteile umsetzt (Technisat ist bei der ominösen CI Plus LLP zertifiziert).

4. srumb

srumb Guest

Wenn ich zu den Live-Zeiten keine Zeit habe!
    Der Sinn besteht ja gerade darin, zeitversetzt zu sehen.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Eben. Ich zeichne zwar zu 90% nur die MotoGP auf und zwar aus dem Grund, weil die, bis auf Assen, immer Sonntags und über den Sommer meistens um die Mittagszeit fahren. Da habe ich oftmals besseres zu tun als vor der Glotze abzuhängen.
    Die restlichen 10% ergeben sich aus gegensätzlichen Interessen zwischen mir und meinem Eheweib. Diesen Zweck erfüllt unser TechniSat S1 und die beiden externen Festplatten noch immer mehr als ausreichend.

Den ISIO STC finde ich zwar interessant, wegen einer selbst auferlegten Kastei und der beständigen Fortentwicklung, wird grundsätzlich nur noch bei grobem Defekt gewechselt.

6. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das würde ich pauschal so nicht sagen. Es gibt bereits jetzt einige Fernseher, die HEVC unterstützen, allerdings (noch) nicht beim Empfangstuner.
    Wenn Technisat weit genug denkt, dann wird im Empfangstuner des "besten Technisat-Receivers" entsprechende Hardware verbaut sein, die dann - wenn die entsprechenden Parameter genau feststehen - mittels Firmwareupdate für DVB-T2/HEVC aktiviert werden können.

Samsung 4K Fernseher unterstüzen HEVC-4K-Videos nach Update - 4K Filme

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Antwort hast Du Dir doch selbst gegeben man nimmt ja absichtlich auf um nicht Live sehen zu müssen. Zeit hat man da genauso viel wie wenn du es Live schauen würdest, es ist nur Zeitversetzt.

8. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

... das wäre ja fuuuuurchtbar wenn es nur genauso viel wäre ...

Ein Beispiel:

RTL 20.15 - 0.00 (Nachtjournal) - da "pressen" die Jungs echt 4 Episoden rein = 225 Min.

Nettolänge EINER durchschnittlichen Episode: ca. 40 Min. (x 4 Episoden) = 160 Min.

ERGEBNIS: 225 - 160 = 65 Minuten

Man hat also beim "Live-Glotzing" etwa EINE Stunde seiner Lebenszeit "verblödet" - an EINEM Abend :D

Aus diesem Grund zeichne ich alles an Serien/Sitcoms auf - was mich interessiert
    - dann wird's grob gekürzt - geht zumindest mit meinen Panas wirklich zügig (zahlt sich später beim Anschauen aus)

- und dann lagerts erst mal ... und wird nach Staffelende (natürlich naaach Weihnachts- Sommerpause usw. :D) per "binge-watching" geguckt

- tut übrigens bei durchgehender Handlung einer Serie noch viiiel besser und spart eben jede Menge Lebenszeit - die man mit noch mehr "glotzen" verschwenden kann. :D

Negativ:
    man kann sich natürlich nicht am nächsten Tag in der Kantine/Büro mit über das fürchterliche TV-Programm von "gestern Abend" aufregen ...:rolleyes:

9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Wer 4 Stunden am Stück RTL schaut, hat ganz andere Probleme als eine Stunde vergeudete Lebenszeit. :winken:

10. stephanweiss

stephanweiss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver

Nö, im Gegenteil. Wenn ich es nicht direkt sehen kann, dann hab ich's verpasst, denn Zeit mir ne Aufnahme anzusehen hab ich nicht.
    Hätte zwei Möglichkeiten dies zu tun, die Nacht auf Sonntag oder auf Montag.
    Wo ich noch ohne Family war kein Ding, da fand sich immer was.
    Jetzt wo Sohnemann grad in der Schule ist, bin ich halt zeitlich sehr eingespannt. Klar das sich dies in ein paar Jahren wieder ändert. Bis dahin:
    Lass uns den Spätsommer noch was genießen, irgendwelchen Kontent wird's immer geben. Vermutlich auch nach unserem Dasein.