1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder Isio S 1TB Kein Internet

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rinale, 26. April 2014.

  1. rinale

    rinale Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TechniCorder Isio S 1TB Kein Internet

    Guten Morgen
    Also Ping durchgeführt
    4 gesendet 4 empfangen
    Was kann ich jetzt tun
     
  2. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    Hast Du testweise schon mal ein anderes LAN-Kabel probiert?

    Außerdem wäre es für eine weitere Hilfe nützlich, wenn Du Deine Netzwerkeinstellungen im Receiver unter Einstellungen > Sonderfunktionen > Netzwerk - LAN mitteilen würdest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2014
  3. rinale

    rinale Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechniCorder Isio S 1TB Kein Internet

    Kabel geht habe ich probiert
    Ip modus dhcp client
    Ip adresse 192.168.009.101
    Subnetzmaske 255.255.255.000
    Gateway 192.168.009.002
    Dns server 1 wie gateway
    Wenn ich dann auf prüfen gehe kommt der Hinweis

    Beim verbinden mit dem Tsum server trat ein Fehler auf
     
  4. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: TechniCorder Isio S 1TB Kein Internet

    Trotzdem könnte es sein, dass der Receiver mit dem Kabel nicht zurecht kommt (kann vorkommen), auch wenn das Kabel ansonsten funktioniert. Also einfach mal zum Test ein anderes Kabel versuchen, schaden kann es jedenfalls nicht.

    Welche IP-Adresse hat denn deine FritzBox?

    Teste mal die Einstellung Statisch, mit der Einstellung DHCP können manchmal Probleme bestehen (selten und sollte eigentlich nicht passieren, muss also nicht die Ursache Deines Problems sein, ist nur eine Möglichkeit).

    Danach würde ich mal den Receiver ausschalten und 10 Minuten komplett vom Strom nehmen (also Stecker rausziehen). Notfalls käme noch ein Werks- oder Flash-Reset in Betracht.

    Ansonsten kann ich an Deiner Netzwerkkonfiguration nichts auffälliges feststellen. Das Problem könnte natürlich auch am Router oder am Zusammenspiel zwischen Router und Receiver liegen. Ist der Receiver direkt mit dem Router über ein Kabel verbunden, oder sind eine Netzwerkdose oder ein Switch davorgeschaltet? Falls letzteres der Fall ist, könntest Du mal testweise den Receiver direkt mit dem Router verbinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2014
  5. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniCorder Isio S 1TB Kein Internet

    1:
    Hat Deine Fritzbox auch wirklich diese IP Adresse?
    (die 009.002 ist eigentlich sehr unüblich)

    2:
    Darf die IP Adresse des Receivers auch auf's INet zugreifen?
    Ist diese IP in der Fritzbox (Stichwort Kindersicherung) freigeschaltet?

    Gruß
     
  6. rinale

    rinale Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechniCorder Isio S 1TB Kein Internet

    DSL
    bereit, 12,2 Mbit/s[​IMG] 1,0 Mbit/s[​IMG]Internet, IPv4

    verbunden seit 28.04.2014, 03:33 Uhr, 1&1 Internet
    Genutzte DNS-Server
    195.50.140.246 (aktuell genutzt für Standardanfragen)
    195.50.140.114
    MyFRITZ!

    MyFRITZ!-Freigaben
    aktiv, 1 MyFRITZ!-Freigabe eingerichtet FRITZ!Box-Dienste
    erreichbar aus dem Internet (HTTPS) Portfreigabe
    aktiviert, 1 Portfreigabe eingerichtet

    Das habe ich von meiner Fritz Box Kopiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
  7. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: TechniCorder Isio S 1TB Kein Internet

    Ich denke mal da liegt der Fehler im Zusammenspiel mit dem Technisat, denn dort sind ganz andere IP-Adressen angegeben. Trage mal die IP-Adresse von der FritzBox in den Technisat ein (bei Gateway/DNS-Server).
     
  8. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniCorder Isio S 1TB Kein Internet

    Wie meinst Du das jetzt?
    Im Satreceiver wird als Gateway und DNS Server natürlich nur die lokale IP Adresse vom Router eingetragen.

    @rinale:
    Sage doch mal was zu meinen Fragen in #15.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
  9. rinale

    rinale Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechniCorder Isio S 1TB Kein Internet

    Wenn ich die zahlen eintragen will und bestätigen will geht alles wieder auf 000000000
     
  10. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniCorder Isio S 1TB Kein Internet

    Wenn der Receiver auf "DHCP" eingestellt ist, kannst Du manuell nichts eingeben. ;)

    Das beantwortet aber immer noch nicht meine Fragen aus #15!

    PS:
    Und zum Problem "wie kann ich hier Bilder einstellen", könnte ich Dir noch
    wärmstens die Hilfe empfehlen:

    DIGITAL FERNSEHEN - Forum - Hilfe: Beiträge lesen und schreiben
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014