1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technicorder als Multimediamaschine

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Westfale, 18. Februar 2017.

  1. Westfale

    Westfale Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Danke für den Tipp. Hab` gerade noch mal kurz gegoogelt, ob man ein Update auch per LAN durchführen kann. Gleich der 2. Treffer schien es zu bestätigen. Bin ich froh, dass es keine dumme Fragen gibt, hier ist so eine. :whistle: Bedeutet eigentlich Firmware und Update das gleiche? Oder ist die Firmware die Software eines Gerätes und Updates verändern sie? Wenn dem so ist, dürfte es nicht möglich sein, eine Firmware per LAN drauf zu ziehen, alternativ zur SD Karte und USB Stick, oder?
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich mache Updates immer manuell und selber nicht Online über Gerät dauert mir stets zu lange .
    Wenn gekauft erst mal schauen ob die Neuste FW schon drauf ist ?
    wieso zwei Treffer weiter oben habe ich den direkten Link Corder FW ,
    nicht für den STC, der hat eine andere FW.
    Die Aktelle FW sollte man schon sofort installieren wenn die nicht vorhanden ist , die Alte hatte paar Macken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2017
  3. Westfale

    Westfale Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich schau mal, wenn er kommt.
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Genauso ist es. Die Firmeware ist die Software des Receivers. Bei einem Update wird eine neuere Software-Version installiert.

    Du kannst die Firmeware auch über das Netzwerk installieren. Du kannst direkt am Receiver nach einer neueren Software suchen lassen. Wenn eine neuere gefunden wird, wird diese in den Speicher des Receivers geladen und anschließend installiert. Die Installation per USB-Stick oder SD-Karte etc. hat nur den Vorteil, dass man die Software sofort nach dem Erscheinen auf der Technisat-Webseite, herunterladen und auf dem Receiver installieren kann. In der Regel dauert es einige Wochen, bis auch der Receiver die neue Software anzeigt.

    Ich habe mir erst vor kurzem einen neuen Technicorder STC ISIO gekauft, und da war bereits die neueste Software installiert.

    Gruß
     
    Viewer 1 gefällt das.
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Du tust mir einfach nur leid. Lies dir deine eigenen Beiträge doch mal durch. Da solltest es selbst dir auffallen....

    Gruß
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Westfale

    Westfale Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Lieferung hat ein bissken gedauert, heute kam das gute Stück. Habe den Receiver mit dem Router verbunden und das "neueste" Update geladen.

    Die Softwareversion lautet: 2.63.0.5 (3133b)
    Hardware 48.0-5
    Software UL 14.1-8428 BL 2.63.2 (540)
    Signatur April 15 2016

    Könnt ihr mir bitte anhand der Daten sagen, ob das Gerät Firm- und Softwaremäßig auf dem aktuellen Stand ist und was das Signatur Datum April 2016 bedeutet?
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
  8. Westfale

    Westfale Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke sehr, werde ich tun.

    Gruß
     
  9. luckymam

    luckymam Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung TV, Technicorder ISIO STC, Tablet Samsung Galaxy S
    Hallo ekl69 habe bis heute auf das automatische Erscheinen der Software Dezember gewartet. Sie wie du es beschrieben hast. Habe heute aufgegeben und selbst installiert.