1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technicam CW Softwareupdate für Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von the_real_mad, 27. Juli 2006.

1. indyone_de

indyone_de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Technicam CW Softwareupdate für Arena

Erstmal: Glückwunsch! Zweitens: Ich glaube wenn da noch mehr Leute anrufen, verschieben die das Update aus Protest auf Mitte Oktober... ;)

Ciao Oli

2. Satking

Satking Guest

Glaubst Du an Wunder? Das Update kommt doch eh nicht vorher oder noch später :D

3. Roquet

Roquet Guest

Habe diese Mail auch bekommen, was bedeutet denn IPK?
    Bin gespannt, ob es "rechtzeitig" klappt.
    Aber ich sehe dennoch nicht ein, dass ich den vollen Monat zahlen soll an .Gebühren

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

IPK ist ein Schlüssel oder auch Code, den die Arena Cryptoworks Karte vom Receiver bzw. CI-Modul fordert. Bekommt sie den nicht, verweigert sie die Kommunikation. So etwas gab es vorher bei Cryptoworks in dieser Form nicht und deshalb verfügen die bisherigen Cryptoworks Receiver/CI-Module über keine Funktion, so einen Schlüssel/Code auf Anfrage an die Karte zu übermitteln. Und genau das muss jetzt per Softwareupdate geändert werden. Die von Arena ausgelieferten Receiver und z.B. der Technisat MF 4 S können das mit aktueller Software schon. Ebenso hat Mascom schnell reagiert und ein entsprechendes Softwareupdate rausgebracht. Für andere offiziell unterstützte Receiver/CI-Module steht das Softwareupdate noch aus.

Ob für nicht offiziell unterstützte Receiver/CI-Module mit Cryptoworks ein Softwareupdate für Arena erscheint, ist fraglich...

5. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Neueste Info direkt von der Quelle! :winken:

Als Presseagentur habe ich da natürlich etwas mehr Möglichkeiten als Otto-Normalverbraucher und so wurde ich verbunden mit einer äußerst kompetenten Person, die direkt Einblick in alles hat, was z.B. mit Arena und diesem CW-Modul-Update zu tun hat.

Der Software-Ablauf ist der, dass Arena die Technisat-Software testen und annehmen muss, danach Cryptoworks und dann erfolg der Uplink via ASTRA. Und genau VOR diesem Schritt ist man nun im Hause Technisat!

Die Software könnte also noch heute Abend ON AIR sein oder morgen, aber spätestens am Montag! Je nachdem, wie schnell ASTRA in Betzdorf dies ON AIR stellt!!

Dabei ist für uns SAT-USER folgende zu beachten:

Ein TechniSat Kanal 50 wird verschwinden!
    Außerdem wird das neue Update NUR auf folgender Frequenz erfolgreich downloadbar sein:

12669 V 22.000 5/6

Man soll am SAT-Receiver irgend einen beliebigen Sender auf diesen Daten einstellen und das Update downloaden lassen.

Auf der Fachhändlerseite von www.technisat.de wird nach erfolgten Update-UPLINK zu ASTRA dann auch ein Hinweis erscheinen!

Mal schnell bei www.lyngsat.com schauen:

Wobei "Technisat Promo" wohl "unserem" "_TechniSat Kanal 50" entspricht. Dem mit der Leerstelle am Anfang!

Der andere "TechniSat Kanal 50" sendet ja unter: 12603 H 22.000 5/6 ! Der müsste es dann wohl sein, der "wegfallen" wird!!

Also für Fachhändler:

Auf der Technisat-Homepage nachschauen, wann das Update bestätigt wird.

Und für uns SAT-User:

Abwarten, bis dieser zweite, horizontale TechniSat Kanal 50 verschwunden sein wird.
    Nun kann man ja nicht immer eine vollständige Kanalsuche machen. Ob der Kanal aus der Kanalliste automatisch verschwindet, ist fraglich ;-)

Optimale Lösung: Öfters einfach mal für ein paar Stunden am Tage auf _TechniSat Kanal 50 stellen und in den Receivereinstellungen das AUTOMATISCHE UPDATE einstellen.

Solche Kombinationen wie meinen NOKIA 9650/TechniSat CW-Modul hat man natürlich in der Dresdener TechniSat Softwarebteilung nicht unbedingt getestet und man darf gespannt sein, ob das alles hier auch laufen wird! TechniSat wollte mir dies NICHT bestätigen!

Habe bzüglich Premiere und Arena noch weitere, brisante Details erfahren. Mal sehen, wann ich die weitergeben kann ;-)

Mascoms 09er-Update läuft nach Aussage und Kenntnis meiner Quelle (umfangreiche Beziehungen zu diversen Fachhändlern) auch nicht überall rund und auch der Absatz des Medimarktes mit dem neuen Arena-Angebot ist aktuell noch nicht so dolle!

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  6. indyone_de

indyone_de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Mühe und die ausführliche Info!!! :winken:

Ciao Oli

7. Roquet

Roquet Guest

Sehr nett, danke schön.
    Werde heute abend nochmal versuchen.
    Einfach diesen Kanal 12669 manuell einstellen und dann läuft irgendwann das update?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2006
  8. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Manuell eingeben geht auch!

Dann findet er alle Programme auf 12670 V und da müsste dann auch _TechniSat Kanal 50 dabei sein!

Derzeit leider noch kein Update!

9. Roquet

Roquet Guest

Immer noch kein update! Das gibt es doch nicht!

10. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, als Humax-"Kunde" bin ich ja gewohnt, dass für Firmen der Begriff "Termin" wohl ein recht dehnbarer Begriff ist...