1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technicam CW Softwareupdate für Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von the_real_mad, 27. Juli 2006.

1. Lalle80

Lalle80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technicam CW Softwareupdate für Arena

Hey Leute, habe gerade erfahren, dass man das CI-Modul von Technisat auch über den Sender ORF updaten kann. Der soll die gleichen Infos zur Verfügung stellen wie der Technisat Service Transponder. Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Gruß Lalle

2. baunti5

baunti5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo
    Technicam CW Softwareupdate für Arena über VTM 12669 v
    baunti5

3. Fl@tVirus

Fl@tVirus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich werde mal der erste sein, der dir da eine Antwort gibt. Aus eigener Erfahrung bin ich mir recht sicher, daß es auf dem ORF sicher nicht gehen wird. Da hättest du nur Glück, wenn es ein Mascom Modul wäre.
    Wo hast du das Modul denn gekauft? Sollte es beim lokalen Händler gewesen sein, so brauchst du es dort doch nur updaten zu lassen. Das geht sogar recht schnell. Und wenn du dann noch die Arena SC bei hast, kannst du diese gleich im Modul testen lassen.

4. Lalle80

Lalle80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hmm...Der händler lautet ebay :) Naja mal gucken, werd schon ne Lösung finden. Ich frag morgen mal bei Media Markt nach.

5. Fl@tVirus

Fl@tVirus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nagut, da ist es dann nicht so einfach, daß Modul wieder zum Update zurück zu schicken. MediaMarkt wird das sicher auch machen. Die brauchen das Modul ja nur in einen Receiver mit CI-Slot stecken.

6. Lalle80

Lalle80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So Leute, ich habs tatsächlich geschafft es upzudaten. Ist tatsächlich möglich auch über 'Kabel' upzudaten. Jedenfalls über die KMG-Hannover (Tochter von Kabel Deutschland). Hat aber mindestens 30 Minuten gedauert.

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na dann gib doch einmal ein paar Infos. Auf welches Programm konntest Du denn dort schalten, dass das Update klappt ?
    Wird dort der Transponder, der gleichzeitig Technisat Service Transponder ist eingespeist ?

8. Future88

Future88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich hab DEN Humax PR-HD 1000 und TechniCam CW Modul für Arena mit Version 26.0.5.0.25 weil ich die ****** aktuelle .26 Version nicht drauf bekommen (Problem mit ich soll auf auf den Software Kanal schalten, und wenn ich auf den Technisat Kanal schalte geht auch nichts)!!! Und da geht Arena 5,6 nicht und Arena Info, Home, Arena 1,2,3,4,7,8 geht auch nicht gescheit da manchmal die Meldung kommt wie bei Arena 5,6 Kanal ist verschüsselt oder nicht verfügbar!!! Kann mir einer helfen was ich jetzt machen soll???

Danke im Voraus

Fabian

9. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Hi,

versuch' mal das Upgrade im anderen Modulschacht. Habe gestern Abend erfolgreich Version .26 mit meinem Humax HD1000 aufgespielt. Hatte den Technisat Kanal zweimal in meiner Programmliste. Schau' mal nach, das Update hat bei mir auch nur auf einem Kanal funktioniert. Die Smartcard kannst Du währenddessen versuchshalber aus den Modul nehmen.

Hast Du auch Tividi abonniert ? Wenn ja, funktioniert bei Dir die Jugendschutzfreischaltung ?

10. Future88

Future88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein geht auch nicht!!!

SUCHE NACH NEUER SOFTWARE....

Bitte schalten sie auf den Softwarekanal.
    wiederholen sie die Aktualisierung

hab den Modulschacht gewechselt, mit und ohne Smartcard probiert und hab immer auf den Technisat Kanal 50 geschalten!!! Tividi hab ich nicht abonniert nur Arena