1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technicam CW Softwareupdate für Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von the_real_mad, 27. Juli 2006.

1. Lalle80

Lalle80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technicam CW Softwareupdate für Arena

Hallo Zusammen,

bitte helft mir. Niemand hat nen Plan was ich überhaupt Will.
    Also, ich kriege mein Fernsehsignal über eine private Satellitenkopfstelle auf dem Dach unseres Mehrfamilienhauses. DAs Signal wird umgewandelt und kommt aus einer 'Kabel'-buchse in mein Wohnzimmer. Ich habe daran den Kabelreceiver Technisat Digit XPK angeschlossen. Und darin, das Technicam CW Modul eingesteckt.
    Wie kann ich jetzt dieses Modul auf die neuste Version updaten? Finde überall nur Anleitungen für Sat-Receiver. ABer ich habe ja schließlich nen Kabelreceiver.
    Hoffe Ihr seid die wahren Experten. Technisat und Arena-Mitarbeiter haben alle keine Ahnung.
    Gruß Lars

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das Updaten funktioniert nur dann, wenn der Technisat Service Transponder in Deine Hausanlage eingespeist wird. Ist das Programm, auf welches Du nach (Sat-)Anleitung für das Update schalten sollst, nicht in der Kanalliste nach einem Suchlauf vorhanden, kannst Du das Modul bei Dir nicht updaten. Du müßtest es dann bei einem Bekannten machen, der Satempfang und einen CI-Satreceiver hat. Kennst Du keinen, könntest Du mal im Saturn/Mediamarkt vor Ort gucken, ob die dort Demonstrations CI-Satreceiver laufen haben. Wenn ja, dann könntest Du das Modul dort updaten. Dazu am besten mal die Updateanleitung audrucken.

3. Lalle80

Lalle80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die schnelle Antwort. Ist es auch möglich über eine serielle Schnittstelle das Modul upzudaten? Hab da so nen Anschluss an meinem Receiver? Wie würde das funktionieren?

4. digitalbas

digitalbas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Lalle,

über die Serielle-Schnittstelle kannst du das Modul nicht updaten.
    Funktioniert definitiv nur über den TechniSat Service-Transponder.

5. Lalle80

Lalle80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So ein Ärger, habe mit dem Verwalter der privaten Kopfstelel gesprochen. Er speist den technisat service transponder nicht ein. Wat mach ich bloß....Da hilft nur das modul einzuschicken, wa? Kein Bock mir extra n neues zu kaufen. Kenne leider niemanden der nen receiver hat mit ci-schacht. vielleicht sollte ich wirklich mal bei media markt nachfragen

6. Lalle80

Lalle80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann man das Modul auch über Kabel updaten oder gibt es diesen technisat service nur via satellit?

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wir kennen nicht alle Kabelnetze. Aber Du kannst davon ausgehen, dass der Technisat Service Kanal in weit über 90% aller Kabelnetze nicht eingespeist wird. In den großen Kabelnetzen (KabelDeutschland, ish, iesy, Kabel-BW) z.B. defintiv nicht.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Geh in den Media Markt, steck das teil rein und schalte auf den Technisat Tranponder ;)
    Ne warn scherz...

Du wirst doch wohl jemanden kennen, der einen digitalen Satelliten Receiver mit CI Slot hat oder ?

9. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Wenn er wirklich niemanden kennt, kann er es ja im MM probieren. Einfach nett fragen.

10. Lalle80

Lalle80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kenn echt niemanden dessen receiver so nen slot hat. Hier in der Gegend hat ja fast jeder Kabel...Jo, da werd ich mal zum MM gehen und nett fragen ;-) Wenn sie nicht wollen kauf ich halt nen sat-receiver mit slot und tausch ihn dann 2 stunden später wieder um. Hehe