1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technicam CW Softwareupdate für Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von the_real_mad, 27. Juli 2006.

1. BenTwo

BenTwo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technicam CW Softwareupdate für Arena

Hallo,

ich habe ein großes Problem.
    Ich verwende als Receiver den Technisat Digit Cip. Dazu das Modul TechnisatCAM CW welches ich bereits upgedatet habe auf die .26 Version.
    Wenn ich nun versuche meine Receiversoftware wie hier beschrieben zurück zu setzen bekomme ich immer die Meldung: "Cannot Connect to loader over Com-Port, still trying"
    Was soll ich machen ich werde hier noch wahnsinnig :(

MfG
    Ben

2. Scholzi87

Scholzi87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmn .. versuch's mal mit einem "Flash-Reset" .. schau dazu mal in deinem Handbuch nach "Fehler Behebungen" .. da steht das beschrieben. Ist noch n bissl tiefgreifender als wenn man nur Werkseinstellungen aktiviert!
    Was anderes kann ich dir grad nicht sagen, diese Fehlermeldung is mir neu o_O

3. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eine Lösung für alle, wo das Modul nicht upgedatet werden konnte:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=118976

4. revealmap

revealmap Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen Stunden in diesem und in anderen Foren verbraucht um irgendwie das vermaledeite "Arena"-Programm zum Laufen zu bekommen. Über die Hotline brauche ich mich wohl nicht zu äußern, wer dort angerufen hat weiß wie ich darüber denke.

Nun zu meiner Konfiguration:

Ich habe als Receiver eine Technisat digibox beta 2.
    Zum Empfang von arena habe ich mir das Technicam >>CW<<- Modul zugelegt. Als Software habe ich auf die Version 26.0.5.0.26 upgedatet.

Das Ergebnis ist das gleiche wie vorher, des Bild bleibt schwarz mit der Bemerkung "Programm ist verschlüsselt".

Ich habe zwischenzeitlich wirklich vieles ohne Erfolg versucht, z.B.
    - Receiver mit oder ohne Karte starten
    - stundenlanges Einschalten des "Home-Kanales"

usw. - aber leider alles ohne jeden Erfolg :confused:

In einem anderen Forum erhielt ich den Hinweis, dass die digibox beta2 auf keinen Fall - auch mit CW-Modul - arena empfangen könne. Ist das wirklich so, oder will man mir nur einen neuen Receiver verkaufen (zudem läuft der alte eigentlich erstklassig).

Ein anderer Hinweis den ich nicht nachvollziehen kann, hat mit der Signalstärke zu tun, die bei mir von 43% - 97% schwankt (beim Start
    des Receivers höherer Empfang der stetig sinkt). Die Qualität steht aber auf jeden Fall immer beim höchsten Wert von 10dB. Ein Empfang von BahnTV etc. ist auch problemlos möglich.

Ihr seht, ich habe wirklich schon einiges versucht und bin jetzt ziemlich ratlos. Ich spiele auch schon mit dem Gedanken nochmals einen Fachbetrieb zu holen um die Schüssel (80cm) neu justieren zu lassen oder mir doch einen neuen Receiver zuzulegen.

Bevor ich aber vielleicht unnötigerweise viel Geld ausgebe, wäre ich für jeden Tipp und Hinweis dankbar.:winken:

MfG

Klaus

5. werlinscotty

werlinscotty Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo. Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe, die ich von der Arena Hotline nicht bekomme :). Zuerst zum Humax PDR 9700. Update runtergeladen ...023.Nun nur noch die Anzeige: "keine Karte vorhanden, bitte legen Sie die Karte ein".Bei diesem Receiver läuft gar nichts.Dann habe ich noch einen Telestar Diginova 2 CIP.Der erkennt die Karte und liest mein Tividi Abo (Arena Sport) aber entschlüsselt nichts. Modul MultiCrypt 1 CI von TechniSat. Empfang über Satellit. Hilfe...........................

6. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist schon komisch, da ich exakt die gleiche Konfiguration (9700 plus Multicrypt) habe und seit dem Update keinerlei Probleme habe. Vielleicht wäre mal ein Anruf bei Humax angebracht, kann ja eventuell auch am Receiver liegen...

7. werlinscotty

werlinscotty Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für den Tipp::D Da ich ziemlich blond bin, wäre es super nett, mir noch einmal zu erklären, wie ich genau nach dem Update zu verfahren habe, wenn ich den Humax starte. Also ich habe ihn nach dem Update vom Netz genommen, angeschaltet (da schrieb er schon "keine karte vorhanden"), bin auf Arena home gegangen und bekam den Hinweis "Programm verschlüsselt".
    Nochmals DANKE für Hilfe.:eek:

8. werlinscotty

werlinscotty Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nochmal eine Frage an die Profis. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich auch die "alte" Software brauche ??????

Bitte helft mir. Gleich kommt Bremen - ich hab`eine arena-Karte und kann trotzdem nichts sehen.

9. BenTwo

BenTwo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also irgendwie klappt das zurücksetzen der Software über ein serielles Kabel bei mir nicht :(. Immer wieder bekomme ich die Meldung die ich oben schon beschrieben habe. Auch nach dem "Flash-Reset"! Der Samstag kommt immer näher und mein Bildschirm bleibt schwarz :(. Wenn ich im Menü das CI-Modul anwähle schreibt er mir auch immer "Keine Karte vorhanden" oder so. Aber die Arena Karte ist drin und auch richtig rum! Was soll ich tun. Ich verzweifle noch

MfG
    BenTwo

10. Andreas Schwab

Andreas Schwab Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hast du die COM-Einstellungen in der Systemsteuerung entsprechend der Readme.txt angepasst? Die Richtige Com-Schnittstelle ausgewählt? -> COM1?