1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technicam CW Softwareupdate für Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von the_real_mad, 27. Juli 2006.

1. hv4153

hv4153 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technicam CW Softwareupdate für Arena

Ich weiß nicht warum und wie, aber jetzt hat das Auto-Update im Topfield funktioniert! Der Receiver stand vom letzten, erfolglosen Versuch noch auf dem Technisat-Kanal und als ich 10 Min. später ins Menu schaute, war schon alles vorbei. Läuft jetzt alles zufriedenstellend. Vielen Dank für die Hilfe!!!

2. e-dancer

e-dancer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habs eben auch zum laufen gebracht. Das Modul (Technisat Technicam CW) hab ich gestern abend auf die neue Software upgedatet.

Komischerweise ging über den Kanal 50 in meinen Favoriten nix. Hab mich schon tierisch geärgert. Hab dann nen Sendersuchlauf gemacht und hab dann alles durchgeschaut bis ich wieder den Kanal 50 gefunden habe (wieder ohne Update - "bitte schalten sie auf den Softwarekanal"), dann habe ich bei 500+ nochmal einen gefunden - und damit gings.

Gleiches Spiel bei Arena. Hatte vor paar Tagen shcon die Arena-Kanäle in meine Favoriten gepackt. Direkt nach dem Update auf Arena Home: nix. Hab mir vor lauter Wut schon das Alphacrypt Classic bestellt. Dann nochmal die Kanäle durchgeeiert (hatte ja gestern den Sendersuchlauf gemacht), und bei ca. 800 wieder die Arena-Kanäle gefunden: Arena-Home wird hell.

Was ne Odyssee, aber vielleicht hilfts ja jemandem weiter :)

Das Modul ist auf Standardeinstellungen (hatte zwar auch drin rumgedoktert, aber dann wieder zurückgesetzt), mein Receiver der PDR-9700 von Humax.

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe den CIP selber nicht, sondern nur einen älteren Technisat Receiver. Ich denke, dass es bei der aktuellen Software einfach mit einigen CI-Modulen Probleme gibt. Daher denke ich, dass es bei der älteren Software entweder generell mit CI-Modulen weniger Probleme macht - zumindest aber mit den Technisat CI-Modulen dann sauber funktioniert.
    Gestarte wird mit den Bat's. Welche davon, hängt von der verwendeten seriellen Schnittstelle am PC ab. Lies einfach mal die Info.txt ;)

4. holger20

holger20 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jaaaaaaa :D .

Receiver : Technisat Digit CIP
    Receiver Software : 2.15.0.12 !!!
    Modul : Technicam CW Arena 26er
    Intern Premiere

NAchdem ich das Modul upgedatet hatte und Arena immer noch nicht lief bin ich fast verückt geworden.
    Nachdem Andreas S. dann den Ansatz mit der Receiver Software eingestellt hatte, habe ich das natürlich gleich ausgetestet.

Es funzt wunderbar ...............

Grüße

Holger

5. hv4153

hv4153 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nachdem jetzt alles läuft nun das nächste Problem, das eigentlich alle Technisat CW-Besitzer haben müssten: Die Eingabe der Jungendschutz-PIN bei den TIVIDI-Sendern (hier: Kinowelt) bleibt ohne Wirkung. Beim Topfield kommt nach Eingabe die Meldung "PIN-Länge falsch" und beim Humax sinngemäß "Die Sendung kann nicht angezeigt werden". Bei beiden Receivern wird übrigens NICHT versehentlich nach den Geräte-PINs gefragt.

Im Homecast (also ohne CI-Modul) klappt die Abfrage natürlich - die PIN ist also auch korrekt.

Hat sonst noch jemand das Problem? Nachher kommt auf Kinowelt noch ein Film ab 18 - wahrscheinlich ist er schlecht, aber zum Testen sollte es reichen :D

6. indyone_de

indyone_de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab leider keib tividi zum Testen - arena ist ja meist jugendfrei... :D Aber im CW-Menü gibt es ja auch eine Einstellung "18+" - kommt dann bei 18er Filmen dennoch eine Pin-Eingabe?!?

Ciao Oli

7. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die 18+ Einstellung habe ich in der Version .23 leider nicht!

8. recado

recado Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDTV 40

Habe das technisat Modul CW zum testen bekommen ber leider erkennt mein Receiver das MediaCenter von Fujitsu Siemens das Modul erst garnicht.
    Nach Aussage ist es ganz neu.
    Wer hat eine Idee was da wohl los ist?

9. indyone_de

indyone_de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ein FuSi-Problem. Leider wird das Modul von manchen Receivern einfach nicht unterstützt. Muss man mit leben! Grundig schrieb mir bspw. dass das Technicam weder heute noch morgen in deren DSS-Receiver laufen wird. Kann man leider nicht ändern.

FuSi nach Firmwareupdate und genereller Unterstützung fragen. Ansonsten hilft nur: Receiver oder CI wechseln!

Ciao Oli

10. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58