1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technicam CW Softwareupdate für Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von the_real_mad, 27. Juli 2006.

1. hv4153

hv4153 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technicam CW Softwareupdate für Arena

Prima, das wäre klasse!

2. Andreas Schwab

Andreas Schwab Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das Problem bei der DigiBox Beta 2 ist das es ein Premiere geeigneter Receiver ist!
    Premiere blockiert mutwillig mit der Software des Receivers andere Verschlüsselungssysteme. Bei der DigiBox Beta 2 funktioniert mit der aktuellen Software Arena im TechniSat CW Modul definitiv nicht! Ich bin aber noch auf der Suche nach einem vorhergehenden Softwarestand so das es evtl. genau wie beim CIP noch klappt.
    Wenn du dir ein Alphacrypt Modul kaufst dieses funktioniert in der DigiBox Beta 2 mit Arena (selbst gestestet) allerdings kostet es soviel wie ein günstiger zweitreceiver ( ca. 99,- €0 für das Alphacrypt und 129 für das Alphacrypt TC )
    Sollte ich es mit der DigiBox Beta 2 noch hinbekommen werde ich es hier natürlich zuerst posten!

------------

An alle die Probleme beim Update des TechniSat Moduls haben:

Ich gehe davon aus das es zu 99,9 % an der Kommunikation zwischen CI-Modul und Receiver liegt!
    Ich empfehle es bei bekannten oder in einem anderen Receiver oder bei einem Fachhändler in eurer Nähe zu probieren!
    Solltet ihr keine Möglichkeit haben das Update durchzuführen kann ich euch anbieten das Update bei mir aufzuspielen. Schickt mir euer Modul zu Rückporto in Bar oder Briefmarken beilegen und dem Genuß von Arena steht nichts mehr im Wege.

Gruß

Andreas

3. Polaris42

Polaris42 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Info. Ein Anruf bei Technisat hat ergeben, dass an einer neuen Firmware für die Digibox Beta 2 gearbeitet wird. Kann aber noch bis zu 1 Monat dauern, bis diese fertig ist... :(

4. hanmes

hanmes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,hier ein update aus meiner Sicht.Ich habe einen Digit CIP und ein Multicrypt1 CI .Nach mehreren Telefonaten mit Arena und Technisat und einem SW update des CAM (Rev 26.2.5.12) ,wobei weiterhin nichts entschlüsselt wird,kam gerade von Tevhnisat Hotline folgende Aussage.
    Der Digit CIP und das Multicrypt spielen nicht zusammen und werden das auch nie tun.Ich soll mir ein neues CAM (Alphacrypt classic) oder einen neuen
    Receiver kaufen.Ich muss noch dazu sagen dass ich auch Premiere habe und mir deswegen den CIP gekauft habe.
    Wer weiss ob die Aussagen so stimmen und welcher Receiver arbeitet mit Premiere im Slot und Arena im Multicrypt CAM.
    Übrigens ist diese Aussage von Technisat eine Katastrophe.Die bekommen es nicht hin dass die eigenen Komponeneten zusammen arbeiten.Der Reciever wurde vor 6 Monaten gekauft!

5. indyone_de

indyone_de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Serviceeinstellungen Technicam CW, Software .26:

Netzwerk Id: 1
    Transportstrom Id: 1116
    Service Id: 12818
    Pid: 1809

Ciao Oli

6. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die selben Daten stehen auch bei mir!

Auf www.lyngsat.com stehn für Transponder 116 folgende Parameter:

DVB 22000-5/6 1-1116

TechniSat Kanal 50 12818 1537 1554

Dabei haben wir mit 1-1116 die NetzwerkID und TransportstromID gefunden.
    Auch die ServiceID mit 12818 passt!
    Doch die Pid taucht nirgends auf!

Kann man da etwas ändern?
    Muss man etwas ändern?

Auch mein NOKIA 9650S scheint Probleme zu haben: kein manuelles UND kein automatisches Update
    mit der TechniCrypt CW Version 26.0.5.0.23 !!!

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  7. indyone_de

indyone_de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da bin ich echt überfragt. Wollte User "hv4153" einen Gefallen tun, weil er gefragt hatte. Nur ob er damit auch etwas anfangen kann?!?

Ich denke die Einstellungen würde das Technicam eh selbst einsetzen, wenn man auf "Zurücksetzen" drückt (in diesem Menü ganz unten).

Ciao Oli

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@hanmes:

Lies Dir mal Seite 14 dieses Threads durch...

9. hv4153

hv4153 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für die Daten!! Leider stehen bei mir genau die gleichen :( ...und es klappt immer noch nicht - weder im TF5500, noch im Humax HD-Receiver. Weiterhin die Meldung "...auf den Software-Kanal umschalten...".

Hat vielleicht jemand noch einen Tipp? Werde gleich mal drüben beim Nachbarn testen. Der hat einen Humax-PVR (8000?). Aber ich bin skeptisch, zumal ich glaube, schon irgendwo gelesen zu haben, dass jemand mit meinem Humax das Update bereits installieren konnte. Es sei denn, das Update wurde in der Zwischenzeit wieder von Technisat entfernt!? Ich probiere auf jeden Fall jetzt seit gestern Abend ca. 19.00, Hat es seit dieser Zeit jemand geschafft?

10. hanmes

hanmes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@thrakhath und evtl Andreas
    Mir ist noch nicht ganz klar ob diese alte SW auch mit dem Multicrypt spielt.
    Muss beim SW update der receiver eigentlich richtig angeschlossen sein,oder
    reicht Netz und Computer Verbindung.Habe leider noch kein Kabel um's auszuprobieren.Starte ich den update eigentlich über .exe oder über Bat?
    Ich geb's zu ,ich bin etwas blöd.