1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technicam CW Softwareupdate für Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von the_real_mad, 27. Juli 2006.

1. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Technicam CW Softwareupdate für Arena

@Roquet: Du darfst es ruhig glauben. TechniSat WIRD das Update bringen, definitiv. Ich habe die Bestätigung nun von deren Vertriebsleiter, von der Pressestelle und von Arena!

Bei TechniSat kamen die Updates oft kurz vor knapp. Das hängt aber auch davon ab. dass ASTRA den Uplink machen muss und auch dass dauert zwei, drei Tage. Dazu noch das Wochenende...

Also warte mit Deinem Widerspruch bis Dienstag oder Mittwoch.
    Ich denke, am Montag oder Dienstag ist das Update ON AIR!!

2. Roquet

Roquet Guest

Na dann werde ich mal noch so lange warten, denn ich bin leider sehr ungeduldig.

3. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe mir noch einmal die Pressemeldung in Ruhe durchgelesen und
    was haben wir da überlesen:

Vom Transponderwechsel ausgenommen sind ... und das automatische Softwareupdate. Diese Dienste werden weiterhin über den Transponder 116 übertragen.

Also bleibt das automatische Softwareupdate auf Transponder 116!

Manuelles Updaten würde ich - bis dieses kleine Durcheinander klar ist - auf beiden Transpondern versuchen: 111 UND 116, da sie ja beide noch bis zum 20.08. senden und erst dann einer wegfällt!

4. indyone_de

indyone_de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stop! Ich muss insistieren: du hast das überlesen! :D

Ich habe darauf bereits auf der Vorseite hingewiesen in Beitrag #107:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1509548&postcount=107

Hilft aber auch nicht, was die Wartezeit betrifft. :winken:Also wenn das automatische Update auf 116 bleibt, dann geht das manuelle Update dort auch, denn die Datei ist ja dann in diesem Stream drin, spekulier ich jetzt einfach mal.

Ciao Oli

5. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da hast Du recht, aber da kaum "Gegenwehr" kam, haben es
    vielleicht andere auch überlesen ;-)

Ich verstehe nicht, warum das bei ASTRA so lange dauert, aber
    vielleicht hat TechniSat das auch erst am Freitag Abend weitergegeben...

6. indyone_de

indyone_de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich spiel mal Teufels Advokat: Ist ja nicht mal bewiesen, dass das Ganze schon bei Astra ist!

Wäre es schon so kurz vor Upload, hätte man sich bei Arena nicht so große zeitliche Luft verschaffen müssen, in dem man sagt es kommt "vor dem 11.8." - so hat man jedoch praktisch noch bis Mitte der Woche Zeit überhaupt irgendwas an Astra zu geben.

IMHO kann es gut sein, dass ich auf das Bayern-Spiel am 8. noch verzichten muss... :( Solange es am 1. Spieltag hell wird, könnte ich das verschmerzen.

Ciao Oli

7. Roquet

Roquet Guest

Dann sehe ich aber nicht ein, den vollen Monat zu zahlen!

8. indyone_de

indyone_de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke dein Standpunkt ist klar und viele hier teilen ihn. Nur muss jeder selbst sehen, wir er das rechtlich mit Arena regelt. Klar ist jedoch auch, dass wg einer zu erwartenden Erstattung zwischen 5 und 10 EUR niemand den Rechtsweg beschreiten wird, wenn er nicht selbst Anwalt ist oder aus Prinzip das Geld für ein eventuelles Verfahren aufwendet.

Arena wird IMHO nicht von sich aus etwas erstatten. Da sind die ebenso uneinsichtig wie Premiere es immer war und ist.

Ciao Oli

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Für nachweisbar von Premiere selbstverschuldete Ausfallzeiten hat Premiere zu allen Zeiten Gutschriften und/oder Freifilme gegeben.

Und da Arena selbst Hardware als tauglich bezeichnet hat, die es im derzeitigen Zustand nicht ist, und sich daraufhin Kunden diese Hardware angeschafft haben, ist es ein Verschulden Arenas, wenn diese Kunden noch kein Arena sehen kann.

10. indyone_de

indyone_de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ja alles schön & gut, aber bis es nicht im konkreten Fall seitens Arena ein Nachgeben/Schuldeingeständnis gibt, steht das zwar vielleicht so auf dem Papier, oder ist konstruierbar, aber vorerst nichts anderes als schöne Sonntagsreden (passt heute ja). :(

Ich möchte erstmal sehen, dass Arena bekannt gibt: "Bei allen, die wg nicht funktionierenden Receivern oder CIs, die wir eigentlich empfohlen hatten, zwischen dem 1. und 15.8. nicht störungsfrei unser Programm sehen konnten, kürzen wir die Augustrechnung um 50%" - sowas in der Art, das wäre fair, aber ich glaub noch nicht dran. Auch für die Prepaids müsste es dann eine Lösung geben, oblgeich ich zu lesen glaubte, dass die eh erst zum 8. oder 11. freigeschaltet werden.

Ciao Oli