1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technibox UHD S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tecHNinon, 22. Dezember 2022.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Über Option
    Insgesamt ist das mit dem Springen und Spulen Gewohnheitssache und irgendwann auch Routine

ZoidbergII gefällt das.
  2. ZoidbergII

ZoidbergII Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Und noch eine Frage zum Handling: Im SFI (bzw. vorher EPG) war ich es gewohnt, bei der Senderübersicht mit "Taste rechts" quasi sendungsweise nach vorne zu springen. Jetzt springt er da mit minimalen und tw. mir nicht nachvollziehabren Zeitsprüngen nach vorne. 2 Min., dann oft 5 Min., etc. Die gelbe Taste ist mir bekannt. springt zur nächsten Sendung (sehr gut, wie von mir gewollt), aber dann ja zu den definierten Prime-Time und weitere definierte Zeit. Und mit "Vorspul-Taste" springt man ja dann tageweise. Wäre schön, wenn "gelb" einfach nur immer zur nächsten Sendung im SFI des Senders springen würde...

Edit: Wenn man mit "grün" ins Programm wechselt hat man die Funktion ähnlich. Mir wäre es aber noch lieber, wenn ich in der senderübersicht das quasi halt für 8-9 Sender auf einmal habe.

3. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... schon mal die ausführliche BDA gelesen,dort wird fast alles beschrieben !

4. ZoidbergII

ZoidbergII Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Noch eine Frage zum Perfect recording: Bei den meisten Sendern klappt das sehr gut, aber beim RTL fehlen regelmäßig die letzten Minuten. Kann ich da irgendwie standardmäßig paar Minuten hinten drauf geben oder geht das nur, wenn ich Perfect Recording deaktiviere?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die übertragen ja auch nicht entsprechende Daten.

6. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Meinen Erfahrungen nach, klappt das bei den Ör Sendern sehr gut und bei den Privaten sehr schlecht, weil deren EPG total ungenau ist, vor allem auch nicht aktualisiert wird.
    Du kannst nur generell Timer Vor-u. Nachlaufzeiten einstellen oder generell Perfect Recording.

Egal was du generell einstellst, kannst du immer manuelle einen gestellten Timer bearbeiten. auf Perfect Recording stellen oder eben Nachlauf eingeben.
    Ich mache generell Nachlauf, aber 2 Serientimer auf ARD, Tatort + Sportschau, laufen immer mit Perfect Rec.

ZoidbergII gefällt das.