1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technibox S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von haba1, 13. Juni 2013.

  1. haba1

    haba1 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe ein mittelschweres Problem.
    Zum HD Fernsehen habe ich mir eine Technibox S1 gekauft und an meinen Pansonic TX P42 X10E angeschlossen. Allerdings hat der Fernsher beim zuschalten des Receivers diesen von vorn herein nicht automatisch erkannt und ich musste mit der AV-Taste am Fernseher den Eingang anzeigen (HDMI1). Gibt es eine Einstellung um das zu umgehen, ich meine Fernseher erkennt automatisch den Receiver und ich spare mir das aufrufen mit der Hand.

    Gruß haba1
     
  2. haba1

    haba1 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technibox S1

    Sory habe ich was falsch gemacht, dass keiner Antwortet.
     
  3. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technibox S1

    Hallo haba,

    ich habe zwar einen anderen TechniSat Receiver aber die Software ist ja meistens ähnlich. Unter Menü>Einstellungen>Sonderfunktionen>HDMI TechniLink kannst du mal TechniLink einschalten. Vielleicht funktioniert es ja dann. Ansonsten sollte es eine Einstellung bei deinem Fernseher geben ob er automatisch startet oder nicht.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technibox S1

    .... ggfls. beim Fernseher (über Hotel Modus => googeln) fest HDMI 1 als "Startbildschirm" festlegen - so habe ich es jedenfalls damals bei meinem Panasonic HD ready Gerät gemacht.
     
  5. haba1

    haba1 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technibox S1

    Danke für die Tipps, war ausserplanmäßig leider ofline, ich werde es aber sobals als möglich einmal ausprobieren.
    haba1