1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technibox cam 1 premieretauglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von silberpfeil, 4. Januar 2004.

  1. silberpfeil

    silberpfeil Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo, leut'!
    ich besitze ne technibox cam 1 und n alpha crypt modul dvb/mpeg-2(steht so drauf). kann ich mit eine premiere karte das program angucken? die von technisat haben mir mitgeteilt, dass das nicht machbar sei! verständlich, die wollen das neue zeug verkaufen!
    vielleicht hat jmd ahnung! und welche pay tv sender kann man noch empfangen, wenn ich mir die entsprechende karten kaufe, oder das modul überschreibe oder sowas? bitte explizit antworten, da ich nicht so viel ahnung habe. die box selbst habe ich günstig in a&v gekauft.
    danke im voraus für eure antworte!
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du wirst die Technisatleute sicher gefragt haben ob deine Box premieretauglich ist, und das ist der Technibox CAM1 und CAM1plus nun mal nicht aufgrund fehlender Voraussetzungen für die Lizensierung.

    Oder anders formuliert: Offiziell keine Lizenz - nicht premieretauglich
    Inoffiziell: Alle nicht lizensierten Receiver laufen sauber mit Alpha-Crypt Modul, alle Premiereprogramme laufen sauber damit!
    Ein Manko: z.B. bei Sport1 Samstags Übertragung 7 Spiele parallel, dort werden die Programme mit Name Service 200 irgendwas angezeigt.
     
  3. silberpfeil

    silberpfeil Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke dir für die antwort! ich habs doch vermutet!
    einfach die karte bestellen sch&uuml die fragen bei premiere nach der gerätenummer oder sowas durchein

    <small>[ 07. Januar 2004, 08:48: Beitrag editiert von: silberpfeil ]</small>
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf die Frage kannst Du dich schon gefasst machen! entt&aum

    Eine Seriennummer kannst Du Dir eventuell in einem Flachmarkt von einem Gerät auf der Palette notieren (die sind auf jedem Karton außen 3-fach angebracht winken ) und die dann alternativ angeben.
    Ich hoffe Du kannst mir folgen.... sch&uuml
     
  5. silberpfeil

    silberpfeil Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    oh, ja! l&auml;c ich hoffe nur, dass das mit dem modul passt! s ändern oder so muß man nicht, oder? durchein