1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technibox Beta 2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dodo209, 5. September 2002.

  1. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Majo: Derzeit mach ich leider garnix mit der Box, da ich beruflich dick drinhänge.
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kurz mal zwei Fragen zur Beta2, vielleicht bin ich ja nur zu blond.

    1) Wo kann ich das Einstellmenu komplett per Pin sperren, damit meine Kurzen nicht in den Menus rumfuhrwerken, bei der CAM1 ging das...

    2) Das Kanalsperremenu wird durch die die Premiereautomatik irgendwie verhunzt. ICH WEIß DAS MAN DIE FSK-SPERRE NICHT AUFHEBEN KANN, aber wenn ich nun in der "auto"-Einstellung andere Kanäle z.B. RTL2 sperre wird der Sender immer doch angezeigt, da RTL2 bei seinen Schwachsinnsformaten ja keine FSK-Sperrsignal sendet.
    Ändere ich die Kindersperre auf "immer" werden die von mir markierten Kanäle gesperrt, aber es sind logischerweise jetzt auch alle Premierekanäle immer gesperrt, also auch Disneycanal und Co. Irgendwie doch nicht im Sinne des Erfinders.

    Ich möchte eben wegen der Kinder für die Premierekanäle die FSK-Automatiksperre UND zusätzlich einzelne Kanäle (z.B. RTL2, VOX, 9live usw) sperren.

    WER weiß wie es geht? Oder geht es einfach nicht?

    BikerMan
    P.S. leider habe ich derzeit wenig Zeit um mich mit der Box zu beschäftigen und habe auch das keine Zeit fürs Handbuch. Ich habe mich nur mal durch alle OSD-Menus geklickt.

    <small>[ 19. September 2002, 22:30: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @BikerMan, hab´s gepackt, ich bin da die Box bestell ich am WE, muß erst noch meinen Finanzminister beknien. Ansonsten betreibe ich hier noch ein bischen "Vorbildung" und freu mich´n wenig auf die Beta2. Ist ja fast wie Weihnachten. Bis später, breites_ Rudi breites_
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich habe gerade "Under Control" auf P1 in DD geschaut, der Ton ist absolut synrchon. Auch in allen schnelle Kampf- und Schlagszenen.
    Meine CAM1 hatte da ein winziges Problem, die Beta2 nicht mehr. (Anschluß über optisches Kabel)

    BikerMan
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @BikerMan, so nu isse da. Ein Prachtstück in silber. Hatte zwar erst einen Abend um mich mit "ihr" bekannt zu machen aber der erste Eindruck: man oh man. Scheller, besser, bedienungsfreundicher, übersichtlicher und, und, und... Werd mal sehen was ich in der nächsten Zeit noch so rausfinden werde.
    breites_ Gruß an alle, Rudi breites_
     
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    An alle, die Beta2 ist ja riesig, macht richtig Spass. Aber wer hat den Trick rausbekommen wie ich die überflüssigen premiere - Sender aus der TV - Liste bekomme. Die kann man ja nicht mal aus der Gesamtliste verbannen, ist´n bischen Sch....e.
    Ansonsten ein geiles Teil.
    ha! Ne schöne Nacht noch, Rudi ha!
     
  7. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    die bekommst du nicht weg, selbst wenn du die löschst, werden Sie wieder Automatisch hinter dran gehängt. Das ist so gewollt, verantwortlich dafür ist das dynamische Channelmanagment, welches in der Software integriert ist.

    mfg Norbert
     
  8. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Norbert, danke für die Antwort. Habs mir schon gedach, das ist ungef. so wie bei meiner alten dbox1. Seitdem habe ich Verfolgunswahn. Hoffentlich wird´s gleich öffentlich gemacht wenn es möglich ist diesen Zustand zu ändern.
    Ist dieser Zustand eigentlich auch noch nächstes Jahr so, wenn mein Abo abgelaufen ist oder muß dann ne neue Soft drauf.
    Gruß Rudi
     
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Up´s, und noch ein Problem: Hab diese Nacht mal versucht Alice und Leonardo mit deutschen Ton über die PID Eingabe einzufangen, was mir nur teilweise gelang. Habe ich einen Sender erwischt, steht in der Liste manual:1 , der Ton ist in dt. also alles o.k. Wenn ich nun die PID Werte für den zweiten Sender eingebe wird der ebenfalls problemlos gefunden, Ton dt, Anzeige: manual:1, aber der erste Sender ist nicht mehr da ??? kann mich jemand aus dieser mißlichen Situation befreien ??? Kann man mit der Beta2 die Sendernamen umschreiben ? Also Freunde, das Mittagessen nicht anbrennen lassen und mal kurz an Rudi gedacht...
    Tschüß bis dann, Rudi
     
  10. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Rudi59: Kann ich dir jetzt nur theoretisch beantworten, ich hoffe ich bekommen keine Schläge von Norbert oder Lostech dafür.
    Sender mit mehreren Tonspuren werden mit allen (permaneten) Tonspuren gespeichert, wenn du nun über den "A/B"-Knopf die zweite (dritte,vierte) Tonspur einstellst wird dies Tonspur für den Sender gespeichert, d.h. wenn du den Sender erneut aufrufst ist die Tonspur immernoch eingestellt.
    Müßte auch nach dem Aus- und Einschalten der Box noch so sein. Es ist also keinerlei manuelle Handarbeit nötig. Is ja eine Beta2 und keine Dbox. breites_

    By the Way, sind doch beides Hotbirdsender oder?
    Ich fange derzeit (noch) nur Astra ein.
    Gruß
    BikerMan