1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techni SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Graka, 5. Februar 2005.

  1. Graka

    Graka Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Techni SAT

    Mal noch so ne kleine frage
    die primacom hat geschrieben dass premiere auf den kanälen 62-67 ist1
    was meinen die damit?

    gruss graka :winken:
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Techni SAT

    Das heißt das es auch im Primacom-Kabel das Premiere-Angebot gibt, es wird auf diesen Kanälen eingespeist, bei einem Suchlauf auf diesen Kanälen sollte dann normalerweise Premiere zu finden sein. Kann möglich sein das der Receiver die einzelnen Frequenzen haben muß, dann mal diese Frequenzen absuchen:
    CH62 - 802,00; CH63 - 810,00; CH64 - 818,00; CH65 - 826,00; CH66 - 834,00; CH67 - 842,00

    Viel Glück
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2005
  3. Graka

    Graka Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techni SAT

    Habs mal probiert aber er findet ,wie ich es erwartet habe,nischt.
    :eek:
    Was kann ich jetzt noch machen?
    Der KUndendienst von PrimaCom will jetzt einen vorbeischicken der die Signalstärke im Keller erhöhen soll.
    Hoffe dat bringt was.
    Wegen denen kann ich Dortmund gegen Bayern nicht gucken. :mad:

    Gruss Graka :winken:
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Techni SAT

    Könnte gerade so aussehen, als ob der Breitbandverstärker nicht weit genug in der Frequenz reicht.

    Hast Du mal auf den Verstärker geschaut? Welche Frequenzgang das da steht?

    digiface
     
  5. Graka

    Graka Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techni SAT

    Wenn ich dir eine antwort auf deine frage geben soll,muss ich erstmal wissen was der breitbandverstärker ist und wo ich den finde. :D

    Gruss Graka :winken:
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Techni SAT

    Hallo,

    im Keller muss irgendwo das Kabel von dem Kabelnetzbetreiber rein kommen ( manchmal auch in Räumen, je nach der baulichen Gegebenheit ), und an diesem Kabelende sitzt ein Kästchen, das ist der Übergabepunkt.
    Von da geht ein Antennenkabel weg, und da irgendwo auf dieser Strecke sollte ein Verstärker sein, und da steht meist ein Frequenzgang drauf, den bräuchten wir, sollte da noch ein Verteiler ( T-Stück ) sitzen, dann dieser Frequenzgang auch.

    digiface
     
  7. Graka

    Graka Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techni SAT

    So...
    Die PrimaCom muss die Signalstärke erhöht haben,denn seit heute geht es.
    Er finde die Programme,aber jetzt hab ich ein neues Problem.
    Wenn ich auf dem Premiere Start Kanal bin kommt die Meldung "BetaCrypt:KOnnte Programm nicht entschlüsseln".
    Was soll ich nu machen?
    Hab mal gehört dass das BetaCrypt gar nicht mehr verwendet wird.

    Gruss GRaka :winken:
     
  8. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Techni SAT

    Die Meldung kam von Zeit zu Zeit bei meinen Receivern auch mal, dann Karte raus und wieder rein und das Bild war wieder da.
    Karte raus und wieder rein tut nichts?
    Wurde die Karte denn seitens Premiere aktiviert?
    Ansonsten mal Premiere nerven.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Techni SAT

    Ja, das ging ja schon eine ganze Weile mit dem Kabelanschluss, und da wird die Aktivierungszeit vom ersten Anruf her, wohl schon vorbei sein.

    Einfach nochmal bei Premiere anläuten und freischalten lassen.

    digiface
     
  10. Graka

    Graka Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techni SAT

    jo danke.premiere hat nochmal ein signal gesendet oder so!
    die leute sind wirklich nett und es geht schnell.
    jetzt kann ich nach nem monat endlich premiere schaun. :rolleyes:
    danke nochmal euch helferlein :D
    vielleicht nochmal ne frage.....^^
    ich hab immer kleine bildstörungen
    woran kann das liegen?

    gruss graka :winken: