1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techni SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Graka, 5. Februar 2005.

  1. Graka

    Graka Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Ich habe mir heute ein Premiere Paket gekauft in dem
    Premire Start für ein Jahr und Premiere Film für drei Monate ethalten sind sind!
    Außerdem enthalten ist ein Receiver von Techni SAT(Digital Pk).
    Nun das Problem:
    Ich habe den Receiver wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen,
    also vom Kabelanschluss in den Receiver,in den Videorecorder und von dort in den Fernseher!
    Das Problem tritt jetzt bei der Sendersuche auf!
    Er findet 20 Programme und davon null verschlüsselte.
    Soweit ich weiß ?? ^^ ist Premiere doch verschlüsselt.
    Das zweite Problem ist,dass er von den 20 gefundenen nur 10 verwendet und die anderen zehn nirgends aufgelistet sind!
    Was kann ich tun?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke Graka :winken:
     
  2. Graka

    Graka Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techni SAT

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen,dass unserer Anbieter PrimaCOM ist!
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Techni SAT

    Hallo,

    ich kenne zwar das Angebot der Primacom nicht, und auch nicht den Receiver, aber vielleicht kommen wir ein bissel weiter.

    Bei den 20 Programmen, da sind 10 Programm die gehen, welche sind das denn?

    Die anderen 10 könnten Radioprogramme sein, schaue mal in der Radioliste nach, ob und wenn ja welche Sender das sind.

    Vielleicht ist die Hausverteileranlage nicht Hyperband tauglich.

    In der Nähe des Übergabepunktes müsste ein Breitbandverstärker sitzen, da müsste eine Frequenzbreite drauf stehen, vielleicht könntest Du uns dies mitteilen.

    digiface
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Techni SAT

    Ich habe mir mal gerade die Primacom HP angesehen :eek::eek::eek::eek::D.

    Ich fand keine Premiere Programme, ausser die Dritt-Anbieter, in einem Primacom Paket.

    Bist Du sicher das ihr das Premiere-Programm abonnieren könnt, bzw. dort im Kabel habt?

    Ich wollte mir mal eine Frequenzliste ansehen, da wird aber nur von Kanälen gesprochen, und auf welchen Frequenzen die liegen, kann ich nicht ersehen, vielleicht nach einer positiven Verfügbarkeitsabfrage.

    Auch spricht man dort von einem Decoder ( Galaxis Receiver ), mit Moden, für die Filmbestellung, auch steht da Primacom oben auf dem Eck, muss vielleicht Primacom zugelassen sein.

    Eine Programmliste fand ich:
    http://www.primacom.de/download/pdf/einleger_0502.pdf

    muss sagen, sehr Geschäftsstüchtig die Primacom!:D

    Aber Premiere Film und Sport Programme fand ich keine.

    Teile uns mal noch den Frequenzgang des Verstärkers mit.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2005
  5. Graka

    Graka Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techni SAT

    Wir haben uns nicht Premiere von Primacom bestellt!
    wir haben es bei makromarkt gekauft!
    wenn es premierekanäle gibt dann müsste es doch gehen oda?
    Was ist der Übergabepunkt? :confused:
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Techni SAT

    Das mag ja sein das Du das Premiere-Paket im Makromarkt gekauft hast, nur das nutzt Dir nichts wenn Primacom Premiere nicht digital ins Kabel einspeist. Und danach sieht es auf deren Internetseite aus, es gibt im Primacom-Kabel kein Premiere-Angebot, nur mehrere Primacom-eigenes Pay-TV Pakete.
    Du kannst Dein Premiere-Paket wohl nicht gebrauchen.
    http://www.primacom.de/produkte/primatv/primatv.php?paket=25
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Techni SAT

    Schau doch mal ins Kabelforum, dort geht es doch fast nur noch um Primacom.
     
  8. Graka

    Graka Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techni SAT

    Doch doch
    Wir haben ein Brief von der PrimaCom bekommen
    dass Premiere eingespeist wurde!
    Danke Hans ich werd mal schauen! :winken:
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Techni SAT

    Sag mal bescheid was los ist/war, das interessiert mich.

    digiface
     
  10. Graka

    Graka Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techni SAT

    Ja ich sag bescheid blos das kann dauern !^^