1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techni Sat TV Karte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von darleena, 7. Dezember 2008.

  1. darleena

    darleena Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Techni Sat TV Karte

    Tja ... war eben auf dem Weihnachtsmarkt und hab mir vor lauter Kummer Glühwein reingezogen. Auf dem Rückweg nach Hause kam ich an einem Pc Laden vorbei. Fragte den Verkäufer nach meinem Problem.

    Wie der Zufall will, hatte er Privat die gleiche Karte wie ich. Er meinte, es gäbe ein Problem mit dem Chipsatz meines Boards ( Asus am 2, M3n78-vm ) und der Techni Sat Tv Karte. Er selbst hätte sie auch nicht in Betrieb nehmen können und hat sich ne andere besorgt.

    Das ist insofern ärgerlich, weil meine Karte 89 Euronen gekostet hat und ich ne arme Kirchenmaus bin

    LG Darlee
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Techni Sat TV Karte

    Wenn du Ton hast, aber kein Bild, dann ist kein Videodecoder installiert. Bitte installiere den von der CD nach oder installiere eine Software DVD Player. Dann klappt das auch.
     
  3. darleena

    darleena Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techni Sat TV Karte

    Hallo Kaiser Wilhelm, das wäre fein , wenn es so einfach wäre. Mit der cd kann ich nichts mehr anfangen, weil die Treiber unter vista nicht laufen. Ich hab hier http://www.free-codecs.com/ffdshow_download.htm einen videodecoder gefunden und installiert.

    Es hat sich nichts geändert, nur Ton , kein Bild.

    LG Darlee
     
  4. darleena

    darleena Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techni Sat TV Karte

    Nachdem auch Kaiser.Wilhelm völlig falsch mit seiner Einschätzung lag, hab ich den support von technisat kontaktiert. Für mich nicht nachzuvollziehen. Ich kauf mir eine TV Karte und diese läuft nicht,weil sie zu viel Volt braucht.

    Das ist ja so ähnlich, ich kauf mir ein Elektrogerät und kann es zu Hause nicht in Betrieb nehmen , weil in Deutschland die Spannung anders ist , als das Elektrogrät braucht. So ein Blödsinn.

    Hier die Mail

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Zum einen stellen Sie bitte sicher, daß Sie nicht den DVB Viewer TE 2
    benutzen, da es sich hier um eine Beta Version handelt und wir hier keinerlei
    Support übernehmen. Inkompatibilitäten bestehen in der Tat, wenn Ihr Board mit
    einem nForce Chipsatz arbeitet. Bei allen nForce Chipsätzen besteht
    Inkompatibilität mit der SkyStar 2,unabhängig davon von welchem Hersteller das
    Mainboard hergestellt wurde.
    Dieser 'Fehler' besteht ausschließlich nur bei nForce Chipsätzen.
    Kurz zur Erklärung. Unsere SkyStar benötigt 5V Schaltspannung an den PCI
    Steckplätzen. Dies erfüllen auch alle anderen Chipsätze. Leider liefern die
    nForce Chips nur 2,3 Volt, was unserer SkyStar nicht ausreicht. Wodurch dann
    diverse Fehler verursacht werden. Dies reicht von einem banalen Bluescreen bis
    hin zur Zerstörung des Boards.

    Es tut mir leid Ihnen keine positivere Antwort senden zu können.

    Mit freundlichen Grüßen

    xxx

    TechniSat Digital GmbH
    Julius-Saxler-Straße 3
    D-54550 Daun

    ............


    und dann kostet die telefonsiche Unterstützung auch noch Geld. Technisat kann mich ...
    Tel.: 0 180 / 5005-910 (0,14 EUR / Min.)
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Techni Sat TV Karte

    Irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht wirklich, denn:


    Das heißt für mich, dass die Board- bzw. Chipsatzhersteller die Schuld haben, denn ein solcher Steckplatz muss gewisse Normen erfüllen. Dazu gehört eben auch, dass er 5 Volt liefern kann.

    Mein Tipp: Versuche das Board umzutauschen.
     
  6. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Techni Sat TV Karte

    Ich habe auch ein ASUS Motherboard. Ich hofe Du hast die SAT-Karte im richtigen Sockel gesteckt. Nur die beiden Sockel ganz rechts (von hinten gesehen) sind PCI-Sockel. Die andern sind PCI-Express-Sockel und die haben 2.3Volt. Die PCI-Sockel haben 5 Volt.
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Techni Sat TV Karte

    Und ich habe mich schon gewundert.

    So sind sie eben. Die Eigenbauer :).
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Techni Sat TV Karte

    Board umtauschen geht nur, wenns für die selbe CPU auch passende Boards mit nem anderen Chipsatz gibt.

    Ich würde da eher die Karte umtauschen!

    Denn mit so einem Problem muß ein Kartenhersteller rechnen.
    AVM hatte sowas ja auch schonmal mit einer Serie der alten ISDN-FritzCard.
    Aber AVM tauschte die betroffenen Karten ohne weiteres in Karten mitgeändertem Design um, die dann auch liefen.
    Im Zuge der 3.3V Technik bei den Chip kann es schon sein, dass sich ein Chipsatzhersteller nicht mehr sooo ganz genau an die Normvorgabe des PCI hält und bei den 5V Leitungen etwas schlampt.
    Wäre nicht dass Erste Mal!
    Früher gabs z.B.jede Menge Boards, wo der Onboard-Spannungsregler für die 3.3V gestorben war.
    Die wurden damals u.a. für den AGP-Bus gebraucht.
    Bestimmte Hersteller konnten sich damals nicht vorstellen, dass Grafikkarten mal 8A und mehr Strom brauchen würde und verbauten weiterhin ihre 4 u.5A Spannungsregler.

    Steckt man dann dann z.B.ne Voodoo4 4000 ein, dann wars rum, dass hielt der Spannungsregler nicht aus und ging Defekt.
    Damals wurden die 3.3V vom ATX-Netzteil noch teilweise ignoriert und die 3.3V für den AGP-Steckplatz per Festspannungsregler Onboard erzeugt.
    War noch zu Zeiten des Intel P3 in Slot1-Ausführung ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2008
  9. darleena

    darleena Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techni Sat TV Karte

    Hi Wonder,

    oh da muss ich nochmal gucken. Das wusste ich nicht, dass es unterschiedliche Spannung gibt.

    Kann aber im moment nicht gucken, weil ich opensuse 11.1 sauge ist heute raus :)

    Vielen Dank jedenfalls allen für ihr feedback.

    LG Darlee
     
  10. darleena

    darleena Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techni Sat TV Karte

    Nö , ich hab nur 2 pci Steckplätze on board. Bei beiden hab ich kein Bild.