1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Techni Sat TV Karte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von darleena, 7. Dezember 2008.

  1. darleena

    darleena Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab ein neues board und seitdem läuft die o.a. Karte nicht.

    Hab grünes Satelittensignal und Ton aber kein Bild. Hab für Vista den Treiber 1753 installiert.

    Kann verschiedene Sender ansteuern, aber leider bleibt der dvbviewer Schwarz.

    Ich hab ein Asus Board M3n78-Vm und ne nivida karte 8200 on board.

    Wäre schön, wenn jemand ne Idee hätte .

    bis dann

    Darlee
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Techni Sat TV Karte

    Was ist das für eine Karte? Von Technisat gibt es ja verschiedene, z.B. Skystar 1,2,HD, usw......
    Spontan würde ich aber darauf tippen, dass der passende Decoder fehlt. Geh mal unter "Einstellungen" auf "Optionen" und dann auf DirectX. Poste mal bitte, was du da unter "Decoder" stehen hast.
    Im Gerätemanager ist alles okay?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2008
  3. darleena

    darleena Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techni Sat TV Karte

    Hallo,

    vielen Dank für feedback.

    Hab inzwischen den Grafikkarten - Treiber und alle Decoder ( fehlten einige )
    nachinstalliert. Unter Decoder hab ich ausnahmslos ein grünes Häkchen.

    Im Gerätemanager ist alles ok.

    Ich hab die DVB-PC TV Stars.

    Unter hardwareeinstellungen steht

    skystar 2 tv pci , denke das ist doch der richtige Treiber ?

    na ja wie auch immer. Schwarz ist es jetzt nicht mehr, hab jetzt Streifen. Bild seh ich immer noch nicht.

    LG Darlee
     
  4. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Techni Sat TV Karte

    Woher kommt das Antennensignal. Ist überhaupt ein Signal vorhanden?
     
  5. darleena

    darleena Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techni Sat TV Karte

    Das Antennensignal kommt vom Satelliten. Und im moment höre ich wdr 2.

    Kann Videotext von den Sendern empfangen und Audio funktioniert auch überall. Hab nur kein Bild.

    LG Darlee
     
  6. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Techni Sat TV Karte

    Hast Du den Fernseh-Modus bei Deiner Grafikkarte eingeschaltet. Meist brauchen diese Karten noch zusaätzliche Treiber, um ein Fernsehbild darzustellen.
     
  7. darleena

    darleena Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techni Sat TV Karte

    Ich kann nirgendwo einen Fernsehmodus in meiner Grafikkarte einstellen.

    Unter der Nvida Systemsteuerung find ich

    3D Einstellungen

    Anzeige ( Auflösung usw )

    Networking

    Video & Fernsehen = Hier kann ich nur die Video-Farbeinstellungen ändern
    und die Videobildeinstellungen (Randverbesserung und Rauschunterdrückung)

    Auch im bios hab ich nichts gefunden.
     
  8. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Techni Sat TV Karte

    Im Mediacenter von Vista gibt's die Möglichkeit die SAT-Karte (TV-Einrichten)einzurichten. Damit wird Ton und Bild der Hardware angepasst. Wenn diese Einstellungen alle richtig sind, muss es laufen.
     
  9. darleena

    darleena Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Techni Sat TV Karte

    Das klingt gut. Ich hab leider in meinem Vista kein Mediacenter.

    Das einzige welches mit M anfängt ist die Maus, Main concept, und Mail. Insofern kann ich auch dort auch nichts einstellen.

    Das Windows Media Center gibts wohl nur in der Premium Version. Ich hab lediglich vista home basic

    LG Darlee
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2008
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Techni Sat TV Karte

    Mediacenter von Vista kann mit SAT-Karten nicht umgehen!
    Da muß Treibermässig meist etwas getürkt werden und zwar so, dass sich die DVB-S Karte in eine DVB-T Karte verwandelt.
    Aber auch dass funktioniert nicht immer, wie ich letztens mit ner Hauppauge Nova S-Plus erfahren konnte, die genau zu diesem Zweck Testweise im zweit-PC eingebaut wurde.
    Nix ging, trotz Neuester Treiber und Anweisungen von Hauppauge für Vista Media_Center.
    Gleiche Karte funktioniert auch nicht unter XP mit Nero-Live, obwohl genau diese karte dafür freigegeben ist und eigentlich laufen müßte.