1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

techni-sat Digipal 2 und Videorekorder

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von absolut_alex, 26. Juli 2005.

  1. absolut_alex

    absolut_alex Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo. habe für meine eltern den digipal2 gekauft und habe probleme bei der inbetriebnahme des videorekorders. (wir haben eine hausantenne)
    und zwar wenn ich auf automatische suche beim videorekorder gehe, findet er keine programme. wenn ich das antennensignal zwischen box und videorekorder verbinde, werden nur die analogen programme gefunden. was mache ich falsch? bin leider in diesem bereich nicht sonderlich bewandert. deswegen würde ich mich über eine hilfestellung freuen (anschlüsse, einstellungen, fehlereingrenzung, etc.)
     
  2. Gluko

    Gluko Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    20
    Ort:
    45529 Hattingen / Ruhr
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver (analog)
    DVB-T Settopbox
    AW: techni-sat Digipal 2 und Videorekorder

    Hallo,

    vom Scart Anschluss des DigiPal (VCR-Out) auf den Scart Eingang des Videorekorders.

    Beim Videorekorder als Aufnahmequelle den entsprechenden AV-Anschluss auswählen.

    Gruß
    Gluko
     
  3. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: techni-sat Digipal 2 und Videorekorder

    Der Videorecorder wird auch keine DVB-T Programme finden, da der DigiPal2 (DVB-T Receiver) die Programme liefert.
    Mit einem Sendersuchlauf am Videorecorder sucht der Video nur in seinem eingebauten TUNER nach analogen Programmen, nicht nach DVB-T programmen.

    Richtig ist es wie mein Vorredner schon sagte:
    Video mit SCART-Kabel an den DigiPal2 anschließen (an EURO AV2) und am VIDEO entsprechend den Eingang anwählen (normalerweise EURO AV1) um was vom DigiPal2 aufzuzeichnen.

    Aber denk dran: Man kann nur das aufnehmen was auch gerade am Receiver eingestellt ist. Gleichzeitiges umschalten geht nicht, sprich: z.b. SAT1 aufnehmen und RTL gucken.
    Hierfür wird ein Twin Receiver benötigt, oder man kauft sich einen zweiten DigiPal2 plus entsprechende Fernbedienung die auf 2 Codes einzustellen ist (gibt es von Technisat für den DigiPal2)
     
  4. absolut_alex

    absolut_alex Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    AW: techni-sat Digipal 2 und Videorekorder

    okay, habe verstanden. werde ich gleich mal ausprobieren.

    vielen dank.
     

Diese Seite empfehlen