1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Team-Ranking Grafik

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 30. November 2005.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Team-Ranking Grafik

Das muss wohl an dir liegen, Malko. Denn sowas passiert immer nur bei deinen Postings... ;)

Und was Lille angeht: Diese Mannschaft ist wirklich ein Phänomen, weil sie es geschafft hat, in 5 Spielen mit nur einem einzigen Tor (!) 6 Punkte zu holen. Wenn sie am letzten Spieltag bei Villareal wieder 0:0 spielen, könnten sie mit diesem einen Tor sogar ins Achtelfinale einziehen, was in der Geschichte der Champions League wohl einmalig wäre. Bei einer Niederlage wären sie allerdings definitiv raus.

2. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, aber wenn ich lese, was der Kicker im sommer in seiner Sonderausgabe über Lille geschrieben hat, nämlich dass sie in dieser Gruppe so ziemlich chancenlos seien, dann weiss ich wiederum nicht, ob ich das als traurig oder beängstigend sehen soll (wohl eher das Erste, es geht ja nur um Fussball). Ich kann mir sogar voratellen, dass viele bei euch nicht wussten wer Toufilou Maoulida ist, bevor er gestern zwei schöne machte.....Entgegensetzt zu dem, was BennyLauth sagt, finde ich, dass die französische Liga in Deutschland unterbewertet wird. Sonstwèrde man einen Vizemeister aus Frankreich nicht so abstempeln, auch wenn der name Lille nicht Marseille oder Monaco klingt....die sind aber vor denen gelandet!

3. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deinen Aussagen zu Folge hast du entweder das HSV Spiel gegen Monaco nicht gesehen oder diese Saison noch kein anderes HSV SPiel. Erstmal hat HSV in dem Spiel recht viele Ersatzspieler auflaufen lassen, da sie zwei Tage später ein deutlich wichtigeres Ligaspiel gegen Leverkusen hatten und sie mit 6 Punkten nach 2 Spielen im UEFA-Cup sich eine Niederlage erlauben konnten. Hätte HSV nen Sonntagsspiel gehabt, dann hätte sicher ein Rene Klingbeil nicht für einen Atouba gespielt oder man hätte nicht einen Mahdavikia und einen Beinlich geschont. Anhand des SPiel hat man auch schon gesehen, das die Ausrichtung vom HSV nicht um jeden Preis gewinnen war sondern einfach Kraft sparen. Deine Maßstäbe sind immer zu lustig, wenn ein französisches Team einmal eine Sensation gemacht hat, dann ist das gleich eine normale Leistung. Ich stell ja auch nicht das Spiel Rennais - Stuttgart als Maßstab für den Vergleich beider Ligen an. Dann würde ich auch immer zu dem Ergebnis kommen, das die deutsche Liga klar besser wäre. Ich weiß jetzt nicht in wie weit das deren normale Leistung war, aber das HSV Spiel war einfach nur lachhaft. Es gab diese Saison kein schlechteres Spiel. Sogar das Hinspiel gegen Prilep wo eine totale Reservetruppe gespielt hat, war in der 2.Halbzeit wenigstens noch besser anzusehen, die 1. muss ich zugeben war genauso schlecht wie das Monaco Spiel. Nur weil HSV einmal schwach war, ist die französische Liga nicht gleicht die stärkste. Ich sag jetzt auch nicht die norwegische Liga ist die Topliga in Europa, weil Viking, die nur 5. in Norwegen geworden sind gegen Monaco gewonnen haben. Und zu der Bayern Geschichte, wann war Lyon denn mal in den letzten Runden der CL? Weiter als Bayern waren die in den letzten Jahren auch nicht sonderlich häufig oder?

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht sonderlich häufig, nein... :D

5. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einen hab ich mir noch aufgehoben. Ich hab nämlich auch ne recht gute Statistik: http://www.kicker.de/content/computertabelle/computertabelle.asp?folder=8100

Meine These dazu: Lyon ein europäisches Topteam, aber außer Lyon ist die französische Liga in Europa Chancenlos!

Wenn man die Tabelle anschaut, dann kann sich das 2.beste französische Team OSC Lille auf Platz 29 nur ganz knapp vor dem 5.besten deutschen Team Hertha BSC Berlin auf Platz 32 halten. Bayern an 11, Bremen an 18, HSV an 20. und Schalke an 28 wären in der französischen Liga konkurenzlos im Kampf um Platz 2. Das 3.beste französische Team RC Lens spiel in Europa keinerlei bedeutende Rolle auf Platz 49. Der RC Lens liegt sogar einen Platz hinter dem 11.besten italiänischen Team FC Empoli oder 4 Plätze hinter dem 11.besten spanischen Team. Da stellt sich die Frage ob nur zwei französische Teams in Europa überhaupt konkurenzfähig sind.

Kleine Anmerkung: Natürlich ist dieser Beitrag etwas ironisch gemeint, da ich auch nicht glaube das Sporting Braga(27) oder National Funchal(52) besser sind als Sporting Lissabon(68) oder Wigan(16) besser als Valencia(43), das soll nur mal die Schwäche von Statistiken aufzeigen.

6. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Kicker-Rangliste ist ungefähr soviel wert wie die von IFFHS, wenn du sie sehen wills iffhs.de
    Was nun zàhlt sind die richtigen internationalen vergleiche, und da ist noch immer die UEFA-liste am aufschlussreichsten, auch wenn man ihr vorwerfen kann, dass sie die Cl nicht stärker notiert als den UC.

Du sagst ja selber, dass diese Rangliste sinnlos ist, genau wie die der IFFHS, aber die Uefa-Rangliste hat schon etwas mehr an seriösität. Nun bin ich aber wirklich der Überzeugung, dass es in Frankreich zur Zeit etwas mehr Mannschaften gibt, die auch europäisch mithalten können, als in deutschland....wir werden ja sehen, wie die tendenz evoluiert, aber auch schon dieses Jahr hat Frankreich wieder mehr Punkte als die Bundesliga zur Zeit...und die Saison ist noch lang.......

7. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

man muss von statistik zu statistik unterscheiden. die UEFA-5-jahreswertung ist im prinzip schon recht aussagekräftig, nur muss man sie richtig lesen. das heißt, dass eine liga nicht stärker als eine andere ist, weil sie auf 5(!) jahre 2 oder 3 punkte mehr hat. wenn man sich den kampf um den 15. platz anschaut, wo jedes jahr in etwa 8 länder involviert sind, kann man auch nicht sagen, die eine liga ist besser als die andere weil zum beispiel serbien um 1 einen punkt oder so vor polen liegt. dafür kommt es viel zu sehr auf auslsoungen und so weiter an. genauso wenig kann man sagen, dass Frankreich besser als Deutschland ist, weil die Franzosen 2 punkte (hab jetzt nicht nachgeschaut wieviel es genau ist) vorne sind.
    jedoch kann man schon sagen, dass Spanien, England und Italien besser als die beiden zu letzt genannten sind, weil sie einen sehr großen punktevorsprung haben.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde mal sagen, am meisten zählt der internationale Vergleich, dass französische Klubs schon länger nichts mehr gerissen haben.

Man hat zwar in der letzten Zeit zumeist gut mitgespielt, aber an den letzten Europapokaltriumph kann ich mich nicht mehr erinnern. ;) :D

9. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du sagst glücklicherweise selber, dass diese kicker-Liste sinnlos ist. genauso kénnte man die IFFHS-Liste (www.iffhs.de) zitieren. Die UEFA-Liste aber vergleicht wirklich intrnationale Konfrontationen, auchz wenn man ihr vorwerfen kann, dass sie die CL nicht stàrker berücksichtigt im verglaich zum UEFAcup, so ist sie doch schon etwas aufschlussreicher.

Was Bayern und Lyon abetrifft. ja, natèrlich hat lyon auch noch kein Halbfinalspiel erreicht, deshalb sind die beiden ja auch nicht sehr weit entfernt zur Zeit in der Liste. Aber der Unterschied ist eben: Als Bayern die CL gewann, sprach noch niemand von Lyon, heute wären aber beim direkten vergleich die Franzosen wohl "leicht" favorisiert.

10. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Reality-Check, die deutschen aber auch nicht......