1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TDSL via Sat, brauche hilfestellung!

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von BigMom, 24. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BigMom

    BigMom Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Jaaa hallo eerstmaaaaal

    Jagut die kosten sind n bisschen größer als das normale TDSL.
    Ne TDSL version übers gute alte Kupfer kostet,
    meine ich, 10€ Monatlich Grundgebühr und ne Flatrate 25€, macht zusammen bummelige 35€.

    Über Sat gibts 2 Tarife,
    einmal die 500MB Version,(500 MB freivolumen)für schlappe 20€ monatl.
    und zum anderen die unbegrenzte Version für 40€ monatl.
    Diese gebühren sind an die Telekom zu entrichten!
    Dazu kommt aber leider noch die Gebühr für den sog. Rückkanal, und genau diese reisst die sache rein also wenn man davon ausgeht das man einen normalen Internetprovider Trotzdem braucht dann ists schon ein bisschen teuer.
    Ich habs so gemacht das ich mir ISDN XXLzusätzlich genommen habe(5€ zusätzlich im mon)
    Dafür kannste aber Sonn u. Feiertags Telefonieren.(innerh. Deutschlands)
    Nu isses so das man bei Freenet an diesen Tagen gebührenfrei surfen kann (nur Sonn und Feiertags!) also wenns irgendwie geht, grössere Downs an diesen Tagen machen!
    Nu isses aba leider so das man ja auch an anderen Tagen Surfen muss, will und da muss man sich eben den günstigsten Provider Suchen,
    z.b. 1&1 ab 0,49 Ct per Min.(leider erst ab 23:00Uhr)also isngesamt zahle ich.
    40€ für Down via Sat(kein Upload!!!)
    18€ für I Net Provider(30 Std Paket)
    (grössere Downs nur am Wochenende über Freenet)
    32€ Grungebühr ISDN XXL.
    macht als summasummarum schlappe 90€ monatlich,Puuuh!!!

    Also das Downloaden über normale!!! Sites
    (also Treiber o.ä.) ist recht flott ( so um die 90K/bytes)flutscht also mindestens genausogut wie TDSL.
    Mit Emule und co. muss ich erstmal n bisserl experimentieren, da gibts noch kein Profil für DSL via Sat, wenn da jemand erfahrung hat währe ich dankbar für einstellungstipps für Emule und co.(E-donk oder Kazaa Light)im bezug aufs via Sat!!!

    Ich hoffe deine frage zufriedenstellend beantwortet zu haben?
    Ansonsten hier Posten Plz.

    Cudenn
     
  2. BigMom

    BigMom Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry das eine wollte ich nochmal loswerden.

    Ich hatte bezüglich meiner Situation mal versuch mit T-Online über ne ISDN Flat, VERSUCHT zu verhandeln.
    Die sin penetrant Stur die leute da.

    Ich meine es ist ja nun in meinem fall folgendermassen.
    TDSL Via Kupfer iss bei mir nicht verfügbar,
    zudem wird es auch aus wirtschaftlichen aspekten nicht verfügbar sein(auch kein Light!!!)
    Und da die Sat schaltung schon 40€ kostet
    habe ich mir gedacht das es ja vielleicht möglich wäre, für einen attraktiven Preis, zusätzlich ne ISDN Flat auszuhandeln.
    Denn erst dann wäre es ja (abgesehen vom Upstream) eine vergleichbare Version zur version über Kabel.
    Aber die sind echt absolut stur.
    Ich meine man könnte doch in einzelfällen wie mir, oder vielleicht auch noch n paar anderen, auch mal n auge zudrücken und wenigstens die bereitschaft zeigen den leuten, die nun wirklich
    aufgrund ihreas standortes total benachteiligt sind, ein faires angebot machen.

    Wenn man nun mal TDSL über Kabel 35€ als Flat!!!
    mit TDSL via Sat + 120 Stundenpaket für 90€,
    gegenüberstellt ist es nicht besonders fair was die da machen. boah!
    Und, wohlgemerkt, nur 120 Stunden !!!
    Der Monat hat aber im schnitt 720 Stunden!!!
    Fazit: Die glücklichen die ne TDSL Flat besitzen können den ganzen Monat Unlimited Surfen,
    und die armen schweine die TDSL via Sat nehmen müssen, werden ganz kräftig zur Kasse gebeten,
    denn ich möchte die ganze Sache für 720 Stunden pro Monat garnicht erst ausrechnen, sonst krieg ich ne Fette Wut auf diese merkwürdige Tarifpolitik. wüt

    Wenn das hier andere Leute lesen die in einer ähnlichen Situation sind wie Ich und sich ähnlich benachteiligt fühlen, so mögen sie es hier Posten. Bitte.
    Gemeinsam können wir vielleich die Telekom Bzw. T-Online mal dazu überreden, drüber nachzudenken uns n bisserl entgegenzukommen. sch&uuml

    Ok, nu aber
    CU
     
  3. ika24

    ika24 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ BigMom

    Ja da kann ich Dir nur zustimmen.Ich wohne auch in einem Gebiet wo (OH WUNDER) kein Tdsl zubekommen ist.Die wollten mir aber ne 64/kb Flat für schlappe 199 € anbieten .Hahaha hab ich gelacht.Sind die dumm.Da lohnt sich ja nun wirklich nicht wüt wüt .

    Über Sat ist ja echt ne frechheit das sie sowas anbieten(ich meine die Preise).Wir sind ca 5 -6 tausend Einwohner mit mehrere echt grossen Industriegebieten die sind alle am stöhnen.Bei der Telekom nachgefragt was denn nun sache wäre - es lägen gar keine Anfragen an (BITTTEEEE???)Ich kenne persönlich ca 100 -120 Leute die alle gerne Tdsl haben würden plus die Leute die nicht kenne(soll mal vorkommen breites_ ) plus die Firmen .

    Na egal ich wollte grad nur mal meinen FRUST über diesen Mist von der Seele schreiben.

    So jetzt bin ich wieder ganz brav.Und hoffe das sich irgendwann mal was tut .

    bis denn
    der tvmann

    P.s.:Ich hasse Robert Tonline(warum wollen die Leute denn kein DSL bei diesem Angebot - ganz einfach es ist Technisch nicht möglich!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.