1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TCM und keine Programmhinweise?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von schneeball, 5. Dezember 2006.

  1. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    Anzeige
    AW: TCM und keine Programmhinweise?

    Es wird die UK-Version angezeigt, die man auch direkt beim Aufrufen von http://tcmonline.co.uk/listings/ erhält.

    Daher müsste es heute abend um 20:00 Uhr so aussehen:

    TCM (deutsch) bei Iesy/ish/Tividi-Sat : Travels with my Aunt
    TCM (englisch) bei Kabel D : A Patch of Blue (Beginnt bereits um 19:15 Uhr)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TCM und keine Programmhinweise?

    Ja richtig, es ist die englische Version da die Ddeutsche offiziell noch garnicht gestartet ist. (auch wenn sie schon eingespeist wird.)

    Welche bei mir drinn ist weis ich jetzt auch nicht da Eutelsat zu blöd ist einen EPG für KK zu liefern.

    Gruß Gorcon
     
  3. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: TCM und keine Programmhinweise?

    Es könnte doch sein, dass Ish/Iesy eine deutsche Tonspur entweder für TCM UK oder für TCM EMEA ausstrahlt.

    Wann startet TCM Germany denn heute bei Ish/Iesy?
    Spätestens wenn der erste Film läuft, sollten wir erkennen, welche Version nun "eingedeutscht" wurde.
    Oder ob es eine eigenständige deutsche Version gibt.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TCM und keine Programmhinweise?

    Also ich habe 2 TCM Sender hintereinander laufen, EPG ist einmal Englisch und einmal Deutsch, aber ohne Inhalt. Doch beide strahlen Deutsche Tonspur aus.

    Laut TVTV kommt um 21 Uhr 3 Godfathers. Wird der dann auf Deutsch kommen?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TCM und keine Programmhinweise?

    ... nein. Der Film läuft um diese Zeit nur auf der EMEA-Version von TCM, die bis letzte Nacht bei ish/iesy verbreitet wurde. Diese Version wurde heute durch die deutsche Version ersetzt, die einen anderen Programmablauf hat. 3 Godfathers können im Kabel nur KDG-Kunden sehen, die Kabel Digital Englisch abonniert haben und natürlich auch nur in englischer Sprache ...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TCM und keine Programmhinweise?

    ... als ich nachgeschaut hatte, lief auf TCM irgend so eine Weihnachtsgeschichte über einen Jungen, auf TCM (EMEA) sollte "Hotel Paradiso" laufen. Die neue TCM-Version läuft seit heute morgen und deutsch- und englischsprachige Version sind inhaltlich identisch, haben die gleiche V-PID ...
     
  7. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TCM und keine Programmhinweise?

    Also ich habe einen EPG für die KK Sender, welche einen EPG ausstrahlen.
    Laut EPG 20.15 auf TCM: Maverik (kann ja jemand, der TCM empfängt, vergleichen, ob der EPG stimmt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TCM und keine Programmhinweise?

    Hier gibts keinen EPG. Aber die deutsche Version scheint auch jetzt drinn zu sein. Denn ich habe auf TCM jetzt zwei Audio Spuren.

    Gruß Gorcon

    Nachtrag: Jetzt ist EPG auch da.:eek: Da ließt wohl einer mit.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TCM und keine Programmhinweise?

    Der EPG paßt. Es laufen noch Bronson und Quinn und der Rest wird dann wohl auch stimmen. Wenigstens was. :cool:
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TCM und keine Programmhinweise?

    ... das dürfte die Deutsche Version sein, denn auf der EMEA-Version läuft um diese Zeit "a Patch of blue".
    Aktuell läuft hier auf TCM ein Western, auf der EMEA-Version läuft ein Drama ...
    ... aktuelle und laufende Sendung wird hier mit "Turner Classic Movies (englisch)" bzw. "Turner Classic Movies (D)" angezeigt. Wenn ich den EPG aufrufe, wird das Programm der EMEA-Version angezeigt, was aber überhaupt nicht zum laufenden Film passt ...