1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TCM UK auf Astra 2 ab heute codiert

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Bertel, 6. Januar 2004.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also wenn du Westworld gesehen hast, dann hätte dir der Break aber auffallen müssen, der war in der letzten Ausstrahlung (vor ner knappen Woche)rund 5 Minuten lang.

    Warum Reality TV noch frei ist, ist ganz einfach: Die wollen noch auf Kundenfang gehen, wenn sie glauben genügen Masse hinter sich geschart zu haben, dann wird zugemacht. Ist eigentlich immer so.

    Der Horror Channel ab März zB. wird das nciht anders handhaben. Erst fta und dann nach Monaten oder Jahren nur ftv.

    Zum Thema BBC Programmvorschau: die staatlichen Fernsehsender sind in UK verpflichtet nicht länger als eine Woche im Voraus ihr Programm zu präsentieren. Von daher wirst du da leider nie mehr VOrschau finden. Deswegen gibt es in UK auch häufiger 1 wöchige Programmzeitschriften. Alle 2 oder mehrwöchigen TV Magazine raten nur was Sender wie die BBC senden können. Sprich, wenn jeden Tag ein Soap kommt, dann wird sie wohl auch noch in zwei Wochen kommen. Dort wo aber zB. Filme geplant sind, bleibt dann einfach der Programmplatz frei.

    Ansonsten bietet die BBC ja noch BBCi an, der ist aber nur über eine Sky digibox zu empfangen und im Prinzip wie eine Webseite nur auf dem Fernseher, eine ziemlich geniale Sache!

    Gruß!

    <small>[ 08. Januar 2004, 12:18: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Wenn man sie denn sehen könnte. Aber für die BBC bräuchte ich ein 2,5 m Blech, was ich nicht aufstellen kann. Da ich gute Filmklassiker gerne sehe, ist es schon ein schmerzvoller Verlust. [​IMG]
    Und das Programm war wirklich nicht schlecht, siehe: The Vip. Wozu braucht man jetzt noch 28,2°?
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    q re-cgn Das ist ja das Problem dass man den BBC Videotext nur mit der Skybox die ja eigentlich ein besserer MHP-Recever ist sehen kann. Nur bei uns muss wieder das Rad neu erfunden und millionen für entwicklungskosten zum Fenster rausgeschmissen werden. Anstatt dass man den Engländern eine Lizenz dafür abkauft. Dann wäre man auch mit nem handelsüblichen (nicht wirklich) MHP-Receiver in der Lage das alles zu nutzen. Wenn die das natürlich gesetzlich vorgeschrieben haben dass nur ne Woche Vorschau möglich ist dann bin ich mit dem Internet schon zufrieden.
    Übrigens Westworld hab ich vor rund 2Monaten gesehen, damals zumindest ist mir keine Unterbrechung aufgefallen. Es kann allerdings sein dass ich zwischendurch mal weggezappt hab und die genau in der Pause gekommen ist. Bei den unseren Privaten muss man das ja alle paar Minuten machen.
    @ the Vip Ach ja weil du fearless erwähnst
    Schloss der Vampire heisst im original "the fearless vampire Killer" Wenn man den Film kennt ist das ein deutlich aussagekräftigerer Name wie der deutsch Titel.

    @hvf wo bist du denn daheim, weil dem footprint wie er zum Beispiel in der aktuellen Infosat abgedruckt ist darf man nicht so recht trauen. Wenn der stimmen würde dann bräuchte ich auch mindestens nen Meter 50 dafür. Ich krieg aber in München alle BBC-Sender mit zwischen 80 und 90% Qualität. Nur wenns mal bei uns und den Insulanern Katzen und Hunde regnet dann ist nix mehr zu machen. In der Ansbacher Gegend brennt mir der Astra2 dagegen schon fast ein Loch in den LNB.

    Hab grad mal geschaut in Dresden sollte eigentlich wenn mich mein Gefühl nicht im Stich lässt 1,20m völlig reichen schliesslich liegt Wien deutlich weiter nordöstlich und dort klappts mit 1,20 ganz gut hab ich mir sagen lassen. Nur ist das leider auch schon ne Grösse wo du wenn du einen etwas boshaften Hausherrn hast schwierigkeiten kriegst. Solch ein Riesending lässt sich wohl nicht mehr so einfach so einbauen dass es nicht auffällt. Höchstens aufm Balkon liegend und dann zur Tarnung ein paar Borten rundumgehängt damit das ganze als Sonnenschirm durchgeht.

    Gruss Uli

    <small>[ 08. Januar 2004, 12:56: Beitrag editiert von: uli12us ]</small>
     
  4. The VIP

    The VIP Guest

    @re_cgn: Hast du da mal was gehört, dass der Horror Channel oder Reality TV codiert werden sollen? Normal wäre das ja nicht unbedingt. Außerdem war ja Reality TV schon von Anfang an uncodiert - und das ist ja jetzt auch schon eine Weile her.

    @uli12us: Ich sprach von Fearless mit Jeff Bridges. In dem Film geht es um einen Flugzeugabsturz. Du sprichst allerdings von Tanz der Vampire ("The Fearless Vampire Killers") von und mit Roman Polanski aus dem Jahr 1967. Ich habe Fearless deshalb erwähnt weil er für TCM zu den neueren Filmen zählt die du ja auf dem Sender vermisst winken

    <small>[ 08. Januar 2004, 17:38: Beitrag editiert von: The VIP ]</small>