1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TCM Tchibo LCD 30 zoll

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von grappa, 24. Februar 2006.

  1. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TCM Tchibo LCD 30 zoll

    Naja, du musst halt schon zugeben, dass es etwas komisch ist, dass dir erst nach 2 Jahren auffällt, dass der Fernseher schwarze Felcken hat, oder?
    Ich würds allerdings auch nicht einsehen, dass der Kostenvoranschlag so teuer ist, vor allem wenn dir das keiner gesagt hat.
    Ich würd das Gerät zurück verlangen und denen sagen, dass du nicht bereit bist mehr als die üblichen max. 50€ für nen Kostenvoranschlag zu bezahlen.
     
  2. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TCM Tchibo LCD 30 zoll

    Ja ich hab' auch so einen. Schwarze Flecken habe ich allerdings nicht. Nur das schon von Anfang an bekannte Problem mit dem nicht ganz schwarzen Schwarz. Von Flecken auf Blau war auch so in den einschägigen Foren nichts zu lesen.
    Übrigens gab es bei TChibo damals auch eine Geld-zurück-Garantie fals man nicht zufrieden ist. Das hat man sonst recht selten!

    Ansonsten kaufe ich mir recht gerne Medion-Sachen. Von Schrott habe ich da noch nichts bemerkt und gehört nur einmal mit dem DVD-Rekorder der so schnell wieder im Nichts verschwunden ist. Einen Plasma oder LCD Fernseher werde ich mir in Zukunft aber wohl nur noch bei Markenenbietern holen, da wird für den höheren Preis auch wirklich mehr Qualität geboten!:)

    Übrigens, Panasonic ist bei so Reparatursachen und dergleichen wirklich TOP. Mein Bruder hat letztes Jahr bei seinem Plasma selbstverschuldet (was er auch so angegeben hat) die Frontscheibe verheizt. Also zum Service da neue Scheibe billiger als neuer Fernseher. Kostenvoranschlag rund 600 EUR, Rechnung nachher keine 500 EUR, Rest Kulanz. Kann man nur empfehlen!

    ~Darth
     
  3. grappa

    grappa Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TCM Tchibo LCD 30 zoll

    hi
    ich kann mir nicht vorstellen das eine reparatur 1700E
    kosten soll ,ich habe denen mitgeteilt das ich mit allem nicht
    einverstanden bin ,werde jetzt mal abwarten.
    zu den flecken die sind von weitem nicht zu erkennen
    aber wen mann es weiss dan schon,ausserdem hat
    der austauch lcd von denen die auch drin.
     
  4. grappa

    grappa Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TCM Tchibo LCD 30 zoll

    Hi Darth Iron
    schau mal von der seite drauf und so ein meter entfernt,
    oben oder unteres bildrand ,ich bin sicher das auch du fündig
    wirst.
    gruss
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    54.145
    Zustimmungen:
    13.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TCM Tchibo LCD 30 zoll

    1706,80 Euro für die Reparatur? Das ist meines Wissens nach der ehemalige Neupreis des Gerätes. :D

    Für das Geld kriegt man heute neu größere LCD mit deutlich besserer Qualität.
     
  6. grappa

    grappa Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TCM Tchibo LCD 30 zoll

    hi
    genau das meine ich auch
    das ist auch der grund warum ich
    sage das die es nicht in den griff
    bekommen, deshalb haben die mir
    einfach ein abschreck kostenvoranschlag
    geschickt.
    gruss grappa