1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TCM - Spielfilmkanal auf Englisch unverschlüsselt über ASTRA 19?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von barthaar, 27. Juni 2001.

  1. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Anzeige
    Hi folks,

    leider komme ich ab nächster Woche nicht mehr in den Genuß analog TCM mit meinem Videocryptdecoder zu empfangen. Leider gibt auch DIGITAL keine legale Möglichkeit mehr über ASTRA 19 diesen wunderbaren Spielfilmkanal (in englischer Sprache) mit Spielfilmklassikern längst vergangener Zeiten zu empfangen, da ja sowohl der spanische als auch der französische Anbieter unverschämter- und überflüssigerweise digital verschlüsseln. Weiß jemand ob man irgendwann auch mal TCM auf Astra 19 (und nicht nur auf Astra 28, das viele genau wie ich nicht empfangen können) digital unverschlüsselt sehen kann. Wäre doch toll, oder? Digital muß sich doch endlich mal lohnen!!!!!

    gruß

    barthaar
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hallo barthaar !

    Leider ist TCM ausser auf ASTRA 28,2 nirgendwo frei zu empfangen...
    Wenn Du aber schon eine Astra-Schüssel hast,ist es eigentlich kein Problem,ein 2.LNB für Astra2 nachzurüsten,der Pegel ist auch mit 60cm Schielantenne noch mehr als ausreichend(ausser ASTRA2D),ausserdem gibt es noch einige andere TV-Programme,zum Beispiel den Cartoon-Kanal Boomerang und etliche"tolle"Radiosender,also es lohnt sich...
    Gerüchten zufolge soll es in absehbarer Zeit sogar passende(Videoguard)-CAMs geben,dann rücken sogar SKY und BBC in greifbare Nähe !

    Alles Roger
     
  3. Shodan

    Shodan Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    SECA ist doch kein Problem.

    Gruß

    Shodan
     
  4. skyloop

    skyloop Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2001
    Beiträge:
    5
    Das mit dem videoguard Cam kann ich bestaetigen , da mehere englische Fachzeitungen bis Ende des Jahres dieses voraussagen. Also es lohnt sich Astra 28 Grad anzupeilen da staendig neue Sender hinzukommen !!! Bye Skyloop
     

Diese Seite empfehlen