1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TCM nicht immer mit Originalton?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von markon, 21. September 2007.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TCM nicht immer mit Originalton?

    Die die das untereinander klären ist für den Zuschauer uninteressant und ist keine Entschuldigung für halbgare Angebote.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: TCM nicht immer mit Originalton?

    Das ist für den Zuschauer insofern interessant, sofern die deutschen Rechte auch bereits an einen anderen Sender verkauft wurden.

    Und daß da nun nicht andauernd die Mega-Blockbuster kommen werden, dürfte wohl jedem klar sein. Es handelt sich um einen Spartensender, der ein paar Cents pro Abonnent bekommt. Da ist es für Universal natürlich uninteressant, teure Rechte dort zu verwerten.

    Ist nebenbei auch gar nicht der Sinn dieses Senders.
     
  3. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TCM nicht immer mit Originalton?

    Tja, ich mag inzwischen fast die deutsche Version von TCM mehr. Vorallem kann ich (meistens) zwischen Deutsch und Englisch wählen. Und wie ich gesehen hab, sendet TCM Deutschland doch auch aus allen Jahrzehnten Filme, von den 30ern bis recht aktuell.
    Ok, auf TCM UK/TCM2 UK kommt alle 5 Wochen oder so Logan's Run und The Fearless Vampire Killers (2 von meinen Lieblingsfilmen). Was der Sinn ist, eine ganze Woche das selbe Programm Lineup abzuspulen (TCM²), hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen...
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: TCM nicht immer mit Originalton?

    Turner Classic Movies hat sich schon nach kurzer Zeit zu meinem Lieblingssender gemausert. Der beste Filmklassikersender den es zur Zeit in Deutschland gibt. Außerdem noch schön abgerundet mit Hintergrundinfos und Starinterviews zwischen den Filmen. Hoffentlich bleibt das so. So stelle ich mir ein Pay-TV-Filmkanal vor.
     
  5. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.316
    Zustimmungen:
    6.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TCM nicht immer mit Originalton?

    tcm ist wirklich einer der wenigen sterne in star :)