1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TCM - Der Beste Spielfimsender im Pay TV?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von PC Booster, 21. Oktober 2007.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: TCM - Der Beste Spielfimsender im Pay TV?

    @kimigino:
    Naja, wenn Du schon alles hast, dann kann man Dir schwer mit etwas eine Freude mache, was Du noch nicht auf DVD hast. :D Ich meine damit aber explizit keine Filme, die in den letzten Jahren gedreht wurden, mich interessieren hauptsächlich ältere Sachen (Klassiker), die logischerweise nur in begrenzter Stückzahl vorhanden sind. :)
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TCM - Der Beste Spielfimsender im Pay TV?

    Du willst mir eine Freude machen? Nun, ich habe am 17. Dezember Geburtstag.
    Das wäre aber nicht nötig gewesen.... Scherz...:love:
    Die interessieren mich doch auch. Eben deswegen liebe ich auch TCM.
    Noch mehr liebe ich ältere Filme, die es überhaupt nicht auf DVD gibt.
    Z. B. der Regenmacher, der grosse Regen, oder Blüten im Staub.
    Da wurde ich bei TCM, Kabel 1 Classics oder Premiere Nostalgie schon
    fündig. Auch bei mir beliebt: alte Schwarzweissfilme mit Bette Davis!:love:
     
  3. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    AW: TCM - Der Beste Spielfimsender im Pay TV?

    Hm, ist für mich eigentlich der schwächste Pay TV Spielfilmsender. Die Filme sind größtenteils einfach nur peinlich schlecht. Ich mein, ich liebe Musik abseits des Mainstreams aber Filme aus diesem Bereich sind kaum zu ertragen.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TCM - Der Beste Spielfimsender im Pay TV?

    Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Oder andersrum: Was dem einen sein Heil, ist dem anderen sein Greuel. Wie langweilig wäre die Welt, wenn alle
    gleich wären, oder?;)
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TCM - Der Beste Spielfimsender im Pay TV?

    War Silverline nicht einmal im DigitalPlus-Paket bei Unitymedia und ist er da nicht dann ins DigitalExtra-Pakt verbannt worden?

    Silverline ... na ja, Geschmackssache. Positiv: Kein Senderlogo.

    TCM ... finde ich sehr gut. Ein kleiner Nachteil: Die Wiederholungsschleife ist bei TCM extrem hoch. Nur leider wird die auf den anderen Pay-TV Sendern auch immer größer.
     
  6. Bloedi

    Bloedi Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TCM - Der Beste Spielfimsender im Pay TV?

    Was wollen eigentlich viele ständig - SEIT 2007 - mit dem 16:9 Format auf einem Sender wie TCM?

    Seid ihr denn nur total behämmert?

    TCM steht für TURNER CLASSIC MOVIES .. !!!!

    Die meisten Filme, die dort übertragen werden, wurden NIE in 16:9 umgesetzt. Das heißt, daß es völliger Schwachsinn ist, Filme im Format 16:9 senden zu wollen, die 1960 gedreht wurden.. oder 1980 ..

    Zu der Zeit wurden Filme überhaupt nicht in diesem Format für das Fernsehen produziert.

    Das würde allenfalls Sinn machen, wenn man die alten Filmrollen digital neu überspielen würde, was wahrscheinlich ziemlich selten gemacht wird, da der Aufwand unverhältnismäßig wäre.

    Das seht ihr genauso auf Sendern wie RTL 2 .. oder dergleichen. Filme, die vor 2000 gedreht wurden, werden nie im 16:9 Format ausgetrahlt, weil sie überhaupt nicht in diesem Format für das Fernsehen vorhanden sind.

    Die Sender TNT Serie und FOX wurden auch erst etwas später 16:9 kompatibel gemacht, weil sie dann weitere neue Serien übertragen hatten.

    Bei Turner Classic Movies macht das überhaupt keinen Sinn, weil sich dieser Sender vorrangig älteren Filmen widmet.


    Das einzige, was ich bei TCM ebenfalls bemängel, ist die geringe Bandbreite beim Ton, der eher blechern rüberkommt.

    Aber wer 16:9 bei diesem Sender fordert, trinkt doch zuviel Alkohol und hat seine Synapsen im Klo verloren.

    Das ist so dieses typisch dämliche hirnlose Geblöhke irgendwelcher Kiddies, die sich 'ne Stereo-Anlage und einen modernen Fernseher vom Geld der Eltern gekauft haben und nun jeden Quatsch auf 16:9 konvertieren möchten - gleichgültig dem, ob es technisch überhaupt Sinn macht oder machbar ist.. und weil es ihnen in der Werbung als das einzig Wahre verkauft wird.

    Dieses Format macht vielleicht in 20 Jahren auf TNT Film Sinn, wenn die heutigen noch aktuellen Filme zu den Klassikern zählen.
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: TCM - Der Beste Spielfimsender im Pay TV?

    Dein Name ist Programm, hm ? :winken:
    Du hast schon mitbekommen, daß der Sender zu TNT Film wird und da nicht nur alte Schinken laufen ?
     
  8. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: TCM - Der Beste Spielfimsender im Pay TV?

    @ Bloedi:

    Und Dir ist auch noch nie aufgefallen, dass inzwischen auch ältere Filme, nach Deiner Zeitrechnung also vor 2000, auf vielen Sendern anamorph laufen? Auf den ÖRR als auch auf Premiere Filmclassics laufen auch viele Filme aus den 60ern und Älter anamorph!

    Da werden einfach die alten Master neu abgetastet. Von daher ist anamorph immer vorzuziehen! Egal wie alt der Film ist!

    Dein Name ist echt Programm, da muss ich Jens72 zustimmen!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2009
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: TCM - Der Beste Spielfimsender im Pay TV?

    Das noch dazu - sollte ein Film wirklich nur in 4:3 vorliegen kann man den ja weiterhin so senden (sollte man sogar).