1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TCM - Der Beste Spielfimsender im Pay TV?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von PC Booster, 21. Oktober 2007.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.698
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Anzeige
    Programmperle im Pay-TV

    TCM - Deutschlands bester Spielfilmsender?



    http://www.dwdl.de/article/news_13081,00.html


    Wollte mal eure Meinung hören die den Sender sehen können..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TCM - Der Beste Spielfimsender im Pay TV?

    Zu dem "besten Spielfilmsender im Pay-TV" gehört aber auch 16:9 und Dolby-Digital, sonst sind die besten Filme nicht viel wert.

    Der Vergleich hinkt aber ansonsten da die Wiederholrate doch sehr hoch ist.

    Gruß Gorcon
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: TCM - Der Beste Spielfimsender im Pay TV?

    Das Filmangebot von TCM ist sicherlich attraktiv. Aber solange der Sender nicht in 16:9 sendet, ist er für mich wenig brauchbar.

    Schön ist zwar die O-Ton Option - aber 16:9 wäre mindestens genauso wichtig. Dolby Digital wäre natürlich auch schön - aber auch hier wäre mir 16:9 wichtiger.

    Greets
    Zodac
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: TCM - Der Beste Spielfimsender im Pay TV?

    Gestern war das Angebot in der Tat dürftig.
    Daher habe ich mir den Film

    "Frühling, Sommer, Herbst, Winter.... und Frühling" angesehen.
    Ein wunderbar bildlich komponiertes koreanisches Drama.
    Das war ein Genuss.

    (Aufzeichnung von arte)

    Will heißen: Es gibt sehr gutes Free-TV.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: TCM - Der Beste Spielfimsender im Pay TV?

    Es stimmt schon das gestern Abend das Programm bei Premiere zur Prime Time um 20.15 extrem schwach war! Sorry, aber Garfield, Dance und Scary Movie 4? Was soll der Mist? Trotzdem hat Premiere auch stärkere Sendetage, gestern war schon ziemlich schlecht.

    Naja, dennoch ist deshalb TCM nicht der "Beste Spielfilmsender". Er ist ein guter alternativer Sender nur Logo, Letterbox und fehlende AC3 Spur vergällen dem eingefleischtem Spielfilmfan dann doch den Filmgenuss.

    Insgesamt ziehe ich dann doch ein Pulp Fiction anamorph, ohne Logo und mit 2 Kanal Ton dem "besten Spielfilmsender" vor.

    PS: Die hätten sich mal AXN anschauen sollen. Da werden Spielfilme knallhart auf 4:3 kastriert und mit rotem Logo gesendet. Für mich fast der schlechteste Spielfilmsender im Pay-TV. ;)
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.346
    Ort:
    berlin
    AW: TCM - Der Beste Spielfimsender im Pay TV?


    AxN ist kein Spielfilmsender, das ist eine Krankheit, die schaffen es nichtmal die ollen Kamellen wie Hart aber herzlich in der richrigen Reihenfolge zu senden.

    Bei TCM wäre AC3 quatsch, sollen die etwas die Klassiker in 5.1 senden?

    Ich finde jedenfals TCM, Kabeleinsclassics nicht so übel, besser als jeder Werbesender der seine Werbelöcke mit Filmen unterbricht.:D
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.642
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: TCM - Der Beste Spielfimsender im Pay TV?

    Ich sehe das genauso. Das fehlende 16:9 schmerzt schon, allerdings sehe ich eine Verbesserung im Bereich Ton noch als viel wichtiger an! Es muss nicht unbedingt Dolby Digital 5.1 sein, aber wenigstens der normale Standard sollte erfüllt werden.

    Turner Classic Movies sendet mit gerade mal 128 kbit/s. Das entspricht qualitativ in etwa einer MP3 von 96kbit/s und das würde sich heutzutage niemand mehr wirklich antun.

    Über normale TV Lautsprecher ist diese Tonqualität vielleicht noch erträglich, aber über eine gute Surroundanlage, bekomme ich zu Hause regelmäßig das kalte Grauen. Es zwitschert und verzerrt aus allen Boxen. Filem wie Herr der Ringe mit gigantischem Score verkommen so zur unanhörbaren Farce!

    Hier muss unbedingt etwas getan werden. Es ist einfach zu Schade um die tollen Filmlizenzen, wenn sie mit sochen techenischen Unzulänglichkeiten ausgestrahlt werden!
     
  8. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.698
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: TCM - Der Beste Spielfimsender im Pay TV?

    Dann schreibt dochmal eine mail an TCM!
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: TCM - Der Beste Spielfimsender im Pay TV?

    Also über Kabelkiosk kommt der Ton nicht schlecht. Und auch das Bild ist deutlich besser (volle Auflösung) als irgendein Premiere-Thema-Sender.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TCM - Der Beste Spielfimsender im Pay TV?

    Wenn sie so vorliegen, ja. Aber wenigstens kann man so auch DS nutzen sofern es so abgemischt wurde. Mit mpeg Audio ist das ja nicht möglich.
     

Diese Seite empfehlen