1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TCM, Cartoon Network, Boomerang kommen nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chris, 6. April 2003.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hi,

    @Ricardo:

    Wie Tom schon sagt, ITV denkt über eine FTA Ausstrahlung nach bzw. es ist schon fast Fakt, aber Channel4 und FIVE überhaupt nicht. Es gibt sogar schon wieder Gerüchte das die BBC sich hinten rum mit bskyb wieder einig sind und ihre FTA Pläne wieder canceln.


    Wir werden sehen.


    Grüsse,

    CableDX
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Warum diese verd... Verschlüsselerei? So ein Unsinn. Und wir müssen hierzulande selbst dann diesen Unsinn nicht mitmachen, wenn ihn viele andere Länder machen. Diese Kartenjongliererei wird ja dann unerträglich.
     
  3. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Bei 'Satelli-Line' lese ich nur die Schlagzeilen im Internet bzw. die Videotextseiten, die der Dienst verschiedenen Stationen liefert (3sat, Sat1). Der Fax-Dienst wäre viel zu teuer.
    Ich habe aber eher den Eindruck gewonnen, dass die Meldungen zuverlässig sind.

    Ganz hervorragend fand ich den Seitenhieb eines Forum-Mitglieds, dass 50 EUR für ein zweites LNB manchen Leuten zu viel sind.
    Solche Einstellungen finde ich hier massenhaft (damit meine ich nicht die Leute, die echt Geldmangel haben). Ein Digitalreceiver ist angeblich zu teuer. Digitalfernsehen ist ihnen auch ein Rätsel ("Was ist denn das?" "Was habe ich denn davon?").
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    traurig, aber wahr... wüt entt&aum
     
  5. Publicbrain

    Publicbrain Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, also hier in Wien mit meiner 105 Schüssel (Multifeed) und Digireceiver bekomme ich sowohl Boomerang als auch TCM in bester Qualität bereits jetzt fta ins Haus geliefert.

    Cheers Publicbrain
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    In der Tat !!!

    Und das bei der Vielfalt über die Schüssel, und der Unabhänigkeit ( von Kabelnetzbetreiber, denn die Kabelkunden werden noch recht tief in die Tasche greifen müssen ( was ich natürlich nicht richtig finde )).

    digiface
     
  7. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ist BOOMERANG nun noch FTA? ( @publicbrain in Wien! )

    Bei www.lyngsat.com ist es verschlüsselt gemeldet!

    Bitte Deine Transponderdaten...

    Danke
    Manfred

    <small>[ 23. April 2003, 03:00: Beitrag editiert von: epapress ]</small>
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Boomerang ist definitiv verschlüsselt.
    Naja die BBC wird wohl FTA senden, betont aber bei jeder Gelegenheit, dass man hauptsächlich nur in GB zu sehen sein wird. Das ist der Unterschied zu den deutschen Sendern: die sagen frei raus, uns kann man in ganz Europa empfangen. Die BBC hebt die Verschlüsselung also nicht für ein freies vereinigtes Europa auf, sondern weil man sich mit Sky nicht mehr einigen konnte.
    Die Senderechte haben mit Europa nichts zu tun. Noch nicht mal mit Ländergrenzen. Ich könnte nen Sender für Nordbayern aufmachen, den man nur dort empfangen kann, und dann nur die Rechte für dieses Gebiet kaufen, die wären dann deutlich billiger als für ganz Deutschland.
    Man kann einem Rechtehändler nicht vorschreiben, wie er seine Rechte zu verkaufen hat. Die Politik kann dafür nichts, das ist Marktwirtschaft.
    MfG
    Terranus
     
  9. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Soft oder Hard verschlüsselt?

    Manfred
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kann man durchaus , wenn die Politik wollte - die nimmt aber doch eher lieber die Schmiergeldzahlungen in Empfang.

    Der Medienbereich hat längst nichts mehr mit Marktwirtschaft zu tun, sondern eher mit Mafia ähnlichen Strukturen.