1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TCM, Cartoon Network, Boomerang kommen nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chris, 6. April 2003.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    hm okay, seh ich auch irgendwo ein, aber ist es den Polen, Holländern usw. nicht egal ? immerhin senden besagte Sender dann in einer für einen großteil der Bevölkerung nicht zugänglichen Sprache !?
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nunja...unzugänglich würde ich nicht unbedingt sagen. Gerade in den Niederlanden sprechen eine ganze Menge Leute Deutsch.
    Ich denke aber eher, dass die fehlende Rentabilität eines FTA-Digitalspartensenders zum PayTV führen wird.
     
  3. LZ9900

    LZ9900 Guest

    naja, TV.Berlin hat schon recht. der englische Ton würde zu problemem führen. um den deutschen ton schert sich wirklich kein mensch läc

    daher wäre wieder mal eine art grundverschlüsselung wünschenswert. jeder im empfangsgebiet sollte zugang zu einer kostenlosen smartcard haben. und dann könnten alle heiklen sachen codiert werden (ähnlich wie mit den BBC und CH4/5 und ITV in UK). aber leider fehlt die bereitschaft zur anschaffung eines (billigen) ci-moduls. und wir müssen durch diesen faktor leider auf viele sender verzichten. eurosportnews wäre da auch so ein kandidat läc
     
  4. Gardie

    Gardie Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ja sie sprechen dort Deutsch werden dies aber nie so richtig zugeben....und dies alles wegen Hitler

    selbst die Fluglinie KLM wäre da so ein Bsp...

    als ich sie auf einen Flug nach Argentinien etwas in Deutsch fragte sagte die Begleiterin sie können nur englisch...bei einen Älteren Ehepaar sprach sie plötzlich PERFEKT Deutsch
     
  5. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Grundverschlüsslung? Was soll der Msit, viel eher sollte man sich um einheitliche Europa Rechte kümmern. Aber in den letzten Monaten geht der Weg in die richtige Richtung. BBC wird die Codierung einstellen, ORF plant auch sein 2. Programm uncodiert zu senden, SF Info schaltete auch Viaccess ab. Weite so das ist ein guter Schritt.

    Zu TCM und Boomerang. Beide Sender gibts frei auf 28,2° Ost und zwar in englisch. Galube aber trotzdem eher das sich die Meldung auf irgend einen Kabelprovider (kabel d????) bezieht.

    cu Ricardo
     
  6. LZ9900

    LZ9900 Guest

    Oh mann. Ein einheitliches Europa hat mit Filmrechten gar nix zu tun. Und das wird es auch NIE geben.

    SFi sendet zwar uncodiert, aber ich hör jetzt schon die ersten Beschwerden kommen. "Warum sendet SFi nicht über Astra? Ich will nicht 50 Euro für ein LNB ausgeben...."

    Die Pläne vom ORF sind gar nicht mehr so aktuell. 2004 kann man sich sicher abschmieren. Und: Auch ein eventueller FTA ORF würde nur aus Eigenproduktionen bestehen. Dann würden hier wieder Beschwerden über das schlechte Programm kommen. Ein FTA ORF2 wäre nur von Nachteil für die Österreicher. Das Programm würde komplett umgekrempelt werden, und an (der wenigen) Attraktivität verlieren. Da soll der ORF lieber wieder seine SAT Version bringen und den TW1 Müll dafür zumachen läc Den schaut eh keiner. Aber ORF2 FTA davon war schon lang nichts mehr zu hören.

    Die BBC wird sich sicher auch noch mal Gedanken machen. Schließlich ist es dem durchschnitts Briten schnurz, ob die BBC jetzt mit oder ohne Sky box zu empfangen ist. Außerdem bräuchte die BBC dann ja zusätzlich Irland Rechte. So einfach dürfte das nicht werden. Und durch den Umzug auf 2D würde die Empfangbarkeit für "das vereinte Europa" ja auch nicht gerade leichter. Von daher zählt das nicht.

    Deine Einstellung zur Grundverschlüsselung verhindert diese. Aber wenn man sich das überlegen würde, es würde Sinn machen. Zumal sich der Receivermarkt sowieso anpassen würde. Es würde einfach in jedem Receiver das entsprechende Modul schon eingebaut sein.

    Aber viele müssen für diese Idee noch offen werden. Es macht doch JEDES Land so. Außer vielleicht Italien. Und dort werden auch einige Sachen codiert.

    Aber die Filmhändler scheren sich nicht um ein vereintes Europa. Das muß hier einmal kapiert werden.

    Wünschenswert wäre aber eine Art EU-Fernsehen. Und damit meine ich nicht EbS, sondern ein Vollprogramm für die ganze EU. Vielleicht wird das mal was.

    Und grad ist Schumi ausgeschieden! JUHUUU!!!
    breites_
     
  7. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Es macht erstens nicht jedes Land so, das ist nur in Europa Gang und gebe, weil die Briten damit angefangen haben. Die BBC Pläne sind sehr wohl aktuell und werden mit ziemlicher Sicherheit im Mai umgesetzt. Channel 4 + 5 und ITV denken auch darüber nach.
    ORF ist genau so aktuell für 2004, allerdings wird man vorerst vielleicht erstmal ne eigene Sat Version anbieten.

    Warum muss man denn codieren wenns auch anders geht? Warum muss Deutschland alles nachmachen was andere vormachen? Wenn ich dann im Wohnzimmer ne Box habe, eine im Arbeitszimmer, eine im Schalfzimmer und eine im Kinderzimmer brauche ich also 4 Karten, na das wird ja ein schönes Theater. Man sollte auch beachten das die Kanäle in den anderen Ländern (mal abgesehen von GB) alle in einem komerziellen Digitalpaket senden (Canal + Fance usw.)

    Also bitte lasst doch das Free TV nicht sterben.
    Ach ja und das Schumi und jetzt auch noch der 2. Ferrari raus ist finde ich großen Mist. Jetz führt auch noch dieser Schotte *grrr*
    mfg Ricardo

    <small>[ 06. April 2003, 20:49: Beitrag editiert von: Ricardo ]</small>
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    @epapress

    wieso Sohn, Enkel !!!!! breites_

    @Riddler4981
    breites_ breites_ breites_

    Hab ich einmal gemacht, 23 DIN A4 Seiten 25 Minuten, dann hab ich abgebrochen, und die Info's
    die wichtig gewesen wären kamen mal so zwischen rein, schön verstreut, das man auch schön bis zu Schluss hätte laufen lassen müssen, und jede Seite schön mit Kopf und Fusszeile, wie gesagt nach 23 Seiten hab ich abgebrochen, Kosten ca. 24,-DM,aber Astra schön über alle Seiten Verstreut, und was für Satel. das es gibt, glaubt man gar nicht.

    digiface
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Bislang denkt nur ITV offiziell darüber nach.
    Channel 4 betreibt noch zwei PayTV-Kanäle (E4 und Film4) und kann sich, selbst wenn es möchte, gar nicht aus dem CA-Deal mit BSkyB verabschieden. FIVE hat noch einen CA-Deal, der über mehrere Jahre läuft. Was danach passiert...wer weiß. Konkrete Überlegungen gibt es nur für ITV1 - der augenblickliche CA-Vertrag läuft 2004 aus.
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also Satelli-Line schreibt nur das die Sender Interesse an einer Verbreitung in Deutschland haben und in nächster Zeit Verhandlungen mit Premiere und Kabelnetzbetreibern geführt werden sollen. Nix besonders spanndes also - Text steht im übrigen auf der 1. Faxseite, trotzdem sind 62c für diese Orakelei etwas teuer , naja - selbst Schuld wenn man hierauf anspringt.