1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TCM bald unverschlüsselt auf ASTRA 19

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von barthaar, 6. April 2001.

  1. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Anzeige
    Hi folks!

    Ich habe gehört, dass TCM mit Zielpublikum Deutschland im Laufe des Jahres aufgeschaltet wird. Gestattet mir zwei Fragen:
    Wird der Sender dennoch Filme auch in Originalsprache ausstrahlen (wie TCM Spanien/Frankreich) neben der synchronisierten Fassung?
    Wird dieser Sender unverschlüsselt aufgeschaltet oder im Premiere World Packet versteckt?

    Gruß

    barthaar

    P.S. Dumm, dass TCM Spanien/Frankreich verschlüsselt sind. Schade, schade, schade .... :mad: :mad: :mad:
     
  2. xtvb

    xtvb Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    36
    Ort:
    location
    Als TCM damals aufgeschaltet wurde, so kann ich mich noch wage erinnern, wurde gesagt das die ARD noch die Rechte bis 200? hat und deshalb TCM nicht senden darf.
     
  3. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Weingarten
    Hallo Barthaar,

    wo hast du diese Info her ?
    Ich kann mich mal daran erinnern das TCM eine
    Deutsche Version auf PW starten wollte. Habe aber schon lange nichts mehr darüber gehört.
    Aber so wie ich es vermute wird es bestimmt wieder eine rein Deutschsprachige Variante.

    Gruß
    Udo
     
  4. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Hi Udo!

    Die Information habe ich von Stefan Hagedorns Website. Dort wird eine Vorschau angeboten, was so zu erwarten ist im nächsten (Satelliten)jahr auf ASTRA 19.
    Wenn es bei PW angeboten wird, kann man dann die englische Fassung nicht sehen? Gibt es dann wieder `NUR` die deutsche Fassung?
    TCM Spanien/Frankreich bieten Originalsprache und spanisch/französische Synchronisation alternativ an.
    Warum wird nicht einfach unverschlüsselt ausgestrahlt? TCM ist doch kein Sender mit den allerneuesten Spielfilmhits?

    Gruß

    barthaar :mad: :eek: :confused:

    [ 07. April 2001: Beitrag editiert von: barthaar ]
     
  5. TylerDurden

    TylerDurden Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    70
    Hallo Leute,

    Ich würde mir keine all zu großen Hoffnungen auf eine unverschlüsselte Version von TCM machen. Ein Sender der im O-Ton ausstrahlt, muss die Rechte für die englische (?) Version für den ganzen Sendebereich einkaufen. Da die Kosten enorm hoch sind, würde dieser Sender ausschließlich codiert senden, und das meist über eine Plattform wie Canal+ oder PW. Damit wird die Anzahl der Zuschauer auf die reduziert, die wirklich die (zahlende) Zielgruppe sind.
    Ob so ein Sender über Werbung für ganz Europa finanziert werden könnte, wage ich zu bezweifeln (siehe NL). Ausserdem gibt es afaik bei TCM fast keine Werbung (zumindest keine Unterbrechungen).
    Ausserdem ist es so, dass viel angekündigt und niemals umgesetzt wurde.
    Ich denke da mal an die Vorhaben der RTL Group, die Umstrukturierung von TM3 oder Vox und last but not least Onyx TV - all dies ist angekündigt, gesehen hat davon aber noch niemand etwas.

    Grüße,

    ein in dieser Hinsicht etwas skeptischer
    Tyler :confused:

    [ 06. April 2001: Beitrag editiert von: TylerDurden ]
     
  6. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Weingarten
    Hallo Barthaar,

    die letzten Jahre haben ja gezeigt das Englische Sender die nach Deutschland drängen
    nur in Deutscher Sprache letztendlich senden.
    Auch NBC Giga ist ja hauptsächlich nur noch in Deutsch. Anscheinend ist die Zielgruppe für Englische Sender oder O-Ton in Deutschland zu gering.

    @TylerDurden:

    TNT/Cartoon Network hat über Jahre hinweg seine Programme auf Astra unverschlüsselt übertragen. Vielleicht wird nach dem Wegfall
    der Sky Sender auch einfach die Codierung wieder aufgehoben. Aber auch das glaube ich erst wenn ich es sehe. Ich fand diese Verschlüsselung auch einfach unsinnig. Es wird ja sogar noch im offenen Videocrypt gesendet.

    Sky One und einige andere Englische Sender gab es ja früher auch unverschlüsselt.
    SKY Channel wurde früher sogar ins Deutsche Kabelnetz eingespeist. Aber diese Zeiten sind leider vorbei. Geld regiert die Welt. Kann man nichts machen.

    Gruss
    Udo

    [ 06. April 2001: Beitrag editiert von: UDO ]
     
  7. macavity

    macavity Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    19
    Ist TCM in irgendwelchen Bouquets versteckt? Oder kommt man (für Geld, natürlich) irgendwie ran? Ich konnte bisher kein URL oder sonstwie Adresse außerhalb der USA finden.
     

Diese Seite empfehlen