1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TC TrustCenter: "Nicht jede Änderung muss neu zugelassen werden"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2009.

  1. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TC TrustCenter: "Nicht jede Änderung muss neu zugelassen werden"

    CI plus ist weder ein Standard, noch ein veröffentlichter Standard. Es ist eine Möchtegern-Gängelei einiger wenigen großen Hersteller, die sich den Zertifizierungswahn leisten könnten und auf diese Weise wahrscheinlich auch eine Marktbereinigung erhoffen. Denn kleine Hersteller werden nicht in der Lage sein, solche Wahnsinnsgebühren für jede Software-Update zahlen zu können.

    Ich wette, dass auch Sony sich hüten wird Updates in ihre möglichen CI plus Geräte einzuspielen. Dann wäre der CI plus Nutzer gleich doppelt der Dumme. Mehr für die aufgeblähte Hardware gezahlt und außerdem keine Updates mehr bekommen, da dem Hersteller zu teuer zum Zertifizieren.

    Ich wünsche viel Spaß beim Scheitern!!!!!!!!!!

    2010 gibt es dann von den CI plus Herstellern - aufgrund des Scheiterns und dem massiven Drucks durch die Konsumenten - ein Downgrade auf den bisherigen CI-Standard...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2009
  2. letsplay

    letsplay Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TC TrustCenter: "Nicht jede Änderung muss neu zugelassen werden"

    Wessen Geistes Kind diese Frau W. vom FC Frustcenter ist, beweist doch ihre "Erklärung", wie so eine Zertifizierung vonstatten geht. Kann diese Frau eigentlich auch deutsch sprechen oder gehts bei der nur noch in Denglisch? Meiomei, mir wird bei dem Geschwafel übel:

    Stephanie Willemsen: ...blubbersülz... Es folgt das Ausfüllen der Robustness Certification Checklist. Dies ist das Ergebnis eines Self Assessments ...blubbersülz...Als nächster Schritt steht das Ausfüllen der Registration Application an und Übermittlung an das Test House, zusammen mit einem Gerät, mit dem das Test House die CI Plus compliance testet und bestätigt. Nach erfolgreichem Test unterschreibt das Test House ebenfalls die Registration Application. Diese geht dann letztendlich an uns und ist die Grundlage (und Autorisation), um auf dem Portal-Account einen neuen Device Type anzulegen.

    Alles klar? Na dann!
     
  3. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TC TrustCenter: "Nicht jede Änderung muss neu zugelassen werden"

    Ich denke die atmen die selben Gase ein welche auch bei den Anga Funktionären die Runde machen (das sind die die meinen der Kunde will ihre Middleware). Es scheint irgendwo ein besonders heimtückisches Geheimrezept die Runde zu machen. Symptome: Glücksgefühle, hemmungslose Selbstbeweiräucherung und totaler Realitätsverlusst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  4. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: TC TrustCenter: "Nicht jede Änderung muss neu zugelassen werden"

    Richtig, diese Einschätzung kann ich nachvollziehen. Im übrigen können über eine revocation list unliebsame Receiver ausgeschlossen werden, auch im Nachhinein. Damit können natürlich auch unliebsame Konkurrenten ausgeschlossen werden, und man kann sogar Updates erzwingen, weil bestehende Versionen evtl. ebenfalls auf die revocation list kommen (und dann nicht mehr mit dem CI Plus funktionieren), und für das Update werden dann natürlich neue Zertifikate benötigt - und die kosten halt...

    Das ganze ist alles, nur nicht seriös. Eine private Firma für die Zertifizierung zu nutzen, ist genauso ein Unding wie bei Premiere, UM etc.