1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TC Satzuschauer ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von UDO, 24. April 2002.

  1. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Weingarten
    Anzeige
    Hallo,

    jetzt ist es noch eine Woche bis zum Digitalstart von TC. Jetzt würde mich mal von den Schweizer Zuschauern interessieren wie es nun für die Sat Empfänger ist. Kriegen die jetzt Premiere Digital
    oder erstmal weiterhin das analoge Premiere bzw.
    wird TC doch noch auf Sat aufgeschaltet ?
    Irgendwie finde ich es verwunderlich das man da nichts mehr hört. Auch auf der TC Seite gibt es keine neuen Infos.

    Gruß
    Udo
     
  2. hans-juergen

    hans-juergen Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120
    So wie es aussieht, gibt es die neuen Teleclubpakete nur über Kabel. Ab Mai wird Teleclub die Abonnenten informieren, wie weit die Aufschaltung der digitalen Kanäle von Teleclub, in die einzelnen Kabelnetze, voran geht. Aber irgendwie soll es auch mit einigen oder besser dem Kabelbetreiber Ärger geben, da die schon die Pakete von "Swissfun" über Kabel vertreiben.
    "Swissfun" ist ein vom grössten Kabelnetzbetreiber "Cablecom" gesendetes Digitalpaket(Pay-TV), das sicher schon genug Platz im Kabelnetz beansprucht. Weiterhin geht mit der Aufschaltung von Teleclub-Digital, das ist meine Meinung und hoffe ich, das überteuerte und grausame Swissfun-Angebot in die Knie.
    Ich bin gespannt, wie sich Teleclub und der Kabelnetzbetreiber "Cablecom" einigen wird.
    Mir kann es egal sein, ich bin Premiere-Kunde und das bleibe ich voerst auch, da das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

    MfG aus der Schweiz

    Hans-Jürgen
     
  3. alains84

    alains84 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Männedorf
    Hi

    Cablecom soll sich nicht so dumm anstellen, denn ihr SWISSFUN ist der grösste Mist.

    Ich habe auch nie die Strategie von Cablecom mit SWISSFUN verstanden, und die wundern sich heute noch warum sich iemand für ihr Produkt interessiert. Aber wer bitte will Albanische, Türkische und Serbische Sender sehen? Ausländer die hier leben, kaufen sich doch lieber für eine einmalige Gebühr eine Schüssel und können damit das 3-4 Fache an einheimischen Sendern empfangen wie mit SWISSFUN.

    Im Cablecom Netz ist TC Digital wahrscheinlich von Anfang an aufgeschaltet, denn etwa 4/5 aller TC-Abonnenten liegen im Cablecom-Gebiet.

    Gruss
    alains84
     
  4. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Weingarten
    Danke für eure Antworten. Aber ist den kein TC Satkunde hier der mir meine Frage beantworten kann ?
    Ich bin schliesslich nur dann nicht neugierig wenn ich alles weiss. sch&uuml

    Gruß
    Udo
     
  5. Patrick2000

    Patrick2000 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Zürich
    Hi,leider werden die Leute die den Kabelneztbetriber Cablecom haben ,Teleclub Digital
    vorerst nicht empfangen.Was ich als eine riesige Sauerei empfinde.Leider sid wir wieder einmal die in Röhre gucken.
     
  6. alains84

    alains84 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Männedorf
    @Patrick2000

    Von wo hast Du diese Info?

    (Kann mir aber gut vorstellen, dass das stimmt, denn diese ******* Cablecom-Monopolisten wollen unbedingt ihr uninteressantes Swissfun unter die Leute bringen)

    mfg
    alains84
     
  7. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Weingarten
    Stellt euch mal vor die senden und keiner kann es
    sehen.
    Wer kann überhaupt in der Schweiz TC Digital empfangen ? Also TC ist ja noch viel schlimmer
    als Premiere. Jetzt haben sie Jahrelang Zeit gehabt um alles abzuklären mit ihrem Digitalstart und ein paar Tage vorher ist immer noch nichts klar.
    Die scheinen ja noch nichtmal ihr Programm ab 1 Mai zu kennen. Auf der TC Website steht unter dem 1 Mai nur das man das neue Programm noch nicht zur Verfügung hat. Finde ich echt ein Witz.

    Gruß
    Udo
     
  8. Patrick2000

    Patrick2000 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Zürich
    Das Problem liegt wieder einmal bei der SET-BOX ,Cablecom will das man ihre Set-Box benützt
    und Teleclub will natürlich ihre benützten.Für mich sind die schuldigen ganz klar Cablecom +
    Bundesrat Leuenberger,der endlich einmal eingreifen sollte.Was Cablecom mit Teleclub macht ist eine frechheit.Jahrelang geht das Thater um Teleclub-Digital schon so.
    Man kann nur hoffen das sich Teleclub und Cablecom einigen sonst werden wir in der Schweiz noch lange auf Teleclub-Digital warten.
     
  9. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Weingarten
    Da sieht man es mal wieder !
    Die ganzen Unternehmen müssen immer zum Nachteil
    des Kunden gegeneinander arbeiten.
    Anstatt das CC und TC sich gegenseitig unterstützen
    und den Empfang der Programmpakete auf beiden Boxen
    zulassen muss man sich mal wieder gegenseitig bekriegen. So kann ja Digital TV nichts werden.

    Gruß
    Udo
     
  10. thetruth

    thetruth Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Schweiz
    @Patrick2000
    Die SwissFun-Box gehört Swisscable (www.swisscable.ch)und nicht Cablecom.

    @UDO
    TC hat von CC ein Angebot für die Verbreitung der Digitaldaten auf der SwissFun-Box.
     

Diese Seite empfehlen