1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TC Cinema und TC Star Programmvorschau

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Slayer20, 27. Februar 2005.

  1. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TC Cinema und TC Star Programmvorschau

    Hallihallo,

    ich will mich hier nicht großartig einmischen, aber da PREMIERE 6 und 7 zu meinen Lieblingskanälen neben PREMIERE 1 bzw. 2 gehört wüsste ich das ziemlich genau, ob die Filme auf P 6 oder 7 liefen.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass sowohl "Pleasantville - Zu schön um wahr zu sein", als auch "Der Soldat James Ryan" oder "Nur noch 60 Skunden" letztes Jahr, davor das Jahr oder dieses Jahr gezeigt worden sind auf P 6 oder 7.
    "Pleasantville" lief zuletzt ich glaube 2002 oder 2003 auf STUDIO UNIVERSAL. Die Erstausstrahlung war September 2000 auf PREMIERE 1 und lief 6-7 Monate später im STAR*KINO. Nach der letzten Ausstrahlung auf den PREMIERE-eigenen Kanälen wie STAR*KINO hat STUDIO UNIVERSAL den Film gesendet. SU wurde zum 31.08.2003 aber eingestellt. Vielleicht lief er nochmal im Studio Universal "Fenster" auf 13th Street nochmal, aber definitiv nicht auf PREMIERE 6 oder 7.

    "Der Soldat James Ryan", "Nur noch 60 Sekunden", "Starship Troopers" oder "Die Truman Show" wurden nach den Erstausstrahlungen auf P 1 zwar 6-7 Monate danach nochmals für zwei Monate auf den eigenen Sparten-Filmkanälen gesendet, aber definitiv nicht auf PREMIERE 6 oder 7.
    Jedenfalls nicht auf den PREMIERE 6/7-Kanal, den ich empfange, aber es kann ja sein, dass einige einen "eigenen PREMIERE 6/7-Kanal" haben. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2005
  2. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TC Cinema und TC Star Programmvorschau

    Ich habe inzwischen die Premiere Movie Guides Januar bis August 2004 durchgescannt. Außer Speed (da waren wir uns ja einig) kein einziger Film aus obiger Liste aufgetaucht. Kein Pleasantville, kein Nur 60 Sekunden, kein Soldat James Ryan. Das muss ja dann ab September der Blockbuster-Herbst gewesen sein, wenn die da plötzlich alle kamen. Die Movie Guides ab September hab ich mir noch nicht organisieren können. Da bekanntlich alle Filme über mehrere Monate gezeigt werden, sollte doch hier oder da ein Filmtermin auch in den mir vorliegenden Guides auftauchen. Ist alles schon sehr merkwürdig. Aber wie gesagt: vermutlich hast du Recht und alle anderen irren sich.

    Dass du die Formulierung in deinem ursprünglichen Beitrag "da die Filme alle innerhalb des letzten Jahres liefen" jetzt nachträglich in "alle innerhalb der letzten 2-3 Jahre liefen" geändert hast, finde ich unmöglich. Okay, offenbar hast du akzeptiert, dass deine ursprüngliche Formulierung unhaltbar war. Aber dann schmiert man nicht in seinem vorherigen Statement herum und entstellt die gesamte Diskussionsgrundlage.

    Hast wohl ursprünglich gedacht, im TC-Forum schaut kaum einer rein und niemand widerspricht dir. Oder noch schlimmer: es gibt Leute, die sich sicher sind, Filme auf Premiere gesehen zu haben, die dort gar nicht liefen. Dann kann Herr Kofler ja weiter sparen. Glückwunsch zu solchen Kunden!
     
  3. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TC Cinema und TC Star Programmvorschau

    Ok, vielleicht habe ich mich geirrt. Am sichersten war ich mir bei Pleasantville und ich wundere mich, wo ich das gelesen habe. Vielleicht war es auch beim Studio Universal Fenster von 13-th Street (kommt ja immer Sonntags). Irgendwo muß ich das im Programmheft gelesen haben und es war nicht im Free TV. Aber ich komme nicht mehr drauf. Also bleibt mir nix anderes übrig, als es zu akzeptieren, daß es nicht lief.

    Ich hatte den Eingangsthread etwas abgeschwächt, weil ich es etwas genauer und präziser ausdrücken wollte. Deswegen habe ich auch aufgeführt, welche Filme nicht liefen, nur damit es keine Verwechslung gibt.

    Aber was ist jetzt mit den Filmen, die ich mir wünsche? Wann kommen die endlich auf Premiere oder Teleclub. Wobei wenn diese auf Teleclub laufen würden und nicht auf Premiere, würde ich wahrscheinlich auch neidisch auf Teleclub-Abonnenten werden.
     
  4. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: TC Cinema und TC Star Programmvorschau

    Ich frage gleich mal bei Telelcub nach wann diese Filme gesendet werden. Evtl. kommt ja einer bald.

    Gruss
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TC Cinema und TC Star Programmvorschau

    Frag doch auch gleich mal, ob sie nicht irgendwann doch wieder über Satellit senden wollen ...
     
  6. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: TC Cinema und TC Star Programmvorschau

    Da muss ich nicht nachfragen. Chef Gantner persönlich hat mir vor etwa 3 Wochen gesagt das sei leider nicht finanzierbar und mit Premiere habe man ja auch einen guten Partner.
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TC Cinema und TC Star Programmvorschau

    Schade eigentlich. Ich hätte vermutet, dass die digitale Bandbreite, die man benötigen würde, nicht sehr teuer wäre. Früher war ja sogar genug Geld für einen kompletten Analog-Transponder vorhanden. Aber angeblich ist die Schweiz ja sehr gut verkabelt und da lohnt sich wohl auch ein relativ geringer Aufwand im Sat-Bereich nicht.

    Wie man hört, ist früher oder später aber eine Verbreitung über DSL angedacht.
     
  8. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: TC Cinema und TC Star Programmvorschau

    Besten Dank für Ihre Anfrage.

    Leider besitzen wir zur Zeit bis auf THE KID und PARENT TRAP keine Ausstrahlungsrechte an den von Ihnen aufgeführten Filmen. Von diesen beiden ist im Moment auch keine Ausstrahlung eingeplant.

    Besten Dank für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüssen

    TELECLUB AG
    Manuela Meier
     
  9. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: TC Cinema und TC Star Programmvorschau

    The Kid lief im Juli 2004 auf TC Star in 16:9 - Dolby Digital - Zweikanalton D/E.
     
  10. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TC Cinema und TC Star Programmvorschau

    Ich gebe Euch zwar Recht, daß Premiere viel mehr Abwechslung auf Premiere 6/7 bringen müßte und öfters Filme bringen müßte, die schon lange nicht mehr oder noch nie auf Premiere liefen, zeigen müßte.

    Ab und zu bin ich aber überrascht, daß doch mal ein Film kommt, auf den ich schon lange warte. Den hatte ich in meiner obigen Liste noch vergessen, zu erwähnen. Am Sonntag, den 3. April läuft endlich "Rent a kid", einer meiner Lieblingsfilme. Allerdings auf Premiere 5. Das Prinzip habe ich ja auch noch nicht verstanden, warum auf Premiere 5 ab und zu auch ältere Filme gezeigt werden, die eigentlich auf Premiere 6 gehören.